Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Hallo,

    Ich brauche mal Euren Rat. Isabel ist nun 5 1/2 und sehr schüchtern. Das war sie schon immer aber ich denke, dadurch dass wir sie immer in Watte gepackt haben und übervorsichtig mit ihr waren haben wir einen nicht unerheblichen Beitrag dazu geleistet. Jetzt kommt sie ja nächstes Jahr zu Schule und ich möchte ihr den Umstieg erleichtern. Problem ist zum einen, dass sie sehr schüchtern ist und ein absoluter gewöhnungstyp. Das heißt Neues macht ihr meist Angst und sie traut sich oft nicht Neues auszuprobieren. In gewohnten Situationen und inner halb ihres großen Freundeskreises ist sie eigentlich offen, solange sie nicht auf Gegenwehr stösst. Ist das der Fall weint sie schnell. Zum anderen hängt sie sehr an einigen ihrer Freunde eher einseitig und diese Freunde werden auf eine andere Schule gehen. Aus ihrem Kindergarten ist nur noch ein Mädchen, das auf Isabels Schule gehen wird, aber zu diesem Mädchen hat sie bisher kaum Kontakt.
    Wie kann ich ihr Selbstbewusstsein stärken? Wir motivieren sie sich mehr zu beteiligen Bd auch Dinge selbst zu erledigen und zu klären. Wir loben Sie oft und versuchen nicht unnötig oft zu kritisieren.

    Was können wir noch tun, um ihrSelbstbewusstsein zu stärken und ihr den Einstieg in die Schule zu erleichtern ? Sie äußert schon jetzt, dass sie nicht zur Schule will, weil sie niemanden kennt und sie nicht ohne mich irgendwo hin will.

    LG Ulli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Puh schwierig, wir stecken in einer ähnlichen Situation auch wenn es sich bei Jonathan anders bemerkbar macht
    Er hat auch wenig selbstbewusstsein, denkt er ist und kann nichts.
    Bei ihm macht es sich bemerkbar durch viel weinen aber anders als bei Deiner Tochter überspielt er seine Angst und macht sich gern zum Clown um im Mittelpunkt zu stehen und in der Hoffnung das ihn andere dann lieber mögen

    Daher hab ich auch keinen wirklich Tip. Wir wissen auch nicht genau was wir machen sollen
    Waren bereits beim Psychologen und ich denke darüber nach ob Judo was wäre um das Selbstbewusstsein zu stärken

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    An Sport im Verein haben wir auch schon gedacht aber ohne Mama mag sie nirgendwo bleiben, wo sie neu ist.

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Puh schwierig, wir stecken in einer ähnlichen Situation auch wenn es sich bei Jonathan anders bemerkbar macht
    Er hat auch wenig selbstbewusstsein, denkt er ist und kann nichts.
    Bei ihm macht es sich bemerkbar durch viel weinen aber anders als bei Deiner Tochter überspielt er seine Angst und macht sich gern zum Clown um im Mittelpunkt zu stehen und in der Hoffnung das ihn andere dann lieber mögen

    Daher hab ich auch keinen wirklich Tip. Wir wissen auch nicht genau was wir machen sollen
    Waren bereits beim Psychologen und ich denke darüber nach ob Judo was wäre um das Selbstbewusstsein zu stärken
    Das könnte auch Emily sein.
    Sie überspielt das auch aber zu Hause kommt das eher raus in Äusserungen die sie dann auch trifft über sich selbst, die mich ehrlich erschüttern.

    Wir sind da auch noch nicht durch und versuchen aber auch sie zu bestärken wo es nur geht, sie aufzubauen wenn was nicht so toll war und sie zu loben wenn sie sich was getraut hat, bzw was richtig gut gelaufen ist.

    Ich bin da ehrlich auch ein bischen hilflos und finde es auch nicht immer einfach da das richtige zu tun und zu sagen und bin froh dass wir mittlerweile Hilfe aus verschiedenen Richtungen haben.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    @ Zuckerschnecke: welche Hilfe bekommt ihr denn und in welcher Hinsicht?

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Ich schick Dir eine PN.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Danke! Bin gespannt!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    bei uns ist es üblich beim sport dabei zu bleiben. gerade beim kindersport.
    mein ältester wird 10 und selbst da sitzen immer noch einige mütter 2x pro woche 2h beim training dabei.
    guckt es euch doch erstmal an, vielleicht es da auch möglich zu bleiben.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Hier ist es anders, man wartet draußen bzw. Holt seine Kinder später hält wieder ab. Nur bei den Kleinen bis 4 können die Eltern bleiben. Ich hab jetzt eine Freundin von Isabel "aktiviert" mit zum tanzen zu kommen. Jetzt überlegt sie zumindest mal, weil sie möchte wirklich gerne tanzen.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    nicht mal bei den schnupperstunden kann man dabei bleiben?

    vielleicht fragst du gleich noch ein paar mehr mädchen, dann hat sie mir rückhalt. hoffentlich traut sich deine maus!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  2. Wie mache ich das??
    Von sabrini im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige