Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Wie stellt man anhand des Blutes Allergien fest?

15.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man anhand des Blutes Allergien fest?

    Zitat Zitat von pinkyi Beitrag anzeigen
    Ja, im Prinzip richtig.

    Eine Allergie ist ja eine Antwort des Immunsystems auf einen (eigentlich ungefährlichen) Stoff.
    Das Immunsystem bildet im Falle einer Immunantwort (dh der Reaktion auf einen Krankheitserreger oder auch ein Allergen) Antikörper (Immunglobuline, Ig's), die spezifisch an das jeweilige Antigen (Erreger, Allergen) binden.

    Diese Ig's sind u.a. im Blutserum vorhanden.

    Im Falle einer Allergie werden sogenannte IgE und IgG gebildet (es gibt verschiedene Typen, IgE oder auch IgG sind zwei davon).

    Der EAST-Nachweis funktioniert vereinfacht so, dass man das Blutserum auf bestimmte Allergene/Antigene (zB aus Birkenpollen) einwirken lässt. Die im Serum vorhandenen Antikörper binden an diese Antigene und können nachher auf physikalischen oder chemischen Wegen nachgewiesen werden.

    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich erklärt hab...

    LG
    Kathrin

    kathrin, du du dich ja scheinbar auskennst, hab ich mal ne frage. wenn ich akutell bzw, ja dauerhaft anithistamine nehme, ist der test dann verfälscht oder sehen diese "antikörper" dann anders aus?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigendes Mitglied Avatar von pinkyi
    Alter
    38
    Beiträge
    1.103
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man anhand des Blutes Allergien fest?

    Poh, tut mir leid, da kann ich nur vermuten (hab nur mal einen Vortrag über Antikörper und Immunantwort gehalten und kenn mich grob mit biochem. Nachweismethoden aus). Würde aber eigentlich vom Bauchgefühl her sagen, das Antihistamine diesen Test nicht beeinflussen, da ja auf die Ig's getestet wird und Antihistamine ja "nur" die Freisetzung von Histamin verhindert oder die Histaminrezeptoren blockiert.
    Aber ohne Gewähr, da ich mich sooo speziell leider nicht auskenne...

    LG
    Kathrin

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stellt man anhand des Blutes Allergien fest?

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Sille, Kilian hat ja die Ekzeme durchgehend. Mal etwas schlimmer, mal weniger schlimm. Ich hab schon angefangen aufzuschreiben, wann die schlimmer waren. Und es gibt absolut keine Regelmäßigkeit.
    Und wegen Wesensveränderung... Ähm, wie soll man es "feststellen"?! Kilian hat die Ekzeme praktisch mit 1 Monat bekommen und bis heute durchgehend...
    Wie ist denn der Ausschlag bei Felix?
    Bei Kilian ist es trocken, schuppig und richtig rauh... heute ist es nicht ganz so stark gerötet, aber wir hatten schon Tage, da war ich richtig erschrocken...

    LG, Marina
    Okay dann ist es wohl wirklich etwas schwierig festzustellen.

    Felix hat so kleine rote Pusteln am Rücken und in den Kniekehlen hat er auch so rote Stellen. Seine Wangen sind auch immer schuppig und rauh. Insg. hat er super trockene Haut und wird täglich 1 - 2 mal eingecremt. Und trotzdem.

    Na da bin ich ja mal gespannt was der Doc findet. Hoffentlich natürlich nix!

    LG Sille

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 63
  2. Wie stellt man fest, daß man schwanger ist?
    Von Melinchen im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 97
  3. Wie man Bereiche des Forums ausblenden kann
    Von Rene im Forum Video-Anleitungen
    Antworten: 0
  4. Matti´s Ankunft oder wie lange halte ich mich im Bauch fest.
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige