Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: ⫸ Wie verhütet ihr?

16.12.2017
  1. #41
    Sabsi27
    Gast

    Standard

    Ich habe seit Januar meine Hormonspirale draussen und jetzt schauen wir mal, wanns passiert!

    Vorher hatte ich ja die Mirena drin und war eigentlich ganz zufrieden damit, ausser dass ich vermehrt Pickel bekam!

    Und wir wollen ja ein Baby!

    Lg
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Von 17 bis 25 habe ich viele verschiedene Pillen genommen.... nach spätestens einem Jahr hatte ich immer Probleme mit Zwischenblutungen und auch massive Regelschmerzen - bis sich der absolute Pillen(schluck-)frust entwickelt hatte.

    Seit 7 Jahren verhüte ich mit (jetzt der 2.) Spirale -Mirena- und bin super zufrieden. Die Spirale ist gerade auch für Frauen geeignet, die noch keine Kinder entbunden haben. Eine \"Nebenwirkung\" ist, daß die Periode (fast) ganz ausbleibt und ich absolut KEINE Schmerzen oder jegliche Beeinträchtigungen mehr habe. Anfangs war das schon komisch, aber mittlerweile bin ich total froh drum. Außerdem entfällt das ständige Rezept holen, Pille schlucken, dran denken, etc. Kostenpunkt war bei mir 280EUR.

    Die Methode kann ich wirklich jeder Frau empfehlen, die für die nächsten 3-5 Jahre sicher verhüten will (längste Liegedauer ist glaube ich 6 Jahre).

    Ach ja, ab nächstes Jahr dann ohne Verhütung.... 8)

    LG
    susette

  3. #43
    Probezeit bestanden Avatar von scathach
    Ort
    irgendwo in ... Mexico
    Alter
    47
    Beiträge
    238
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Momentan nehme ich auch noch die Pille, aber wenn ich mir denn endlich ein Herz gefasst hab und die nächste Pillen-Packung zu Ende it, werde ich mir ebenfalls die Mirena einsetzen lassen. Hab von ihr nur Gutes gehört und gelesen und mein Frauenarzt hätte sie mir schon am liebsten letztes Jahr eingesetzt.
    Aber ich hab es einwenig Bammel vor dem Einsetzen, da ich dank einer OP örtlich betäubt werden muss. Ach egal, es ist ja nicht meine erste OP...

  4. #44
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    die Pille hab ich vor knapp 1 1/2 Jahren abgesetzt, weil ich keine Hormone mehr schlucken wollte.

    Seitdem benutzen wir die sympto-thermale Methode und das klappt sehr gut. Persona ist dagegen sehr unsicher, hat nen viel höheren PI.
    Mit NFP erwacht allerdings oftmals der KiWu oder wird noch stärker, weil man sich mehr mit dem eigenen Körper auseinander setzt. Naja bei mir war es jedenfalls so *g* Und das gute an NFP ist ja man kann selber bestimmen welches Risiko man eingehen will, das geht von supersicher über drauf ankommen lassen bis hin zur gezielten Planung.

    Hormone nehm ich jedenfalls keine mehr.

  5. #45
    ela-chen
    Gast

    Standard

    Hi!!

    Mir ging es genau so wie Gänseblümchen.

    Nach 3 Jahren Pille hat dann auch mein Mann gestreikt und wollte nicht mehr, dass ich Hormone nehme. Er hatte ja auch recht.
    Persona war mir zu unsicher und Ladycomp zu teuer.
    Nun bin ich im 2.Zyklus am Messen und Zervixschleim analysieren
    Und obwohl ich eigentlich auch zu faul bin klappt es super, denn es ist einfacher, als ich gedacht hätte. Ansonsten nehmen wir Kondome ?(

    LG
    Manuela

  6. #46
    Probezeit bestanden Avatar von hackenwaermi
    Beiträge
    216
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    huhu,


    im moment verhüten wir gar nicht, weil wir uns ein kind wünschen...

    davor hab ich fast 10 jahre die pille genommen!

  7. #47
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich nehme seit 7 1/2 Jahren die Pille, möchte die aber eigentlich auch jetzt loswerden. Mein Schatz und ich haben uns darauf geeinigt, dass ich bis zur Hochzeit auf jeden Fall noch die Pille nehme und wir dann mal schauen. Wenn er bis dahin genug Geld verdient, so dass er eine kleine Familie durchbringen könnte, steige ich um auf Persona. Ansonsten nehme ich die Pille noch weiter.

    Liebe Grüße,
    Meli

  8. #48
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Ich nehme seit 12 Jahren die Pille und werde wohl nach der Hochzeit.........wenn meine restlichen 4 Streifen verbraucht sind damit aufhören *jippie*
    Ich /wir wollen diese Hormone nicht mehr. Umsteigen werden wir dann auf Persona. Eigentlich wollen wir recht schnell ein Kind...............lieber gestern als heute .
    Momentan wäre es zwar nicht so passend, aber wo gibts schon den richtigen Zeitpunkt? Wenn es dann passieren sollte ist wunderbar..........spielen halt so ein bisschen Roulette .

    Nadine

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Danke für eure vielen Antworten!!! :kuss:

    Verrückt finde ich, wie eng Hochzeit und Pille-Absetzen doch miteinander oftmals verbunden sind. Es sind ja einige, die nun kurz nach der Hochzeit auf sanftere Methoden umsteigen oder gleich \"ernst machen\".

    Demnach verstehe ich die Frage, die mir mindestens einmal wöchentlich gestellt wird (und mich einmal wöchentlich auf die Palme bring), wie es bei uns mit Kindern aussieht, ja fast. Auch die Arbeitgeber sollten dies besser nicht lesen, da sie dann erst recht nicht mehr frisch verheiratete Frauen unter 40 Jahren einstellen würfen.

    Liebe Grüße von Happy_M,
    die gerade aus dem Briefkasten Infos vom Ladycomp und die Standardlektüre \"Natürlich und sicher\" gefischt hat

  10. #50
    Senior Mitglied
    Alter
    38
    Beiträge
    2.289
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    @Happy M

    Ladycomp war für mich auch ne Alternative...sag mal wie Du Dich dann entscheidest!!!

    Liebe Grüße
    Katie

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Womit verhütet Ihr nach der Geburt?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige