Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: ⫸ Wieviel mehr Müll durch Windeln?

11.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Hallo Isi,

    bei uns wurde es natürlich auch mehr
    wir haben uns angeeignet auch alle Folien und Verpackungen zu trennen, somit haben wir jetzt viel weniger Müll! Vom normalen Hausmüll krieg ich bestenfalls alle 14 Tage mal einen Beutel voll zusammen!
    Somit haben wir dann wieder mehr Platz für Windeln...

    LG, Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Mein Mann nimmt jeden morgen eine Tüte Windeln mit raus in die Tonne. Wenn man jeden Tag 6-8 volle WIndeln hat - und das mit dem nur in die frische Windel größere Geschäfte erledigen kenn ich auch schon, das passiert recht oft, also werden es auch mal mehr Windeln am Tag - dann kommt da schon was zusammen. Und wir verwenden diese Einmal-Wickelunterlagen, wenn Du da Pech hast und Dein Kind pinkelt bei jedem zweiten Wickeln drauf und Du musst eine neue nehmen, dann hast Du auch wieder viel Müll.

    Wir hatten uns auch nach einer größeren Tonne erkundigt, aber das kostet so unverschämt viel mehr, dass wir uns jetzt anderweitig behelfen (Tüten in die Tonne von Verwandschaft)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Wir haben jeden Tag ca. 7 Windeln. Vor Fiona hatten wir eine 80l Tonne, jetzt haben wir 2 80l Tonnen, da diese um einiges günstiger ist, als die Windelsäcke die man zu dem Restmüll dazu stellen kann (1Sack 5€)... Abgeholt werden die Tonnen einmal im Monat und dann wird auch mehr als nötig!

    Jule

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Und wir verwenden diese Einmal-Wickelunterlagen, wenn Du da Pech hast und Dein Kind pinkelt bei jedem zweiten Wickeln drauf und Du musst eine neue nehmen, dann hast Du auch wieder viel Müll.
    Hallo Sabsi,

    ich verwende da Handtücher (diese normalen Gästehandtücher)
    habe welche Geschenkt bekommen die sowieso nicht ins Bad passen, aber auf die Wickelauflage *g*
    Wenn Karolina dann draufpinkelt gehts ab in die Wäsche - spart auch wieder Müll...

    LG Dani

  5. #15
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    @Isi-Aber die Tonnen werden doch durch alle Bewohner geteilt?
    Ich würde da jetzt gar nix unternehmen und einfach schauen, wie es passt!!
    Vielleicht könnt Ihr wirklich Deinen Eltern was mitgeben oder so?

    LG Melli

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    stimmt, aber das kommt erst später. ich glaub bei uns ab 1/2 Jahr. Da sind 4 windeln in einer stunde nix
    Neenee, das muss nicht erst später kommen. Justus hat damit schon im KH die Schwestern zur Weißglut gebracht.

  7. #17
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    @nuni

    so verschieden kann das sein. meine habi meinte immer: babys weinen wenn: sie kuscheln wollen, hunger haben und ne volle windel.

    die ersten beiden punkte konnte ich so feststellen, das mit der vollen windel kam bei uns wirklcih erst recht spät!

    lg nadine

  8. #18
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    @Isi-Aber die Tonnen werden doch durch alle Bewohner geteilt?
    Ich würde da jetzt gar nix unternehmen und einfach schauen, wie es passt!!
    Ne ne, jetzt erstmal machen wir auch nix, klar muss man abwarten, bis es soweit ist und schauen, wie`s und ob`s dann geht.
    Klar werden die Tonnen durch alle Mieter geteilt, aber teurer wird`s ja trotzdem. Die werden auch begeistert sein, wenn´s bisher so ging und dann plötzlich (vielleicht) noch ne Tonne mehr bezahlt werden muss, weil WIR ein Kind haben.. :-/

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    Bei uns werden die Tonnen bzw. die Literzahl nach Anzahl der Personen im Haus gerechnet. Würden wir ein Kind bekommen, dann würde das Haus automatisch eine Tonne dazubekommen, da wir gerade an der Grenze sind. Ist das bei euch nicht so?

  10. #20
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel mehr Müll durch Windeln?

    @ Dani: Hätte ich so ein Exemplar, das, sobald die Pampers weg ist, ausläuft, dann würde ich auch Handtücher nehmen! Aber diese Unterlagen liegen bei uns teilweise bis zu zwei Wochen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windeln zu gross ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  2. Juhu, endlich keine Windeln mehr am Tag
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Windeln-Problem...undicht; nicht mehr so schlimm
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Plötzlich hält die WIndeln nicht mehr dicht ?!
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  5. Kilian hat KEINEN MRSA/ORSA Keim mehr - mehr auf Seite 7
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 181

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige