Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Wieviel Kaffee in Stillzeit?

12.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    Huhu!

    Seit ich daheim bin, mutiere ich zum Kaffee-Junkie..

    Aber wieviele Tassen darf ich in der Stillzeit trinken? Niklas hat zum (fast) Glück keine Probleme mit Blähungen, aber über zwei Tassen täglich hab ich mich noch nicht getraut, würde aber gern.

    Wie sind eure Erfahrungen? Beim KiA sind wir erst wieder in vier Wochen und ich weiß nicht, wen ich fragen könnte.

    LG, Isi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    Ich würde den Kaffee nicht unmittelbar vor der Stillmahlzeit trinken, ich denke, das der Koffeingehalt eine größere Rolle spielt, als Blähungen. Denn die Kleinen können dadurch doch unruhig werden.

    Aber gegen ein zwei Tassen ist bestimmt nichts einzuwenden.

    LG

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    Aber ist das mit dem Kaffee nicht so, wie mit dem Alkohol?
    Also, man sagt doch, der Alkohol in der Milch ist 30 - 60 Minuten nach dem Trinken am höchsten. Und der Kaffee geht doch auch nicht direkt in die Milch. Deshalb trinke ich schon auch direkt vor dem Stillen Kaffee.
    Anfangs konnte ich gar nicht abschätzen wann ich einen hätte trinken können und wann nicht, denn es konnte immer danach passieren, dass Fabio an die Brust will.

    @Isabel (irgendwie will ich immer noch schnäuzelchen schreiben *g* )
    Also, ich trinke an manchen Tagen gar keinen Kaffee, manchmal einen oder zwei, ich bin halt eh nicht so der Kaffeetrinker.
    Aber ich denke, so 2 Tassen am Tag sind schon ok.

    LG,

    Jules

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    meine hebi meinte auch 1-2 Tagen am tag sind ok!
    Ich trinke ja auch Cappuccino und da ist ja auch Koffein drinnen!

    LG Kerstin

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    Ich hab jetzt keine Ahnung, hab aber immer 2-3 Tassen Kaffee getrunken.

    lg
    steff

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    *staun*

    Ich trinke gar keinen Kaffee mit Koffein!Dachte ich hab dann nacht High live hier.

    Ich trink nur koffeinfreien Cappucino.
    Bin aber eh nicht so der Kaffetrinker, nur Latte oder Cappu.

    LG Melli

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    Also ich trinke auch 2 Latte am Tag. Denke da ist nichts dabei.

  8. #8
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    Ich bin auf Koffeinfreien umgestiegen weil ich auch gerne Kaffe trinke aber nicht möchte das die Nacht zum Tag wird :-)

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    Ich trinke momentan fast täglich einen Milchkaffee, aber wenn Männe wieder arbeitet, dann wird das wieder drastisch weniger. Die ganze Zeit habe ich vielleicht zwei in der Woche getrunken, auch mal zwei an einem Tag und dann einige Tage gar nicht. Ich denke nicht, dass ein oder zwei Tassen schaden, aber übertreiben würde ich es nicht, weil das Koffein halt doch über die Milch auch zum Baby kommt. Vermutlich macht es wirklich nichts, aber ich bin ja generell sehr pingelig mit der Kleinen und das setzt sich eben auch bei Kaffee oder Alkohol in der Stillzeit fort...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Kaffee in Stillzeit?

    Hallo Isabel,
    also ich trink ,wenn dann mal Kaffee trink, auch so max. 2 Tassen am Tag.
    Aber ich trinke jetzt nicht ausschließlich koffeinfreien,sondern mal so und mal so.
    Denke das ist auch ok.
    Lg Taina

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Morgen Wurzelspitzenresektion: Worauf achten wg. Stillzeit?
    Von anneli im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  2. Erkältung in der Stillzeit
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Wieviel Sekt und Kaffee?
    Von Melli1980 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige