Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Wieviele Eier in der Woche?

16.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Wieviele Eier in der Woche?

    Hallo zusammen,

    ich weiß, die Überschrift klingt komisch.
    Wie einige von euch vielleicht wissen, mache ich Haufaufgabenbetreuung für zwei Mädchen im Alter von 9 und 11 Jahren.
    Nun meinte die Mutter heute, dass ich etwas ohne Eier kochen soll, weil sie am Wochenende schon 2 Eier gegessen haben und Kinder maximal 3 Eier in der Woche essen sollten.
    Ich habe überhaupt kein Problem damit, aber ich wollte jetzt doch mal hier fragen, ob ihr auch so genau darauf achtet, dass eure Kinder nicht zu viele Eier essen. Solange sie nicht täglich ein Ei essen, finde ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Außerdem habe ich gerade eine Zitronenspeise gemacht, in der auch ein Ei drin ist...

    Liebe Grüße


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    die antworten würden mich auch interessieren.. :-) das habe ich noch nie gehört. an eiern ist ja auch nichts schlechtes dran, warum sollten sie davon nicht so viel kriegen?

    lg sweety

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    gekochte eier gibt es bei uns nur am wochenende. die beiden kleinen essen jeweils samstags und sonntags eins. marc würde auch zwei hintereinander essen. das gibt es dann aber nicht.
    rühreier o.ä. gibts nur selten. das würde auch nur der kleinste essen. versteckte eier z.b in kuchen/torten und eierkuchen zähle ich überhaupt gar nicht mit.
    ostern wird es mehr werden.
    ich sehe das nicht so eng.

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Hab ich noch nie was von gehört!
    Klar, es sollten vielleicht nicht 3 Eier an einem Tag sein. Aber über die Woche verteilt find ich das nicht schlimm.
    Das seh ich auch nicht so eng...

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Ich denke, die Mutter der beiden Maedchen orientiert sich da entweder an der Optimix-Empfehlung des Deutsches Forschungsinstitut für Kinderernährung http://www.familie.sachsen.de/download/Lebensmittelmengen.pdf
    oder auf die Empfehlung der Deutschen Gesellschaft fuer Ernaehrung nicht mehr als drei Eier die Woche zu essen (bezieht sich allerdings auf Erwachsene) http://www.vis.bayern.de/ernaehrung/ernaehrung/ernaehrung_allgemein/vollwerternaehrung.htm

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Also ich schaue auch, dass Jonah max. 2 Eier in der Woche isst.
    Bei uns hat das aber einzig und allein die Ursache, dass er sehr schnell verstopft wenn ich nicht drauf achte.

    Ich achte genauso drauf, dass er nicht zu viel Banane, Möhrchen etc. isst.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kinder (aber auch Erwachsene) nicht zuviel Ei essen sollen. Das liegt wohl daran, dass man nicht zu viel Eiweiß zu sich nehmen sollte. Ich persönlich achte da schon auch darauf. Aber eher so, dass es im grundsätzlichen nicht zu viel ist. Normalerweise gibt es bei uns jeden Samstag Frühstückseier und evtl. dann auch unter der Woche mal was mit Ei - je nach Lust und Laune. Aber ich achte schon darauf, dass es nicht jeden Tag Ei gibt und dass es im Großen und Ganzen nicht mehr als 2 mal Eier pro Woche gibt - wegen dem Eiweißgehalt. Das gilt aber auch für Erwachsene. Letzt hatten wir aber auch einmal eine Woche, da gabe s an 4 Tagen Eier. Da mach ich mir nun auch nichts draus. Soll aber die Ausnahme sein.

    lg Katja

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Interessante Frage.

    Ich bin damit aufgewachsen mit dem Wissen, dass man nicht zu viel Eier essen sollte. Meine Mutter hatte das immer gepredigt, und ich hab das früher nie hinterfragt. Später dachte ich lange Jahre, es läge am Cholesterin.

    Gerade vorgestern habe ich in einer Zeitschrift gelesen, dass cholesterinmäßig Eier kein Thema sind, die haben da keinen großen Einfluss darauf. Trotzdem endete der Artikel mit dem Hinweis, dass Erwachsene nicht mehr als ca. 3 Eier in der Woche essen sollten.

    Und es stand jetzt überhaupt nicht dabei, wieso das denn nun so sei.

    Das interessiert mich jetzt nämlich sehr...

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von cleber
    Beiträge
    1.436
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Die Mutter meinte eben, dass es nicht gesund wäre, aber einen genauen Grund hat sie glaube ich auch nicht genannt.

  10. #10
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Buh gute Frage wieso nur 3 Eier die Woche!

    Ich meine mal gehört zu haben, dass Eier gar nicht so ungesund sind, wie sie lange den Ruf hatten. Sie heben den Cholesterinspiegel auf jeden Fall nicht an.

    Bei uns gibt es meist nur am WE Eier zum Frühstück, da bekommt Natalie auch immer eins. Sonst koche ich allerdings selten mit Eiern. Es seitdem es gibt mal Spätzle etc.

    Aber ganz so eng sehe ich das auch nicht und wenn es mal in einer Woche mehr sind, was solls?
    Jetzt über Ostern wird der Schnitt sicherlich auch wieder angehoben. Aber Ostern ist ja nur einmal im Jahr.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass es immer am gesündesten ist, sich abwechslungsreich zu ernähren. Ein zuviel von irgendwas ist meist nie gesund. Auch wenn ich mich daran auch nicht immer halte.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier waschen
    Von dieBritta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 17
  2. Boss Hoss auf der Kieler Woche!
    Von pinguin im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige