Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: ⫸ Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

17.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Huhu,

    ich hab länge hin und her überlegt. Die große Spuckerei von Moritz ist zum Glück vorbei. In seinen Extremzeiten hatte ich oft den Wunsch einfach so aufzuhören mit dem Stillen und hab dennoch durchgehalten...für ihn.

    Nun ist es aber so, dass es mir nicht mehr gut geht. Ich will einfach nicht mehr. Ich bin nun seit 4 Wochen Dauerkrank; ich merke dass mein Körper so langsam streikt und diese Geschichte mit diesem blöden Milchbläschen auf der Brustwarze was höllisch weh tut tut beim Stillen ihr übriges. Stillen ist praktisch, keine Frage aber wenn die Gesundheit drunter leidet mag ich nicht mehr.

    Ich will Moritz jetzt nach und nach auf Flaschenmilch umstellen aber wie geht man da ran? Er trinkt nachts zwischen 3 und 5 Uhr einmal, morgens gegen 8 Uhr, dann um 11 Uhr, 13.15 Uhr (wegen Kiga-Abholzeit von Finja muß er leider so schnell wieder nach der letzten Mahlzeit), 16 Uhr 19 Uhr und dann nochmal um halb 11 abends.

    Mein Plan war es nun die 11 Uhr Mahlzeit zuerst zu ersetzen. Aber wie geh ich da vor? Einfach die Stillmahlzeit ausfallen lassen und ihm die Flasche geben? Wie lange mach ich das bis die nächste Mahlzeit um 16 Uhr ersetzt wird?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Hallo Anika,
    ich verstehe dich voll und habe Daniel auch nach 4 Monaten abgestillt.
    Ich habe die ersten Monate auch nur für ihn durchgehalten, und was soll ich sagen, dann hatte ich wieder ein Leben *g*

    Ich habe einfach durch Fläschen ersetzt und abgepumpt, wenn der Druck zuviel war. Halt nur soviel, bis es angenehm war, damit nicht so viel Milch nachproduziert wird, bis sie halt ganz weg war.
    Fläschen- und Muttermilch vermischt habe ich nicht, dh Stillmahlzeiten habe ich nicht ersetzt. Daniel nahm vorher schon dann und wann ein Fläschen, wenn er noch Hunger hatte, kannte sie also schon. Ich wußte, er trinkt sie, und hab einfach ersetzt.

    Ist vielleicht Geschmackssache bzw. muss man schauen, ob er das verträgt, wenn er abwechselnd Mutter- und Flaschenmilch bekommt.

    Alles Gute!
    Lg Sweety

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Und wenn Du noch ein paar Wochen durchhälst und dann die Mahlzeiten statt durch Flaschenmilch dann gleich durch Beikost ersetzt? Ist vielleicht einfacher, oder?

    Kennt er denn Flaschen? Also nimmt er die generell schon?

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Anika, Ruf doch bitte deine Hebamme an. Dafür ist sie da

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Hast Du ihm die Flasche denn schon mal angeboten? Nimmt er sie an oder lehnt er sie ab?

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Ich hab schon mehrmals mit meiner Hebamme gesprochen. Wegen des Bläschens kann sie mir nicht mehr wirklich weiterhelfen. Sie war diejenige, die mich Samstag letztendlich ins KH geschickt hat. Dort haben die das Ding aufgepiekst und dann gings ganze 24 Std gut. Jetzt ist es wieder da und tut einfach nur weh. Ich mag einfach nicht mehr. Schmerzen beim Stillen und Dauerkrank sein muß nicht sein.

    Aber wegen des Abstillens werd ich sie morgen evtl. doch mal anrufen.

    Flasche kennt Moritz natürlich nicht. Er muß es lernen und irgendwie akzeptieren. Heute schaute er schon angeekelt und schubste sie nach 20ml wieder raus. Irgendwie muss es klappen.

    Beikost fangen wir auch ganz bald an. Ich kann nix mehr essen und trinken mit Moritz auf dem Arm ohne das er mir alles weggrabschen will. Aber bis das komplett ersetzt ist....

  7. #7
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Anika, probier es mal mit nem Trinklernbecher mit Silikontülle. Die ist komplett anders als die Brustwarze und wird vielleicht auch besser akzeptiert als eine Nuckelflasche.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Meinst du diese Nuk-Trinklernflache mit den Henkeln? Hatte noch große Avent natural Flaschen da aus denen er schon einige Male getrunken hatte. Ist aber schon was her...

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Ich hatte die von Nuby, aber mit Henkeln klingt nach Trinklernbecher.

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    dann passt das. Ih teste mich mal durch....Mittwoch fang ich mal an nd ersetz mal eine Mahlzeit.

Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unmoralische Frage - wie kommt man in Elternzeit an Abfindungsangebot??
    Von seestern im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  2. Wo und wie verkauft man ein Brautkleid?
    Von Unity im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 13
  3. Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 97
  4. Wo bzw. wie stillt ihr bevorzugt (Sessel, Sofa, Bett etc.)?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  5. Wie lange kommt Milch nach dem Abstillen?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige