Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Huhu,

    ich habe jetzt einen ordentlichen Vorrat an Muttermilch im Gefrierschrank. Bisher habe ich, wenn ich weg musste und eine Notfall-Portion im Kühlschrank haben wollte, einfach abgepumpt und wenn ich wieder da war dann eingefroren (wurde bisher nie gebraucht). Heute abend habe ich zum ersten mal Rückbildung und dachte, so lange bin ich nicht weg, ich brauche keine Milch da lassen. Mein Mann möchte aber zur Sicherheit welche haben. Mir bleibt jetzt nicht mehr viel Zeit, deshalb hab ich eben nach dem Stillen noch gepumpt - nur 60 ml. Bevor ich weg muss, soll die Kleine sich noch mal satt essen, also kann ich nicht nochmal pumpen. Und nun? 60 ml sind doch ein Tropfen auf den heißen Stein...

    Kann ich einfach eine Portion aus dem Kühlschrank in die Microwelle stellen? Oder in heißes Wasser? Ich will ja nicht, dass die Milch sauer wird ?)

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Huhu!

    Du kannst die Milch jetzt in den Kühlschrank stellen und dein Mann taut sie im warmen Wasserbad auf.

    Ich stell den Abend vorher die gefrorene Milch in den Kühlschrank, dauert zwar einige Stunden, bis sie aufgetaut ist, ist aber so am schonensten.

    LG, Miriam

  3. #3
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Danke Miriam. Ich dachte auch, wenn man sie langsam im Kühlschrank auftauen lässt wird es am besten sein, aber so viel Zeit hab ich ja nicht mehr. (Naja, und hätte ich es früher gewusst, dass er unbedingt welche da haben will, dann hätte ich heute morgen gepumpt, da hab ich ja die ganze Nacht produziert und bin froh, wenns raus kommt... )

    Aber dann tu ich jetzt was in den Kühlschrank, und er solls dann später im Wasserbad auftauen. Danke!

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die morgen Nagel- und übermorgen Friseurtermin hat und dafür dann rechtzeitig auftaut...

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Im Kühlschrank auftauen und im Wasserbad erwärmen ist am schonendsten für die Milch. Im Notfall - also wenn's schnell gehen muss - kann man auch die gefrorene Milch im Wasserbad erwärmen/auftauen.

    Mikrowelle sollte nicht sein - erstens zerstört die Mikrowellenstrahlung die Nährstoffe und zweitens kann die Temperatur im Inneren der Flasche schon viel höher sein, als man von außen fühlt. Gefährliche Situation für das Baby...

    lg, melian

  5. #5
    Newbie Avatar von kessii
    Alter
    40
    Beiträge
    120
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Mal blöd frag ..
    Wie friert ihr die Milch eigentlich ein?
    Gleich in den Flaschen oder habt ihr andere Gefäße?

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Kesii,

    ich habe immer Eiswürfelbeutel genommen. Da hat ein "Würfel" 10 ml. Und so konnte ich gut ausrechnen wiviel ich brauche.

    LG Sille

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Ich benutze bislang die gleichen Flaschen, in die ich hinein pumpe. Bin da eher faul... Ich habe einige von den schmalen NUK-Flaschen und außerdem noch einen Satz Medela-Fläschchen passend zur Pumpe. Alles miteinander (Sauger etc.) und mit der Pumpe kompatibel.

    Meine Hebi hat mir neulich auch noch Proben von diesen sauteuren aber angeblich sehr guten Lansinoh-Muttermilchbeuteln dagelassen. Werde ich bei nächster Gelegenheit dann auch mal probieren.

    lg, melian

  8. #8
    Mama25
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Hallo

    also ich habe die MuMi immer im Kühlschrank auftauen lassen und in Eisbeutel eingefroren!

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    @ kessii: Die Lansinoh-Muttermilchbeutel fand ich prima, hatte auch welche von meiner Hebi bekommen. Im Laden habe ich sie aber noch nicht gefunden. Von Avent gibt es diese Becher mit Deckel, davon hab ich auch einige im Tiefkühler, und jetzt habe ich Avent-Beutel, aber die finde ich nicht so dolle. Wenn mir die Lansinoh-Beutel mal über den Weg laufen, dann nehme ich mir davon welche mit.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie taut Ihr gefrorene MuMi auf?

    Sabsi, schau mal: http://www.lalecheliga.de/shop/index.html und dann unter Stillzubehör!

    lg, melian

Ähnliche Themen

  1. wie bewahrt ihr haarschmuck auf?
    Von virgin im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 36
  2. Wie bewahrt ihr Erinnerungsstücke auf?
    Von Jules im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 6
  3. Wie lange MuMi aufbewahren?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige