Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: ⫸ Wie und wann habt ihr abgestillt? Update!

16.12.2017
  1. #61
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Nein, er hat nicht alles gleich wieder rausgeschoben, aber es war schon ein ziemlicher Kampf. Er hat's eigentlich immer nur dann geschluckt, wenn wir qausi weggeguckt haben
    Mal sehen wie's heute läuft. Ich bin zuversichtlich, dass er's schnell lernen wird.

    EDIT:
    Heute hat's prima funktioniert. Justus hat bestimmt 15 oder 16 Löffel Zucchinibrei gefuttert und bei den letzten Löffelchen sogar erwartungsvoll das Mündchen aufgesperrt. Bestimmt hätte er auch noch mehr gegessen, aber das wollte ich weder meiner Brust, noch seinem Magen-Darm-Trakt zumuten. Wenn das so weiter geht, werden wir wohl die Mahlzeit aber flugs ersetzt haben. *freu*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    *rauskram*
    Ich will zwar nicht abstillen, aber mich interessiert die hier öfters angesprochene Methode nach Gordon, könnte die mir mal jemand kurz erklären?

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    @maggie: in Kurzform: jede Nacht ein wenig kürzer stillen. In Langform hier: Rabeneltern.org - Wir rumen auf mit Ammenmrchen!

  4. #64
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Hallo!

    @Maggie: Katinka hat dir ja die Seite verlinkt, aber Gordon empfiehlt es ausdrücklich erst für ältere Kinder. Es ist ja auch kein komplettes Abstillen, sondern nachts eine stillfreie längere Zeit schaffen...

    @Cocili: Wie läufts denn bei euch, habt ihr die Krise überwunden?

    @Judith: Und, konntest du die Brust mittlerweile entpflastern ?

    @us: Also, wir haben jetzt eine "Morgenmahlzeit" (so gegen 06.00 Uhr war das immer) ersetzt, weil sie sonst gar nichts gefrühstückt hat. Das hat auch relativ problemlos funktioniert, sie hat zwar erstmal schon gemeckert und gesucht, aber sich dann auch gut beruhigen lassen. Anfangs ist sie trotzdem immer um diese Zeit aufgewacht, jetzt schläft sie von ca. 04.00 Uhr bis 08.45 Uhr im Familienbett durch (meistens jedenfalls), dann muss ich sie wecken. Und sie schläft wirklich fest, heut morgen war nämlich die um 4.00 Uhr gewechselte Windel noch trocken.
    Jdenfalls werde ich ab nächste Woche versuchen, die 1, 3 und 4 Uhr-Mahlzeit (im Moment wacht sie in dem Zeitraum dauernd auf) auf die gleiche Art zu reduzieren. Ganz strikt nach Gordon will ich nicht vorgehen, mal sehen. Mein Ziel wäre erstmal, einmal halt abens (nach dem Einschlafen) und einmal morgens zu stillen. Mal sehen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #65
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    mit was habt ihr denn das Stillen um 6 ersetzt? einfach durch kuscheln?

  6. #66
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Ja stimmt, ersetzt war der falsche Ausdruck, ich habe sie einfach ausfallen lassen. Kuscheln und Schnuller haben nach ein paar Minuten Meckern dann gereicht (wobei ich es immer sehr süß finde, wenn sie sich im Halbschlaf so krümmt und die Brust sucht ).

  7. #67
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    vielleicht sollte ich es auch einfach mal wieder mit dem Schnuller probieren....

  8. #68
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Jonas nimmt den bisher gar nicht oder? Bei uns ist es mit dem Schnuller wie mit der Brust - nachts essentiell, tagsüber völlig uninteressant. Wenn sie ihn morgens beim Anziehen noch drinhat, sage ich: "Hey, wir schlafen doch gar nicht mehr, da muss der Schnulli doch ins Bett und dort warten!" und Theresa geht los und schmeißt ihn ins Bett .
    Ich hoffe, dass das mit den anderen Mahlzeiten auch halbwegs problemlos funktioniert...

  9. #69
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    ...und er nimmt ihn auch weiterhin nicht - Test gescheitert
    (Wenn er tagsüber einen rumliegen sieht, steckt er ihn kurz in den Mund, kaut drauf rum und nach 10 sec nimmt er ihn wieder raus und legt ihn weg...)

    Ich find, das klingt ganz vielversprechend bei euch!

  10. #70
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Zitat Zitat von sea_water Beitrag anzeigen
    ...und er nimmt ihn auch weiterhin nicht - Test gescheitert
    (Wenn er tagsüber einen rumliegen sieht, steckt er ihn kurz in den Mund, kaut drauf rum und nach 10 sec nimmt er ihn wieder raus und legt ihn weg...)
    so ist bzw war es bei uns auch no go schnuller geht garnicht!

    @ Danie das sit doch schonmal nicht so schlecht das wird schon werden so lange wie bei uns dauert es bei euch bestimmt nicht.

    Und ja wir stillen immernoch, aber nur in den Schlaf und Nachts mal merh mal weniger aber gerade kommen die letzten 2 Zähen da bin ich schon froh über das sanfte beruhigen mit der Brust!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr eure Fenster dekoriert? Update 15.02. Fotos
    Von catotje im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 43
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige