Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: ⫸ Wie verhütet ihr?

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem wir nun überlegen, von der Pilla auf Persona umzusteigen, stellt sich mir die Frage, ob das völlig ungewöhnlich ist.

    Darf ich fragen: Womit verhütet ihr?

    Ich habe mal versucht, die gängisten Methoden in der Umfrage aufzunehmen. Sorry, falls ich etwas Wichtiges vergessen habe. Ich gehe mal davon aus, dass alle als Notfallmethode (= Pille vergessen, fruchtbare Tage) Kondome zur Hand nehmen oder enthaltsam sind.

    Liebe und neugierige Grüße
    von Happy_M


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich nehme momentan noch die Pille da ich jetzt erstmal noch nicht schwanger werden wollte...habe aber im Juni mal einen Termin beim FA um zu klären ob es noch ne Alternative für mich gibt....Bin mir im Moment noch nicht so sicher, habe auch schon über Persona nachgedacht....

    LG
    Katie

  3. #3
    Maexchen
    Gast

    Standard

    Hallo Happy_M,

    seit 4 Monaten verhüte ich gar nicht mehr und vorher hab ich drei Jahre lang den Persona benutzt und würde ihn immer wieder nehmen.
    Ich hab zum Glück einen sehr regelmässigen Zyklus und will mich von daher nicht unnötig mit Chemie vollstopfen, wenns auch natürlich hervoragend klappt.

    Liebe Grüße
    Silke

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Zur Zeit benutze ich di ePille und auch hin und wieder kommen mal Kondome zum Einsatz, wenn ich die Einnahme mal vergessen habe.

    Der FA hatte zwar gesagt, dass ich jetzt auch die Spirale nehmen koennte und er hatte mir mal diesen Novaring angeboten, aber ich bleibe lieber bei der Pille......

    Gruss,
    claudi

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Original von Septemberbraut2004:
    Hallo Happy_M,

    seit 4 Monaten verhüte ich gar nicht mehr und vorher hab ich drei Jahre lang den Persona benutzt und würde ihn immer wieder nehmen.
    Ich hab zum Glück einen sehr regelmässigen Zyklus und will mich von daher nicht unnötig mit Chemie vollstopfen, wenns auch natürlich hervoragend klappt.

    Liebe Grüße
    Silke

    Das ist es eben. Von der Pille habe ich leider auch einige Nebenwirkungen. Inzwischen wäre eine Schwangerschaft keine Katastrophe mehr bei uns. Da mein Mann sich inzwischen mit einem Windeltiger anfreunden könnte (bzw. wir in ca. 1 Jahr ernsthaft üben wollen), denke ich eben auch über nicht-hormonelle Alternativen nach und bin froh über jeden positiven Bericht über Persona.

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von Schmetterling
    Ort
    Dortmund
    Alter
    41
    Beiträge
    696
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Pille, wobei ich es auch ziemlich ätzend finde, mir die Hormone reinzustopfen.
    In einem Jahr ist Schluß damit!

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hi,

    wir verhüten auch mit der Pille. Und das schon seit 9 Jahren! Ich denke, langsam sollte wirklich mal Schluss mit der Hormonschluckerei sein... Aber wohl erst, wenn ein Kind geplant ist, dann werden wir´s mit Persona versuchen!

    Eine Freundin von mir hat solche Verhütungspflaster, seit ca. 1 Jahr. Die sind scheinbar auch recht klasse, denn schwanger ist sie bislang noch nicht ;-)

    LG, Melli

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mit der Pille (noch 10 Packungen lang, dann geht\'s ans Eingemachte *g*).

    LIebe Grüße, Snukki

  9. #9
    Mitglied Avatar von Smonie
    Alter
    37
    Beiträge
    792
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich nehme auch die Pille.
    Aber hoffentlich auch nur noch ein Jahr....
    Habe aber auch schon über die Pflaster nachgedacht. Bin da allerdings sehr unsicher.

    Lg Smonie

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo!
    Zur Zeit verhüte ich ja gar nicht, weil zwecklos
    Bevor ich schwanger geworden bin, habe ich fast 4 Jahre die Pille genommen. Nach der Geburt will ich das aber mal mit den Pflastern versuchen. Pille will ich nicht mehr.Mal sehen, was sich mit dem Stillen vvereinbaren läßt.
    Viele Grüße
    Nicole

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Womit verhütet Ihr nach der Geburt?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige