Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: ⫸ Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

12.12.2017
  1. #21
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Bei engen Freunden können es gern mal 15Euro sein. Für den kindergarten habe ich mir auch als Höchstgrenze 10 euro gesetzt. Wobei das teilweise echt schwer ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Sunny, meist sind das dann so Mitbringspiele von Ravensburger oder so Spiele | Mitbringspiele | ab 3 Jahre | Ravensburger | Ravensburger.de Gut, die stehen da jetzt alle für 5,99 drin, gibt es bei Rofu aber meist auch schon für 4,99. Oder eben Bücher oder Kindergartenblöcke, später dann Vorschulblöcke etc. Mein lustiger Kindergartenblock - Spielen und Lernen von Ute Haller - Kindergarten & Vorschule - Kidoh.de Wobei Zinedine auch schon diese Ravensburger Minis gemeinsam mit Cars Duschgel von ner Kindergartenfreundin bekommen hat. Das kam bei ihm auch super an und ist auch in dem preislichen Rahmen.

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    bei uns wird sehr viel lego und playmobil verschenkt. anscheinend ein standartwunsch bei uns.
    neulich hat sich ein kind ein hörspiel gewünscht. das war schon was besonderes.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Guck und bei uns sinds meist Hörspiele, oder aber Kleinkram von Lillifee, Sharky... Ich habe auch schon sowas verschenkt: Topfstelzen, Happy People, Sportgeräte - myToys.de oder aber Topfstelzen, Happy People, Sportgeräte - myToys.de oder Tinti Zauberbad, 3-er Pack, TINTI, Wasserspielzeug - myToys.de

  5. #25
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Stelzen sind ja auch mal ne coole Idee, die merke ich mir. Letzten Samstag war Justus bei nem Geburstag eingeladen. Diesem Kind haben wir ein Buch geschenkt mit 30 verschiedenen Blätter drin. Jedes Blatt in einer anderen Farbe, dicke etc. und zu jedem einzelnen Blatt eine andere Anleitung für einen Papierflieger. Das ist ziemlich cool, er kann jetzt also 30 verschiedene Papierflieger im passenden Design basteln. Zinedines bester Freund hat diesen Samstag Geburtstag und er wünscht sich ein ganz bestimmtes Hörspiel. Lag beides dann um die 8 Euro.

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Der zweite Stelzen link sollte eigentlich das hier sein: Crayola 52-9765 - 5 Fenstermalstifte

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir hatten das Glück und unser Sohn war der erste. Wir haben uns notiert, was er von wem bekommen hat und werden in dem Rahmen auch zurückschenken, oder haben es bereits.

    LG
    Das find ich ja irgendwie strange. Guckt ihr dann online nach, was das Geschenk gekostet hat ?
    Ich persönlich mache das eher nach Gefühl und gehe danach, was ICH mir leisten kann. Sonst bekommt ja genaugenommen das "ärmere" Kind auch weniger Geschenke zurück. Finde ich doof.
    Ich würde mit aber gefühlsmäßig schwertun, deutlich über 10 Euro auszugeben.

    Bei uns im Kindergarten war jetzt schon zweimal Geburtstag angesagt und jedes Mal lag ein kleines Geschenk vom Geburtstagskind in Jannas Fach - einmal ein kleines Süßigkeitenpäckchen und einmal ein Pixibuch. Zusätzlich bringt das Geburtstagskind noch was zu futtern fürs Frühstück mit. Und da muss ich sagen, da hört's bei mir persönlich auf! Ich kaufe doch nicht für 25 Kinder Pixibücher oder packe 25 Naschpakete und zusätzlich Muffins oder sonstwas für alle. Ich werde da definitiv nicht mitmachen. Also bei der Frühstückssache schon, aber "Geschenke für alle" wirds bei uns definitiv nicht geben.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Uh, Jill, das würde ich auch boykottieren. In Zinedines Kindergartengruppe damals fingen auch ein, zwei Mütter damit an Tütchen und Seifenblasen für alle Kinder zu packen. Beim nächsten Elternabend wurde dann beschlossen, dass das nicht der Standart sein sollte und sein wird. Ganz ehrlich habe ich das auch nicht eingesehen. Für alle was zum Frühstück oder Kuchen oder mitbringen ist klar, aber Geschenke und Tütchen für alle - nein.

  9. #29
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Bei uns gab es zeitweise auch Tütchen von Eltern. Das hat aber nachgelassen, weil wenige da eingestimmt sind. Wir haben mal für die Obstpause eine Obst-Gemüseplatte für alle Kinder (15) mitgenommen. Im nächsten Jahr zum Frühstück eine Kuchen und in diesem Jahr ein Naschbox mit Gummibärchen. Da gab es dann am Geburtstag für alle ein paar Gummiviehcher und der Rest wurde so mit verteilt, in den kommenden Tagen.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie viel ausgeben für ein Geschenk zum Kindergeburtstag?

    Da bin ich froh, dass es bei uns im KIGa eine verbindliche Regelung gibt. Wenn im Stuhlkreis Geburstag gefeiert wird, darf das Kind etwas ausgeben (Eis, Kuchen/Muffins, Obst/Gemüseplatte etc.) und das wars dann. ich wäre auch nicht bereit für 26 Kinder PixieBücher zu kaufen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viel bezahlt ihr für die Kinderbetreuung?
    Von Delphine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 100
  2. Geschenk für Oma zum 80sten
    Von engelchen260387 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3
  3. Geschenk für ein Mädchen
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Wie viel Geld gebt Ihr für Klamotten aus?
    Von teddine im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige