Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Sportverein ist für so was wohl echt eine sehr gute Idee. Ansonsten auch mal mit den Erziehen darüber sprechen, vielleicht haben die nen guten Tip.

    Ich selbst kenne das Problem bei meinen Kindern nicht (hier ist eher das Gegenteil der Fall *seufz*), habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Kinder gerade in diesem letzten Jahr vor der Schule zwischen 5 und 6 Jahren einen dermaßen großen Entwicklungsschub machen und dann auf einmal ganz anders und viel "erwachsener" im Verhalten sind.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Habt Ihr keine Kooperation vom Kindergarten in die Schule? Bei uns kennen die Kinder eigentlich schon die meisten Lehrer und auch die Mitschüler weil e vorher Treffen gibt. Wenn Du schon die Schule kennst könntest Du da auch mal Kontakt aufnehmen und mal mit ihr hingehen. Vielleicht ist es dann besser weil sie zumindest schon die Lehrer und das Gebäude kennt. Das Tänzen finde ich auch eine gute Idee. Ich denke, wenn man die Probleme erklärt kannst Du bestimmt auch eine Weile mitgehen. Ansonsten denke ich, kann man Charakterzüge wie Schüchternheit nicht abtrainieren. Bei Erstklässlern, die am Anfang große Sehnsucht nach der Mama haben, hat schon geholfen ein Foto von Mama in die Federtasche zu kleben. Vielleicht könntest Du ihr ein kleines Medaillon kaufen mit Foto von Dir und Papa und ihr so sagen, daß Du immer bei ihr bist?

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Doch bei den schnupperstunden kann man mit dabei sein, aber da sitzT sie dann meist auf meinem Schoß. oder schaut ständig zu mir. Und wenn es dann heisst, dass ich beim nächsten Mal draussen warte dann will sie nicht mehr hin. Ich hoffe auch, dass sich das bald ändert. Es ist halt so schade für sie.

    Es ist ja leider nicht nur das. Vorhin als ich sie zum kiga gebracht habe hat sie ihre Freunde gesucht und als sie sie gefunden hat, hat sie ganz leise gefragt, ob sie mitspielen kann. Da es ziemlich laut war, hat sie keiner gehört und sie kam weinend zu mir gelaufen. Dann hat eine andere Freundin gefragt, ob sie spielen wollen und sie ist dann widerwillig mitgegangen.
    Sie ist grundsätzlich ja total beliebt aber eben sehr schüchtern und weinerlich. Ich würde ihr halt gerne helfen, ihr aber auch nicht ständig alles abnehmen.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    @gerbera: das mit dem Medaillon ist ne Super Idee. Wir sagen ihr ja immer, das wir in ihrem Herzen immer bei ihr sind. Werd mich mal auf die Suche begeben. So eine Kooperation zwischen Kiga und Schule gibt es aber leider nicht mit unserer Schule aber ich bin da schon dran mit der Schule einen Kennenlerntermin mit Isabel und dem anderen Mädchen aus dem Kiga zu organisieren.

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Das sit aber schade, daß es das bei Euch nicht gibt. Vielleicht kannst Du aber in der Schule mal anrufen. Soweit ich weiß gibt es in HH auch Kooperationsverpflichtungen und möglicherweise stehen schon Schnuppertermine fest und ihr könnt dazu kommen

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    und wenn du nicht ankündigst, dass du nächstes mal nicht mit reinkommst? hinbingen, umziehen und dann sagen, dass der trainer alle mütter vor die tür stellen will/du dir einen kaffe am automaten ziehst/noch was aus dem auto holen musst. wie würde sie reagieren? es wäre ja eine ihrer freundinnen dabei.
    mein ältester wollte mit 3-4 auch nirgends bleiben. ich habe es dann tatsächlich so gemacht, nach dem gutes zureden überhaupt nicht mehr fruchtete.
    ihn musste man oft zu seinem glück zwingen. ist heute noch teilweise so.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Ich hab mich gestern mal mit Isabel unterhalten. Nächste Woche werden wir mit einer Freundin mal den Tanzkurs ansehen. Sie hat richtig Lust drauf, drückt mir die Daumen.
    Im Oktober hab ich dann nochmal ein Gespräch mit ihren Erzieherinnen. Vielleicht haben die noch Tipps für mich.

    LG Ulli

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Ulli,
    das hört sich an, als ob du von meiner Tochter sprichst. Emilia ist genauso: schüchtern, an Mama sehr anhänlich und weinerlich.

    Vor einem Jahr als das Thema Schule aufkam lag Emilia abends weinend im Bett, weil sie nicht zur Schule wollte, weil sie da niemanden kennt.
    Emilia ist nicht in unserem Stadtteil in den Kindergarten gegangen, sondern mit ihrer Freundin etwas weiter weg im Wald.
    In den nahegelenden Kindergarten wollte ich sie nicht geben, da hat es mir überhaupt nicht gefallen.

    Emilia wollte auch nur,w eil ihre Freundin dabei war, alleine ohne Mama in den Schwimmkurs. Im Kindergarten gab es selbst noch kurz vor Beginn der Schule Abschied, wo sie geweint aht, weil ich gehe.

    Es ist mit der Zeit besser geworden, aber Neues ist überhaupt nicht ihrs. Sie ist neugierig, aber oft traut sie sich dann doch nicht. Leider!
    Wir ermutigen sie immer wieder Dinge zu machen und loben sie viel, genau wie ihr es macht.
    Das größte Problem hat sie sich von mir zu trennen. Aber ich bin da recht rigoros.

    Ich habe die Problematik mit der Kinderärztin besprochen und dann EgroTherapie verschrieben bekommen.

    Seltsamerweise, wirkte sei bei der Eergo nie schüchtern, sondern hatte ihren Spaß und war eher total augederht.
    Gleich in der ersten Stunde ging sie ohne mich mit der Therapeutin mit.

    Ich denke, ihr geht den richtigen Weg! Sprecht mit den Erziehern und dem Kinderarzt, ob sie noch Ideen haben bzw. dass die erzieher euch unterstützen. Bei usn haben die Erzieher auch immer wieder motiviert und in ihrer kleinen Grußße kam sie dann ganz gut zurecht.

    Lasst sie möglichst viele Erfolgserlebnisse haben und steckt die Aufgaben nicht zu hoch.

    Ich drücke euch die Daumen!

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Das mit den Sportvereinen ist bei Marika genauso... aber erst seit meiner Schwangerschaft. Vorher ist sie problemlos beim tanzen ohne mich geblieben...
    Marika ist eigentlich nicht so schüchtern, allerdings sind ihr neue Sachen auch erstmal nicht geheuer. Und auf andere Kinder zuzugehen, die sie nicht kennt dauert eeeeeewig.
    Da Marika schon mit 2,5 in den Kindergarten gekommen ist, kommen dieses Jahr all ihre Kindergartenfreundinnen in die Schule. Deshalb haben wir ebenfalls ein ähnliches Problem wie ihr nächstes Jahr.
    Demnächst beginnt sie einen Schwimmkurs. Ohne Freundin (die haben schon alle einen gemacht!). Sie weiß das, sie sagt auch, es sei okay, denn sie möchte ja definitiv schwimmen lernen! Wie es dann aussieht wenn es soweit ist...ich bin gespannt.
    Wir haben also ein ähnliches Vorhaben. Aber ich habe, wie Nuni schon sagte, schon oft gehört, dass die Kinder im Vorschulalter einen großen Entwicklungsschub machen! Ich will mich nicht drauf verlassen, aber hoffe darauf.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie stärke ich das Selbstbewusstsein meines Kindes?

    Hallo, ich wollte kurz vom ersten Tanzkurs erzählen. Wir waren heute das erste Mal mit Isabels Freundin da und es hat wundervoll geklappt. Ich konnte mit reinkommen aber sie hat mich gar nicht gebraucht. Sie möchte auch unbedingt gerne wieder hin und ich kann dann auch draußen warten. Ein erster Schritt in die richtige Richtung! Ich bin echt stolz auf meine Große und es war so süß wie die Mädels getanzt und getobt haben mit.LG Ulli

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 7
  2. Wie mache ich das??
    Von sabrini im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige