Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Wieviel trinken Eure Babys?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wieviel trinken Eure Babys?

    Mal eine Frage an die Flaschenkinder-Mamis:

    Wieviel trinken Eure Kinder?

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir beim Wiegen (Hebi und ich) was Falsches notiert haben, aber nach dem Wiegen gestern hätte Linus wieder abgenommen, statt zugenommen.
    Dabei trinkt er regelmäßig, und spukt eigentlich auch nur sehr wenig wieder aus.

    Er trinkt derzeit zwischen 60 und 100 ml pro Mahlzeit.
    Was meint Ihr?

    LG Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    Ich denke, Du solltest nicht täglich wiegen! Meine Hebi hatte mir geraten, nur alle 2, 3 Tage zu wiegen, weil man sich sonst nur verrückt macht. Das kann schon sein, dass das Kind am nächsten Tag wieder was weniger hat, dafür ist am übernächsten dann wieder mehr... Ich glaube 60 ist ein bisschen wenig, aber da gabs irgendwie eine Formel mit Lebenstag mal keine Ahnung ?) Aber wie das bei Fertignahrung aussieht, kann ich nicht sagen. Steht da nicht auf der Packung, wieviel er trinken müsste?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    Es waren schon 3 Tage oder 4 zwischen dem Wiegen, deshalb soll ich jetzt bis Montag aufschreiben, wieviel Linus trinkt...

  4. #4
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    hallo murmelchen

    ich habe carolin nie gewogen.
    besteht denn grund dazu bei euch????

    ich würds lassen, carolin hat immer gut getrunken......... aber lange gebraucht und ist oft an der brust eingeschlafen.
    aber wenn die windeln gut voll sind und sonst alles okay, dann ist wiegen doch ansich überflüssig.

    oder halt einmal die woche, zur beruhigung.

    lg conny

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    Linus ist halt ein Leichtgewicht - ich hätte jetzt auch keine Sorge gehabt, eben weil er für mein Empfinden gut trinkt. Das Wiegen gehört eben zur Hebammennachsorge.

  6. #6
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    Liebes Murmelchen
    Lass Dich nicht verunsichern!

    Ich würde nicht jeden Tag wiegen. Einmal pro Woche reicht auch und zeigt, ob er genügend zunimmt.
    Solange die Windeln ok sind besthet doch kein Anlass zur Unruhe.

    Schönes Wochenende!
    Sinie

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    Ich kann den anderen nur zustimmen. Lass dich da nicht verrückt machen. Ehrlich gesagt, ich persönlich finde, das spricht nicht gerade für deine Hebamme. Wiegen solltest du höchstens einmal die Woche. Damit würde ich also erstmal eine zeitlang aussetzen.

    Solange Linus sich meldet, wenn er Hunger hat und dann trinkt bis er selber entscheidet, dass er satt ist, ist alles in Ordnung. Wenn er gut drauf ist, nicht schreit, etc. ist doch alles in Ordnung.

    Zoe war auch ein Leichtgewicht. Man wollte mir auch so ein Trinktagebuch aufdrücken und was weiß ich. Ich habe das alles abgelehnt. Es sit logisch, dass man einem schreienden baby zuerst mal die Flasche anbietet, es trinken lässt, bis es von allein aufhört. Ich verstehe auch wirklich nicht, was so ein Tagebuch bringen soll. Keiner von uns würde doch sein Kind weiterschreien lassen, oder wie? Ob du das nun aufschreibst oder peng.

    Dein Kleiner ist keine zwei Wochen alt. In dem Alter hat Zoe gerade mal 30-50 ml geschafft. Und das alle 3 Stunden. Nicht gerade viel, würde ich sagen. Angies Ilenia hat in dem Alter schon 250 ml getrunken. Aber egal, der eine trinkt so, der andere so.

    LG,
    Josiejane

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    Ach so, 3 bis 4 Tage dazwischen - hm, dann ist das natürlich was anderes. Kann es sein, dass Deine Hebi sich beim letzten mal vertan hat? Und so ganz genau wiegen die Waagen ja auch nicht, da kann schon mal 20 g Unterschied sein. Und wenn er vielleicht beim letzten wiegen gerade gegessen hatte und jetzt nen leeren Magen und ne frische Pampers hatte und die Waage um 20 g geschwankt hat, dann kann er vielleicht weniger haben als beim letzten mal ?) Ganz aufs Wiegen verzichten würde ich jetzt an Deiner Stelle auch nicht (wie haben uns eine Waage geliehen und nutzen sie noch immer, ich wiege jeden zweiten oder dritten Tag). Beobachte das doch einfach noch ein paar Tage, ob er beim nächsten wiegen dann ordentlich was mehr hat. Laut meiner Hebi sollten Babys 100-200 g in der Woche zulegen.

    Wir waren heute bei der U3 und die Helferin, die gewogen hat, sagte "3720, da hat sie aber gut zugenommen" und als ich in das gelbe Heft geschaut habe (zumGlück habe ich das getan!), da hat sie nur 3520 aufgeschrieben... genauso könnte es ja sein, dass Deine Hebi beim letzten mal was falsch notiert hat?!

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die auch meint, wenn die Pampers immer gut voll/nass sind, dann wird schon alles gut sein, aber die das "schwarz auf weiß" von der Waage zur Absicherung auch braucht

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    Danke für Eure Beiträge!

    Klar, für mein Empfinden hat Linus ja auch schon richtig dicke Backen, die Fingelein sind auch schon viel "wurschtiger" und vor allem hat er an Kraft zugelegt *zupack*.
    Er ist sehr zufrieden - aber wenn er dann mal eine ganze Ladung wieder rausspuckt, dann werd ich doch unsicher.
    Aber eigentlich habt Ihr Recht: Er holt sich das dann eben nach 2 Stunden nach, die Windel ist immer schön nass. Eigentlich kann ich beruhigt sein.

    Leider kann ich meinen Kopf in der Hinsicht nicht abschrauben - ich beneide meine Nachbarin, die ist so unbedarft mit ihrem zweiten Baby (10 Wochen alt), das schläft schon seit Anfang an im eigenen KiZi, schläft durch, seit es 3 Wochen alt ist...sie hat keine Angst und ist total cool.
    So wär ich auch gern!

    Murmelchen

  10. #10
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel trinken Eure Babys?

    Dein Nachbarin macht sich sicher auch Sorgen.
    Nur geht sie sicher anders damit um.

    Euer Linus (Sprecht Ihr das deutsch, oder englisch aus?) wird sich sicherlich prächtig entwickeln und Euch noch lange Freude bereiten

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet eure Hochzeit???
    Von Alexandra79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 331
  2. Wie lange lasst ihr eure Kids aus der Flasche trinken?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Eure Buchempfehlung - Babys erstes Jahr?
    Von -Chiara- im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  4. Wieviel cm Länge haben eure Antennenschleifen?
    Von filamu im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige