Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: ⫸ Wie und wann habt ihr abgestillt? Update!

14.12.2017
  1. #41
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Ja, versteh ich gerade auch nicht. Aber ich denke es ist "einfach" ein Stillstreik, das ist übrigens alles unter einem Jahr (auch die sog. Selbstabstiller sind pd unter einem Jahr Stillstreiks).

    Vielleicht ist er gerade dabei mehr von der Welt zu entdecken und braucht einen ruhigen Raum zum stillen? Hat er sicher nichts im Mund? Soor oder ähnliches? Hast du was anderes gegessen, getrunken, anderes Duschmittle, Waschmittel? Psychisch und familiär alles in Ordnung? Trauer und Wut übertrage sich auch. Bekommt er einen Schnuller, Flasche? Becher?

    Ansonsten geh zu einer Stillberaterin der AFS oder LLL, ein Stillstreik lässt sich überwinden!

    Ansonsten gelassen sein. Immer wieder anbieten. Vielleicht in einer anderen Stellung. Die Phase hatten viele (und meine auch) irgendwann ist stillen am Tag nicht mehr sooo spannend, aber das vergeht!

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    @Danie: Sorry, wollte deinen Thread nicht missbrauchen

    @Judith & Amelie: Ich denke ja auch, dass es sich "nur" um einen Stillstreik handelt - allerdings hält dieser mit Unterbrechungen schon seit Anfang Mai an!!
    Das Hauptprobelm ist m. E. nach die Milchmenge. Ich hatte immer eher zu viel Milch, so dass Justus sich nie groß anstrengen musste, um satt zu werden. Meistens musste er einfach nur Schlucken und noch nicht mal saugen. Irgendwann hat sich die Milchmenge dann natürlich aber doch reguliert (es ist also nicht zu wenig!), seitdem muss Justus nun aber halt doch etwas "tun", um dran zu kommen und dafür ist er scheinbar zu bequem.
    Anstatt richtig anzudocken, zieht Justus nur zwei, drei Mal an der Brust und wenn dann nichts kommt, fängt er das Brüllen an.
    Neues Waschmittel, Kleidung, andere Ernährung o.ä. kann ich alles 100%-ig ausschließen. - Stress natürlich nicht, denn irgendwann ist man halt doch mit den Nerven runter, wenn Stillen jedes Mal in einen Kampf ausartet über Wochen hinweg.
    Bei Hebamme, KiÄ und Stillberatung waren wir schon. Seitdem stillen wir ausschließlich im Liegen im Schlafzimmer, wechseln auch während der Mahlzeit häufig die Seiten, um den MSR zu beschleunigen, ich trinke literweise Malzbier /-kaffee und Stilltee, nehme Lac Defloratum und pumpe regelmäßig noch ab, da Justus sich auch nicht häufiger anlegen lässt, um die Milchmenge möglichst hoch zu halten.
    Alles allerdings nur mit mäßigem Erfolg, außer, dass ich mittlerweile recht frustriert und unglücklich bin, weil's nicht so wirklich gut läuft...
    Samstag werden wir mit Beikost starten, weil Justus dann 6 Monate alt wird und ich hoffe, dass die Prophezeiung von Hebamme und Stillberaterin, dass es dann meist mit dem Stillen wieder besser klappt, eintreffen wird. Würde nämlich eigentlich schon noch total gerne weiterstillen.

    Sorry für den Roman

    LG Corinna

  3. #43
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    @Eva ich befürchte auch das das nix wird wir sidn ja da gerade im urlaub und da ist eh alles anders!Naja mal sehn irgandwann muss es ja zuende gehn!

    Wenn wir ein 2 Kind bekämen was ja leider sehr wahrscheinlich nciht der fall ist dann möchte ich nur 6 Monate stillen udn auch vorher schon die flasche geben mit Mumi weil mich nervt es schon das ich so unabkömlich bin und das jetzt schon fast 2 Jahre!

    Lustig aber das sich Justus und Gabriel da auch wieder so ähnlich sind wie in vieln dingen ja schon!!!

    @Corinna wir hatten auch solche phasen aber es ging immer vorbei und jetzt stillen wir immernoch!*daumendrück*

  4. #44
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    Wenn wir ein 2 Kind bekämen was ja leider sehr wahrscheinlich nciht der fall ist dann möchte ich nur 6 Monate stillen udn auch vorher schon die flasche geben mit Mumi weil mich nervt es schon das ich so unabkömlich bin und das jetzt schon fast 2 Jahre!
    Das hast du bevor Gabriel auf der Welt war auch gesagt

  5. #45
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    Das hast du bevor Gabriel auf der Welt war auch gesagt
    und ich hab das auch gesagt, mal sehen wie es beim zweiten wird, blöd war ja auch das Justus die Flaschenmilch nie mochte...

  6. #46
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    @Eva so war es bei uns auch er hat ja die Flasche immer verweigert wobei ich auch sagen muss das ich sie erst recht spät angeboten habe!
    Aber berni du hast recht aber leider wird es ja eh nie soweit kommen.

    @Danie und wie läuft es im moment???

  7. #47
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Denkansatz von einer, die schon zwei Kinder gestillt hat und stillt: NIE würde ich meinem zweiten Kind das vorenthalten, das mein erster so selbstverständlich bekommen hat.

  8. #48
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Corinna: zunächst mal einen dicken Knuddler für dich Wir hatten auch mal so Stillstreik-Phasen. Der Grund war eben auch, dass ich immer massig Milch hatte. D.h. ich musste immer mit MuMi-Auffangschalen stillen (die jew. and. Seite), sonst wär ich nach jeder Mahlzeit durchnässt gewesen. Diese Milch hab ich dann immer eingefroren, das waren pro Mahlzeit schon so 50-60 ml. als es dann weniger wurde und nicht direkt rausschoss, hat Evan auch sehr gemeckert. Eben weil er halt erstmal ein paar Mal saugen musste, ohne dass was kommt. Das hat ihn anscheinend genervt. Auch hat er sich beim Stillen oft ablenken lassen durch das drumherum. Aber ich hab ihn einfach konsequent weiter gestillt. Letztlich war sein Hunger dann doch immer größer. Er wusste ja auch nicht, dass es sowas wie eine Flasche gibt Er musste also trinken, um nicht zu verhungern. Nach einiger Zeit ging es dann auch wieder besser.
    Ich will dir damit eigentlich nur Mut zusprechen, durchzuhalten und dran zu bleiben. Glaub an dich und deine Fähigkeit zu stillen. Vielleicht wirds nun wirklich besser mit der Beikost. Es kann aber nat. auch das Gegenteil eintreten, dass er erst recht feste Nahrung will.
    Ich drück euch ganz feste die Daumen. Versuche dich selbst ein bisschen zu entspannen. Wenn er gesund ist, wird er auch trinken, wenn er Hunger hat. Was anders bleibt ihm ja auch nicht übrig. Und sollte er dennoch nicht mehr wollen, ist das zwar für dich ganz furchtbar unschön, aber für Justus sicher kein Beinbruch.

    Alles Gute.


    edit: @Sonnenschnuckel: danke für deinen letzten Post. Genauso sehe ich es auch.

    Andrea

  9. #49
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Danke erst einmal für euren Zuspruch.

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Er wusste ja auch nicht, dass es sowas wie eine Flasche gibt
    Justus kennt die Flasche seit er etwa 6 Wochen alt ist, da er schon häufiger abgepumpte Mumi bekommen hat, wenn ich unterwegs war, weil ich Termine hatte, wo ich nicht stillen konnte.
    Ich will nun heute mal versuchen, wirklich nur zu stillen. Also weder zu pumpen noch Fläschchen anzubieten... auch, wenn es sehr sehr hart wird, wenn Justus so brüllt Auch den Schnuller wird er heute nur zum Einschlafen bekommen. Morgen fangen wir dann mit Beikost an. Mal sehen wie das wird.
    Drückt uns bitte fest die Daumen - ich würd soooo gerne weiterstillen

    LG Corinna

  10. #50
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie und wann habt ihr abgestillt?

    Hm, das ist ja nun leider eine ganz andere Ausgangssituation.

    Ich hatte ja oben nach Schnuller und Fläschchen gefragt. Viele Kinder stillen sich im 1.LJ zu diesen Sachen hin ab. Also sie stillen sich nicht von selber ab, wie manche das so meinen. Sondern zum Ersatz hin. Er hat ja Flasche und oder Schnuller.

    Aufgrunddessen würde ich ganz klar zu deinem Weg raten udn versuchen die Flasche nicht mehr zu geben. DA du genügend Milch hast geht das. Und das Saugbedürfnis nicht mit dem Schnuller zu stillen sondern an der Brust, diese Stimulierung erhält die Milchproduktion.

    Viel Glück

    Amelie

Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr eure Fenster dekoriert? Update 15.02. Fotos
    Von catotje im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 43
  2. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  3. Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige