Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Namen haben eure Kinder?

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur einen

    38 34,23%
  • Zwei mit Bindestrich

    6 5,41%
  • Zwei Namen

    60 54,05%
  • Drei

    11 9,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 91

Thema: ⫸ Wieviele Namen haben eure Kinder?

16.12.2017
  1. #11
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Ach was Mel, das wär doch mal was Neues!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    @ Mel: also DAS hätte ich extrem cool gefunden!!!

    Wir haben Lilja mit Zweitnamen Karoline genannt. So hiess meine, leider schon verstorbene, Lieblingsgrosstante. Ich habe den Namen beider Omas (Johanna) als Zweitnamen und mein Bruder hat den Namen des Uropas als Zweitnamen. Wir haben also auch die Tradition weitergeführt. Außerdem fand ich den Namen Karoline sowieso toll. Ein Sohn sollte den Zweitnamen Alexander nach meinem Opa bekommen.

    LG
    Tanja

  3. #13
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Huhu,

    Leon hat noch einen zweit-Namen aber mit Koma.

    Leon,Jan. Jan deswegen weil sein Patenonkel Jan heißt.


    lg
    katrin

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser Kind wird auch nur einen Namen bekommen, da auch unser Nachname relat. lang ist und einer reicht auch.

    @Nuni: bitte erklär mich jetzt nicht für blöd, aber wie spricht man den Namen von deinem Großen richtig aus?


    Andrea

  5. #15
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Hallo

    Unser großer heisst Jason-Dustin und die Zwillinge Joshua Lucien und Julien Patrick.

    Alles ohne bedeutung

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser Sohn hat drei Vornamen: Benjamin Niklas Jean. Den ersten Namen haben wir so ausgesucht. Der zweite ist an den Namen meiner Schwester angelehnt, die auch Patin wird. Und der dritte ist der erste Vorname meines Mannes. Den hab ich meinem Mann nach der Geburt noch zugestanden. Am liebsten haette er dem Kleinen naemlich wohl seinen eigenen Vornamen weitergegeben. Aber da das so ziemlich der haeufigste franzoesische Vorname ist, hab ich mich geweigert.

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Samuel heißt nur Samuel

    Unser Sohn hat nur einen Namen, weil uns einfach kein Name einfiel, der unserer Meinung nach zu seinem ersten Namen gepasst hätte, ohne ihm die Schau zu stehlen. Außerdem sind die Namen der diversen Groß- und Urgroßväter nicht so wirklich prickelnd - und unseren Sohn so zu nennen, nur weil der Opa so heißt? Nein, das wollten wir nicht.

    Einen zweiten Namen, der keinen Bezug zur Familie hat, hätte ich mir vorstellen können, allerdings gab es da auch ein kleines Problem. Da ich nicht wirklich viele Jungennamen toll finde, konnte ich natürlich meinem ersten Sohn keinen Zweitnamen (als unbenutzten Zusatz) geben, den ich bei einem evtl. zweiten Sohn unbedingt brauchen würde.

    Ach so, ich habe auch keinen zweiten Namen und habe ihn nie vermisst. Mein Mann hat einen Zweitnamen aber benutzt ihn nie.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Hallo!

    Also, JOLINA ist auch nur der einzige Name. Zweitname haben wir nicht.

    LG
    von Bianca & Jolina

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Unser kleiner Mann wird 2 Namen bekommen, ohne Bindestrich. Nur der erste Name wird der Rufname sein.

    LG,

    Jules

  10. #20
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Namen haben eure Kinder?

    Greta heisst mit zweitem Namen Alana. einfach weil er für uns eine klitzekleine bedeutung hat und wir ihn zudem einfach wunderbar passend fanden.

    nadine

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Wieviele Std. schlafen eure Kinder?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 65
  3. Antworten: 110
  4. Wieviele Kinder wollt Ihr haben?
    Von Lena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 186
  5. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige