Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

18.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    Hallo ihr Lieben!

    Ich hätte mal wieder einen essenstechnische Frage: Wie oft in der Woche braucht Lukas Fleisch?

    Es ist so, dass ich eigentlich oft nur vegetarische Gerichte koche, die wir alle sehr gerne essen - vor allem an Wochentagen gibt es selten richtige Fleischgerichte.

    Jetzt frage ich mich halt, wieviel Fleisch so ein 1-jähriger braucht...

    Es ist so, dass Lukas liebend gerne Wurst und Leberkäse isst - ich glaube, da würde er weiterfuttern, solange welcher da ist und Brot und Co haben daneben keine Chance. Aber eigentlich ist das ja nicht so wirklich gesund, oder? Wieviel darf er davon essen - ich meine, am liebsten würde er jeden Abend Extrawurst oder Leberkäse essen.

    Vielleicht könntet ihr mir ein wenig schreiben, wie oft und wieviel Fleisch und Wurst eure Kleinen kriegen...

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    Ehrlich gesagt hab ich da keine Ahnung.
    Emily isst nicht wirklich viel Fleisch/Wurst.Noch nicht mal täglich.Es kommt immer darauf an was es gibt und ob sie es mag.
    Oftmals,oder eher meistens sucht sie sich abends Käse aus.
    Sie ist ja eh ne Spatzenesserin,so dass da nicht wirklich viel bei zusammen kommt.

    Wieviel Fleisch ein 1 jähriges Kind essen darf/soll würde mich aber auch schon interessieren.
    Vielleicht weiss hier jemand mehr.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    Huhu Berni!

    Also im Moment frisst mir Sarah fast die Haare vom Kopf, sie ißt iregndwie ständig bzw. würde sie das gern.

    Wurst z.B. liebt sie auch und das Brot bleibt dann gerne mal liegen...

    Aber Obst liebt sie über alles, eher noch als Wurst.

    Ich habe von meiner Schwiema das Buch "das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder" bekommen, was ganz interessant zu sein scheint.

    Da steht drin, am Tag eine Portion Fleisch oder Fisch ODER ein Ei. Eine Portion ist ca. ein Handteller voll.

    Außerdem steht auch drin, dass Wurst in Maßen gegessen werden sollte, weil es durch sein Pökelsalz und so schlecht für die Nieren und krebserregend etc. ist...

    Ich kann morgen nochmal genauer nachsehen, wenn Du magst.
    Ich habe gerade erst angefangen darin zu lesen.

    LG Melli

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    das wäre toll, wenn du ausführlicher berichten könntest, melli!

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    So richtig Fleisch gibt es vielleicht 2 Mal pro Woche. Wobei ich auch bisschen drauf achte, ob es an dem Tag schon in der Kita Fleisch gab.
    Wurst isst Evan eher selten, also vielleicht nur 1-2 Mal pro Woche, denn er isst am liebsten Frischkäse mit Kräutern oder Gouda. So bekommt er halt den aufs Brot.
    Ich denke öfter als 2-3 Mal pro Woche braucht so ein kleiner Knopf noch kein Fleisch. Dann lieber noch bisschen Fisch und viel Gemüse. Aber das ist einfach so ein Bauchgefühl.

    Andrea

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    Hmm das würde mich auch genauer interessieren!

    Line liebt Saitenwürstchen und Lyoner nämlich auch über alles... Das isst sie eigentlich auch jeden Abend.

    Und mittags bekommt sie ja noch Gläschen mit Gemüse/Fleischbrei.

    Ob das zuviel ist? Jeden Tag Fleisch im Glas???

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Ich denke öfter als 2-3 Mal pro Woche braucht so ein kleiner Knopf noch kein Fleisch. Dann lieber noch bisschen Fisch und viel Gemüse. Aber das ist einfach so ein Bauchgefühl.

    Andrea
    ich habe das gefühl, dass sie schon etwas mehr brauchen - v.a. wegen dem eisen usw ?)
    mit der beikost bekommen sie doch mittags ja auch den gemüse-fleischbrei... irgendw hab ich mal gelesen, dass man babys im beikostalter jeden tag fleisch geben soll.
    wie das aber jetzt mit dem familientisch aussieht, weiß ich eben nicht.

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    So, falls es noch wen interessiert...
    Da ich heute mit Lukas impfen war, nützte ich die Gelegenheit und stellte diese Frage dem KIA.
    Der meinte, dass 3-4 mal in der Woche Fleisch ausreicht (als Fleischportion bezeichnet er auch ein Rad Wurst etc...). Demnach hat Lukas keinen Fleischmangel, obwohl wir oft nur Gemüsesuppe kochen und essen .

    Lg, Besita

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    Ah ok Berni.

    Danke!

    Ich bring mal das Buch mit, vielleicht haben wir mal Zeit reinzuschauen.

    LG Melli

  10. #10
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wieviel Fleisch braucht ein Kleinkind?

    ja, wäre toll!

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Schuhe braucht ein Kind?
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 79
  2. Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby?
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Wieviel Schrank braucht ein Junge?
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  4. Wieviel Geld braucht man mit Kind...?
    Von giza im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 83

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige