Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ⫸ Wieviel mehr Müll durch Windeln?

14.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Ich nochmal

    Wir wohnen in einem 3-Parteien-Haus und bei uns wird einmal wöchentlich die Mülltonne geleert.
    Irgendwie finde ich, dass wir nicht grade wenig Müll haben, die Tonne ist eigentlich jede Woche kurz vor Leerung voll. Und das, obwohl wir Papier, Kunststoff und Glas trennen und separat wegbringen.. ?)

    Ich mach mir schon Gedanken, wie das wird, wenn man auch noch Windeln hat. Wird es durch Windeln merklich mehr Müll? Oder machen die nicht soviel aus,wenn man sie ganz klein zusammenrollt? Kann mir das so gar nicht vorstellen und öfter als einmal die Woche kann nicht geleert werden.. :-/
    Wie ist das bei euch (gewesen) ?


    LG, Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Natürlich wirds mehr Müll.

    Die erste Zeit auf jeden Fall.

    Wir hatten Anfangs jeweils pro Woche eine Oskar-Tonne voll.
    Wir haben aber deswegen jetzt keine größere Mülltonne beantragt (haben auch nur eine kleine). Wenn unsere zu voll war, haben wir die Nachbarn gefragt, ob wir da eine Tüte mit hinwerfen können. Kam aber auch allerhöchstens 2 - 3 Mal vor. Graue Mülltonne wird bei uns 2-wöchig geleert.

    Jetzt sind die Windeln zwar größer aber nicht mehr so häufiger, da hält es sich echt in Grenzen.

    Ach, bei uns wird der Müll nach der Größe der Mülltonne berechnet und nicht nach Gewicht, wie in einigen Landkreisen. Daher ging das auch mit der Nachbarschaft.

    Lg Dany

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    wir leben in einem 4-parteien-haus, hatten nur eine 120-l-tonne und haben nun für uns eine 60-l-tonne dazu bekommen. die ist aber immer gut voll obwohl wie dany schon schreibt, die windeln etwas weniger werden!

    sabine

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    ich kann es nicht an Mülltonnen messen. wir wohnen in einem Mehr-Parteien-Haus und haben so eine große stehen. Klar, wird es mehr Müll und mein Mann nimmt jeden Morgen den Windelmüllsack mit raus. Da kommt schon was zusammen, auch wenn die Windeln klein zusammengerollt werden.
    Unsere Tonne ist auch zum Leerungstermin immer voll (aber diese Leute hier schaffen es auch nicht Ihren Müll richtig zu trennen *grr*).

    Tja, mehr kann ich leider nicht helfen.

    LG Nadine

  5. #5
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Oh Mann,
    wenn es doch soviel mehr ist, seh ich da irgendwie schwarz für uns.. Dann müssten wir doch noch ne Tonne extra dazunehmen, das ist ganz schön teuer in München und ins Mülltonnenhäuschen passt auch keine mehr rein. Sowas blödes. Muss ich mir wohl doch noch was überlegen.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Wir hatten am Anfang eine 35-Liter Tonne und sind dann gleich hoch auf 80 l. Und die bekommen wir fast immer voll! Bei uns wird auch alle 2 Wochen geleert. Also da fällt schon ziemlich viel Müll an.

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    noch was: es wird vor allem mehr müll wenn die zwerge beschließen, es ist angenehmer in eine saubere windel zu machen als in eine, in der schon pipi drin ist. das passiert sooo oft bei hannah! zweimal wickeln in ner viertelstunde! dm freut sich!

    sabine

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    @sabine:

    Das haben wir jeweils einmal morgens und abends.

    Denn der Stinker geht nur in eine frische Windel. Frag mich nicht warum. Aber der Herr brauchts dafür wohl sauber....


    EDIT: Auch hier würde ich echt empfehlen, nicht im Vorfeld Gedanken machen, sondern mal einfach sehen wie es läuft.
    Bekannte von meinen Eltern die haben immer die Windeltüten ihrer Enkel mitgenommen, da die Eltern der Kinder das Problem mit der MÜlltonne hatten. (Berechnung nach Gewicht... und die vollen Windeln wiegen einiges!)

    Lg Dany

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    noch was: es wird vor allem mehr müll wenn die zwerge beschließen, es ist angenehmer in eine saubere windel zu machen als in eine, in der schon pipi drin ist. das passiert sooo oft bei hannah! zweimal wickeln in ner viertelstunde! dm freut sich!

    sabine
    stimmt, aber das kommt erst später. ich glaub bei uns ab 1/2 Jahr. Da sind 4 windeln in einer stunde nix

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    es ist angenehmer in eine saubere windel zu machen als in eine, in der schon pipi drin ist.

    Ihr geht doch auch lieber auf eine saubere Toilette, oder nicht?

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windeln zu gross ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Juhu, endlich keine Windeln mehr am Tag
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Windeln-Problem...undicht; nicht mehr so schlimm
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Plötzlich hält die WIndeln nicht mehr dicht ?!
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  5. Kilian hat KEINEN MRSA/ORSA Keim mehr - mehr auf Seite 7
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 181

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige