Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

12.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Hallihallo!

    Felix hat sich ja tagsüber von selbst abgestillt. Er verweigert die Brust, egal was ich mache. Deshalb hab ich dann den Nachmittagsbrei schneller eingeführt, als geplant. Allerdings bekomme ich nur so ca. 30-40 ml Wasser am Tag in ihn rein. Er mag aber auch keinen Tee oder Saft. Nun finde ich das aber zu wenig, gerade bei diesen Temperaturen. Oder mach ich mir umsonst Sorgen? Er hat auch nicht so viele nasse Windeln am Tag, heute waren es 3.

    Heute Abend war auch wieder so ein Theater. Er hatte um kurz nach 16.00 Uhr seinen Nachmittagsbrei bekommen und um 19.00 Uhr wollte ich zum Schlafen gehen stillen, aber er wollte partout nix. Nun ist eben wach geworden und hat getrunken.

    Nachts trinkt er 2 mal und dann auch ausführlich und morgens platzt die Windel dann fast.

    Wir kann ich ihm denn Wasser noch schmackhaft machen??

    Liebe Grüße Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    in der neuen Eltern steht, das Kinder bis zum 1. Lebensjahr 200 ml Flüssigkeit braucht. Ich finde das für mein Empfinden wenig, aber vielleicht liegt es daran, das ich mittlerweile einen Schluckspecht zu Hause habe. Sie trinkt ca.400 ml und Marvin fast 1,5 l.

    Er wird trinken, kein Kind verdurstet freiwillig, aber Wasser rührt Finja auch nicht an, nur wenn sie richtig durstig ist. Sie bekommt auf 300 ml vielleicht 50 ml Saft, also sehr verdünnt. Damit etwas Geschmack dran ist.

    Viel Glück

    LG

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Hallo Tanja!

    Sarah hat das Wasser Anfangs nur warm, also wärmer als Körpertemperatur getrunken, ich habe esmeist kurz in die MW gestellt, damit es leicht warm war.

    Mittlerweile trinkt sie meist (Fenchel-)Tee und den auch gern noch etwas wärmer.
    In den Letzten tagen durfte es aber auch mal Raumtemperatur sein.

    Probiere es vielleicht mal damit?

    LG Melli

  4. #4
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Naja, ich habs ja auch mit Saft versucht, aber weder verdünnt noch pur trinkt er ihn. Er nimmt keine Flaschen, keine Trinklerntasse und keinen Becher. Ich trichter ihm das Wasser mit nem Löffel ein, aber das ist ja auch keine Lösung.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Ja Melli,

    kenne das von Marvin. Der hat nur warmen Apfelsaft getrunken, der so fies war, das ich das Zeug nie freiwillig angepackt hätte.

    Finja dagegen, mag nur kaltes.

    Es ein wahres ausprobieren

    LG

  6. #6
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Danke, Melli...das könnte ich noch mal versuchen.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Liegt es vielleicht an der Flasche, oder Mumi abpumpen und dann geben

  8. #8
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Nee, liegt nicht an der Flasche. Hab verschiedene ausprobiert. Er trinkt auch keine Mumi aus der Flasche.

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Hast Du auch mal zwischen Latex un Silikon probiert?

    Sarah mag nur Latex und auch nur die Trinklernsauger von NUK...*g*

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?

    Das mit dem warmen Wasser war bei Lisa auch so. Sie mochte lange nur warmes Wasser trinken. Kalte Getränke mochte sie nicht. Inzwischen trinkt sie lieber kalte als warme Getränke .

    lg Katja

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Schuhe braucht ein Kind?
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 79
  2. Wieviel Schrank braucht ein Junge?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  3. Wieviel Geld braucht man mit Kind...?
    Von giza im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 83
  4. Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  5. Wieviel Geld braucht man für Familie mit Kind?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige