Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: ⫸ Wie verhütet ihr?

15.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Also bislang verhüten wir mit der Pille, die ich jetzt noch bis Juli habe. Wir wollen uns dann als Übergangszeit bis zum Jahresende eine andere Alternative überlegen wie z.B. Ladycomp da ich den Körper auch erstmal Zeit lassen möchte sich umzustellen, nachdem die ganzen Hormone wegfallen.

    Ab Jahresende wollen wir dann gerne in die Familienplanung einsteigen

    LG Plitsch


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    colleen
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Bislang nehme ich auch noch die Pille, werde aber nach der aktuellen Packung (6 Streifen) aufhören. Wir wollen eh in die Familienplanung einsteigen und ich bin mittlerweile auch pillenmüde geworden.

    Vor kurzem habe ich mir das Buch zur natürlichen Familienplanung gekauft und arbeite mich jetzt langsam in das Thema ein. Letztendlich machen die teuren Computer wie Ladycomp, My Sophia etc. nichts anderes, als die Temperatur zu messen und mit anderen Werten zu vergleichen.

    Persona kommt wahrscheinlich nicht in Frage, da ich vor der Pille einen regelmäßigen 42 Tage Zyklus hatte (Persona geht nur bis zu einer Länhe von 35 Tagen). Außerdem finde ich es eigentlich super interessant sich mal wirklich mit seinem Körper auseinander zu setzen, wie es eben bei der NFP notwendig ist.

    LG

    colleen

  3. #13
    Honigkuchenpferd
    Gast

    Standard

    Also ich hab bis Sept 04 mit der Pille verhütet. Da wir nach der Geburt unsere Krümelchens wahrscheinlich gleich weiterbasteln wollen, werden wir nach der Geburt eher mit Kondomen verhüten. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist, möchte ich mich noch genauer über die Spirale oder die 3-Monats-Spritze erkundigen.

    LG, Honigkuchenpferd

  4. #14
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich hab 16 Jahre mit der Pille verhütet.
    Im März hab ich sie abgesetzt,da wir ja ein Baby möchten.

    LG Karin

  5. #15
    Nuki
    Gast

    Standard

    Hey, es gibt bloß die Möglichkeit eine Methode anzuhaken. Wir verhüten immer dopplelt mit Pille und Kondom. Gerade passt es halt nicht mit einem Kind, deshalb lieber Nummer sicher.

    LG Nuki

  6. #16
    Ex-Kaiserbraut
    Gast

    Standard

    Ich habe seit gut einem Jahr die Hormonspirale Mirena, nachdem ich vorher ca. 5 Jahre mit verschiedenen Pillen verhütet habe. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, ausser mit Hautunreinheiten habe ich immer noch so meine Probleme, aber die habe ich seit der Pupertät und im Moment siehts durch eine Behandlung beim Hautarzt schon mal besser aus.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard

    Huhu, ich verhüte mit dem Babycomp. Buín auch super zufrieden damit. Durch ihn habe ich wenigstens auch ein Zeitfenster von sechs Stunden, was ja beim normalen Temperaturmessen nicht der Fall ist.

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Wir verhüten seit diesem Monat nur mit Kondomen. Davor hab ich 8 Jahre die Pille genommen. Da ich aber keine Hormone mehr nehmen darf (Thrombose) hatte ich die Wahl zwischen Kondomen und Spirale. Da wir aber in 2 Jahren mit üben anfangen wollen und eine Schwangerschaft nach der Hochzeit nächstes Jahr kein Beinbruch wäre, ist mit die Spirale zu teuer. Ausserdem hab ich Angst vor einer erneuten Thrombose, da ja auch die Spirale Hormone abgibt.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard

    wir verhüten derzeit mit der Pille, aber in 1,5 Monaten ist Schluss damit und wir lassen\'s drauf ankommen.

    LG wichita

  10. #20
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich hab für \"gar nicht\" gestimmt.
    aber erst seit 2 wochen. hab nach 12 jahren mit der pille aufgehört, und jetzt schau ma mal....

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  4. Womit verhütet Ihr nach der Geburt?
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige