Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: ⫸ Wie und wann habt ihr abgestillt? Update!

17.12.2017
  1. #51
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    puh, bisher halte ich es einen halben Tag durch, aber es ist echt anstrengend
    Gerade hat Justus zum ersten Mal seit heute Morgen 5 Uhr halbwegs gut getrunken - davor hatten wir nur Gebrüll und halt permanentes Anlegen jede Stunde.... mal sehen, wie's weitergeht.
    Bitte drückt mir die Daumen!

    @Amelie: Wie lange kann / darf ich das denn durchziehen, ohne mir Sorgen um genügend Flüssigkeitszufuhr machen zu müssen? Und wie schaut's mit der Beikost aus? Eigentlich wollten wir damit morgen beginnen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Denkansatz von einer, die schon zwei Kinder gestillt hat und stillt: NIE würde ich meinem zweiten Kind das vorenthalten, das mein erster so selbstverständlich bekommen hat.
    das sehe ich auch so.
    ich wäre trotzdem froh gewesen, wenn nr2 und nr3 wenigstens ab und an mal die flasche genommen hätten.

  3. #53
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    @ Corinna: Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber drücke euch fest die Daumen!!!

  4. #54
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Da du denkst, das genügend Milch da ist, kannst du schauen ob er ca 5-7 nassen Windeln am TAg hat. Klassische Dehydrationsanzeichen sind graue, faltige Haut, greisenhaftes Aussehen, eingefallene Augen sowie Lethargie. Aber ich gehe davon aus, das er nur gerne den bequemen Weg der Flasche gehen würde.

    Primär würde ich darauf achten ob er aufmerksam, nach dem Stillen satt und mobil bleibt. Wenn das sonst ist, würd ich weitermachen.

    @Nicole...ja ich versteh das schon. Ich hätt mir auch manchmal gewünscht, nimm doch nen Schnuller im Auto oder so. Aber eigentlich bin ich zufrieden, das ich weder mit Flaschen noch mit Schnullern rummahcen muss.


  5. #55
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    @Sonneschnuckel: Danke, dass hilft mir schon einmal weiter. Seine Windeln sind immer nass und wir haben auch jeden Tag ein Häufchen. Zufrieden nach dem Stillen war er allerdings nur heute Morgen. Ansonsten hat er geknatscht. Also nicht gebrüllt, sondern nur geknatscht und war immer wieder zwischendurch auch fröhlich und agil wie sonst auch. Allerdings hab ich ihn alle Stunde bis 1,5 Stunde anlegen müssen und er hat nie wirklich lange oder intensiv getrunken. Was meinst du, wie lange es brauchen wird, bis es sich reguliert? Und wie stets mit der Beikost? Damit wollen wir nämlich eigentlich wie gesagt morgen anfangen, damit wir schaffen, genug Mahlzeiten zu ersetzen, bevor Justus ab September zur Tagesmutter geht.

  6. #56
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Ich bin keine Stillberaterin, aber ich würde den Beikoststart jetzt wohl ein bisschen nach hinten verschieben, bis Justus sich mit der Brust wieder arrangiert hat. Ist er denn schon beikostreif, oder willst Du nur damit beginnen, weil es nach Plan jetzt dran wäre?

    (Beikostreife:
    • es kann aufrecht sitzen - denn erst dann entwickelt es die Fertigkeit, feste Nahrung sicher zu schlucken
    • der Zungenstreckreflex, der festere Nahrung sofort wieder aus dem Mund schiebt, ist weitestgehend verlernt worden
    • die Bereitschaft zum Kauen ist vorhanden
    • das Baby ist in der Lage selbstständig Nahrung aufzunehmen und steckt sie in den Mund
    • das Baby zeigt ein anhaltend gesteigertes Stillbedürfnis, was sich nicht durch einen Wachstumsschub, äußere Einflüsse, Zahnen oder eine Krankheit erklären lässt )
    Liebe Grüße,
    Sabsi

  7. #57
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    @ Sabsi: Corinna schrieb ja oben schon, dass Justus ab September zur Tagesmutter geht. Ich würde es da auch eher mit Beikost versuchen, wenn die Alternative "Fläschchen statt Brust" ist. Denn dann kann Corinna es mit dem Stillen wahrscheinlich ziemlich schnell ganz vergessen.

  8. #58
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Ich auch.

    Ich würde versuchen ihm Beikost schmackhaft zu machen und die Flasche komplett wegzulassen.

    Wasser zum Essen aus einem richtigen Becher anbieten (sieh dir evtl. mal den Doidy Cup an). Ihm die Mahlzeiten anbieten und zwischendurch immer versuchen zu stillen, das die Milchmenge erhalten bleibt.

    Ich denke das ihr es nach 2-3 härteren Tagen geschafft habt. Und wenn er keine Anzeichen dann mehr zeigt, würd ich ihn auch nicht mehr dauernd anlegen, sondern nur noch wenn er will. Also nicht mehr auf Teufel komm raus...ich hoffe du weißt was ich meine?!

    Alle 1-2 Stunden find ich aber durchaus normal...und mal so ein Schluck zwischendurch auch noch ;-)

  9. #59
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Danke für eure Tipps. Heute hat's mit dem Stillen schon wieder besser geklappt. Heute morgen / mittag hatten wir von Justus aus 4 Stunden Stillabstände, erst jetzt heute nachmittag verlangt er wieder öfter nach der Brust. Ohne euch hätte ich wohl nicht die Energie und den Mut, das durchzuziehen.

    @Sabsi: Justus ist auf jeden Fall "reif" für Beikost. Er erfüllt alle der oben genannten Punkte und schon seit Monaten guckt er mir die Bissen von der Gabel, wenn er auf meinem Schoß sitzt

    Er fand den Zucchinibrei heute auch arg spannend. Allerdings hat's ihm seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen nicht wirklich gut geschmeckt

    LG Corinna

  10. #60
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Corinna

    Deute nicht zuviel in den Gesichtsausdruck rein. Das war vielleicht nicht schlecht, sondern nur "anders". Zum einen der Geschmack, weil Zucchini noch nicht mal suess ist, zum andern die Konsistenz. Da haben die Kleinen ganz schoen was zu verarbeiten. Wie war das Essen denn sonst? Wenn er nicht gleich alles wieder rausschiebt, dann ist es doch gut.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr eure Fenster dekoriert? Update 15.02. Fotos
    Von catotje im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 43
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige