Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ⫸ Wieviele Eier in der Woche?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Ich achte nur bei Zinedine darauf, dass er nicht so viele Eier ißt. D. h. nicht täglich ein Frühstücksei oder nicht sonntags Spiegelei, montags dann Rührei, mittwochs noch ein gekochtes Ei, donnerstags dann schön Omelette oder so. Das liegt aber daran, dass er von Geburt an einen erhöhten Cholesterinwert hat. Und in den Ernährungsratgebern und bei den Ernährungsberatungen wurde und wird ganz klar gesagt, dass Eier bei gesunden Menschen nichts am Cholesterin großartig verändern, wenn man allerdings schon Cholesterinprobleme hat sollte man auf zu viel Eigelb verzichten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Ich habe jetzt mal wild gegoogelt und bin doch immer wieder darauf gestoßen, dass Eier zwar nicht den Cholesterinspiegel heben, aber eben über viele tierische Eiweiße verfügen, mit denen man es nicht übertreiben sollte.

    Da wir nun auch nicht jeden Tag Fleisch dazu essen, sehe ich das mit den Eiern auch nicht so eng. Ich denke, der Schlüssel ist und bleibt eine ausgewogene Ernährug.

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    hab ich gar nicht gewusst. bei uns gibt es eh super selten eier.

  4. #14
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Ich kenne die Regel mit 3 Eiern auch. Wir halten uns da auch dran und essen nur alle 3 Tage höchstens ein Ei, einfach auch "Gesundheitsgründen" und wegen dem Cholesterin (dachten wir bisher).
    Sarah hat das erste Mal vor 3 Wochen ein "eigenes" Ei bekommen zum Frühstück, sonst hat sie immer nur bei uns etwas abbekommen, weil ich auch nicht genau wusste, wie das nun bei Kindern aussieht.

    LG Melli

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Also ich schaue auch, dass Jonah max. 2 Eier in der Woche isst.
    Bei uns hat das aber einzig und allein die Ursache, dass er sehr schnell verstopft wenn ich nicht drauf achte.

    Ich achte genauso drauf, dass er nicht zu viel Banane, Möhrchen etc. isst.
    So ist es bei uns auch. Hannah hat sehr mit Verstopfung zu kämpfen ... Beide Kinder lieben aber Eier und für sie ist es ein Festtag wenn es welche gibt.

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Gudgi
    Ort
    Nauheim
    Alter
    35
    Beiträge
    2.078
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Gute zu Wissen!
    Tom isst auch sehr gerne Ei und in den letzten Tagen hat er abends sonst nix gegessen. Da hab ich ihm natürlich eins gegeben, damit er was im Bauch hat ;-)
    Aber meist gibt es die auch nur an den Wochenenden, halt jetzt vor Ostern mal ein paar mehr.
    In Kuchen, etc. würde ich die jetzt auch nicht so direkt dazu zählen.

    Gruß
    Gudgi

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Zitat Zitat von katjes Beitrag anzeigen
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kinder (aber auch Erwachsene) nicht zuviel Ei essen sollen. Das liegt wohl daran, dass man nicht zu viel Eiweiß zu sich nehmen sollte. Ich persönlich achte da schon auch darauf. Aber eher so, dass es im grundsätzlichen nicht zu viel ist. Normalerweise gibt es bei uns jeden Samstag Frühstückseier und evtl. dann auch unter der Woche mal was mit Ei - je nach Lust und Laune. Aber ich achte schon darauf, dass es nicht jeden Tag Ei gibt und dass es im Großen und Ganzen nicht mehr als 2 mal Eier pro Woche gibt - wegen dem Eiweißgehalt. Das gilt aber auch für Erwachsene. Letzt hatten wir aber auch einmal eine Woche, da gabe s an 4 Tagen Eier. Da mach ich mir nun auch nichts draus. Soll aber die Ausnahme sein.

    lg Katja

    kann ich so unterschreiben. also ausgenommen der eiertag: bei uns ist es eher sonntag

  8. #18
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Wieviel Eier ein Kind essen darf, weiß ich nicht, aber Felix bekommt Samstag und Sonntag ein Ei, welches er in letzter Zeit noch nicht mal auf isst.

  9. #19
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    lukas mag keine eier - daher stellt sich die frage für uns nicht

    ich muss da eher selber aufpassen, da ich so ein eier-tiger bin. samstag und sonntags gibts bei uns meistens ein frühstücksei.

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviele Eier in der Woche?

    Wir haben 2005 in unseren Flitterwochen jeden Tag drei (!!!) Eier zum Frühstück gegessen... *flöt* Die gab es entweder als Rührei oder als Spiegelei oder wenn es ein gekochtes Ei war, dann eben mal nur eins... Geschadet hat es nicht. Das waren dann für jeden von uns ca. 20 Eier/Woche, schätze ich mal. Vielleicht meinte es die Wirtin zu gut...

    Aber stimmt schon, generell soll man verstärkt pflanzliche Eiweiße essen, weniger tierische. Siehe Ernährungsempfehlungen. Die Faustregel mit den 3 Eiern pro Woche finde ich da eine gute Richtschnur.

    LG
    maja

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eier waschen
    Von dieBritta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 17
  2. Boss Hoss auf der Kieler Woche!
    Von pinguin im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige