Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: ⫸ Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

15.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Dann drück ich dir die Daumen, dass Moritz da auch mitspielt. Meine Clara hat Flaschen, Trinklernbecher und alles andere, was nicht meine Brustwarze war, 2 Monate lang angebrüllt, ehe sie es akzeptiert hat, aus was anderem zu trinken


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Aus reiner Neugierde: Anika, wie läufts denn??

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Bisher noch gar nicht irgendwie. Nachdem ich diese blöde, total schmerzende Milchblase selbst aufgemacht hab (Hebamme und Ärztin im KH haben es nicht geschafft) tut das Stillen nicht mehr weh. Ich hätte da echt bei jedem Stillen schreien können vor Schmerzen.

    Hab letzte Woche mit meiner Hebi gesprochen und sie meinte, dass sie nun eher Richtung Beikost abstillen würde anstatt Flasche. Somit haben wir letzten Samstag mit Beikost mittags angefangen. Moritz grabschte eh nach allem wenn man aß oder trank. Das war echt gefährlich mit heißem Kaffee....

    Trotzdem wäre ich froh, wenn er mal ab und an ne Flasche nehme würde. Probieren jetzt Tee aus den Aventflaschen zum Mittagessen zu geben. Es liegt nicht an der Ersatzmilch an sich, sondern am Saugen aus der Flasche was er einfach nicht hinbekommt.

  4. #14
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Gibs ihm doch aus dem Becher? Meine Kinder haben bei meiner Mutter mumi aus dem Becher bekommen.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Meine Mädels haben es auch nie geschafft aus einer Flasche zu trinken. Sophia trinkt mittlerweile Wasser aus diesen Nuk Trinklern-Silikontüllen.
    Aber schön, dass das Stillen nicht mehr schmerzt. Abstillen über Beikost kann ich nur empfehlen, hat bei Emilia super geklappt und bei Sophia auch. Wir stillen nur noch früh morgens, abends vorm Schlafen zum Kuscheln und ab und zu nachts.

    Wie schmeckts ihm denn?

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Dafür das wir erst seit letztem Samstag dabei sind klappt eigentlich ganz gut. Pastinakenbrei fand er super. Dann gabs nach ein paar Tagen Zucchini-Kartoffel. Da hat er nur gewürgt und sich geschüttelt. Hab danach Möhre-Kartoffel gekocht; das liebt er auch und schafft davon ca. 70-80g. Das hält dann ca. 2 Std an bis der Hunger wiederkommt. Nur an den Zeiten müssen wir noch was arbeiten, da er wegen Finja um ca. 13 Uhr essen muß. Momentan sind wir bei 11.30 Uhr /12 Uhr.

    Gestern hab ich dann angefangen ihm Fencheltee aus der Aventflasche zu geben. Gestern gings gar nicht. Da hat er die Flasche als Spielzeug angesehen und schrie sie immer sauer an, lach. Heute hat er beim essen 10ml draus getrunken. Denke, wenn da der Knoten geplatzt ist dürfte die Milchflasche auch kein Problem mehr sein.

    Aber meine Brust muß sich nun erstmal an die fast ersetzte Mahlzeit gewöhnen. Heute gabs um 9 Uhr Mumi, um 12 Uhr Brei und um 14 Uhr wieder Mumi. Die Brust war bretthart und es war höchste Eisenbahn das er trinkt.

  7. #17
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    anika, rechtzeitig ausstreichen!

    julius hat übrigens nie milch aus der flasche getrunken (wir mußten ja knall auf fall abstillen ). selbst wasser durfte nicht in die BW-ähnlichen tüllen von NUK, sondern in die trink-lern-tüllen (das ist beim nacht-wasser-fläschchen bis heute so geblieben).

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Bin da echt Neuling *rotwerd* Finja hat ja damals fast von Anfang an die Flasche bekommen.

    Ganz toll sind eigentlich auch seine nächtlichen Schlafenszeiten (21-5 Uhr) aber die Brust findet das weniger gut, autsch. Danach pennt er immer wieder komatös.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    Aber wenn man ausstreicht dann produziert die Brust doch Milch nach, oder. Aber durch den Mittagsbrei will man doch die Mittags-Stillmahlzeit ersetzen....

  10. #20
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stillt man ab bzw. wie kommt man vom Vollstillen nach und nach zur Flasche?

    milchkoma


    nur so viel ausstreichen wie unbedingt nötig. aber wenn du's übersiehst, kann sich ein milchstau od. entzündung bilden. und angenehm ist die harte brust ja auch nicht.

    bei mir hats immer am besten unter der warmen/heissen dusche geklappt

    ich hatte immer das gefühl, dass beim ausstreichen nicht so viel nachproduziert wird.

    die schlafenszeit ist super!!!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. unmoralische Frage - wie kommt man in Elternzeit an Abfindungsangebot??
    Von seestern im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  2. Wo und wie verkauft man ein Brautkleid?
    Von Unity im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 13
  3. Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 97
  4. Wo bzw. wie stillt ihr bevorzugt (Sessel, Sofa, Bett etc.)?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  5. Wie lange kommt Milch nach dem Abstillen?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige