Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Grundsätzlich musst Du dabei ein gutes Gefühl haben, dann passt es schon.
    Timo hatte letztes Jahr bei diesem Schmuddelwetter (aktuell haben wir 4 Grad) seine normalen Klamotten, eine Jacke, Mütze, dicke Socken/Fellschühchen, dickes Kissen und Windschutz vom Kinderwagen. Ich glaube das Lammfell hatte ich da auch schon drin, bin mir aber nicht so sicher.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    OT: und da sieht man wieder, wie die Aussage "bei diesem Wetter" ist. Klar, morgens früh haben wir hier Frost, aber nachmittags deutlich über 10 °C. Und danach würd ich ein Minibaby (und auch mich) morgens anders anziehen als nachmittags

  3. #13
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Ich denke auch, daß Du Dich da nicht so von anderen irritieren lassen solltest. Im Muckisack sind sie warm eingepackt, aber mir wäre es nicht kuschelig genug. Gerade die kleinen kühlen ja sehr schnell aus. Ich würde Johanna auch noch in eine Fleecedecke einkuscheln und erst dann in den Sack.

    Ich bin übrigens absoluter Fan von diesen Daunenkissen. Die gibt es speziell für Babys in 80 x 80 cm, aber mit ganz wenig Daunen gefüllt. Die sind dann nicht so schwer und wuchtig wie die normalen Federkissen. Das schöne daran ist, daß sie muckelig warm halten und ganz lange verwendet werden können. Nick hat ja von Anfang an jeden Schlafsack boykottiert und da kam das Babydaunenkissen gerade recht. Ich hatte es noch von Hannes und wir hatten es wirklich sehr oft in Gebrauch. Zu der Anschaffung hat uns damals die Hebamme geraten.

    LG
    Melanie

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Moin,

    ich oute mich mal als "Kissenliebhaber"! Kompliziert fand ich das gar nicht, weil ich so doch das Anziehen gespart habe.
    Meine Babies hatten normale Klamotten an (Langarmbody, Langarmshirt, Strampler), Mütze und dann in der "Wanne" vom KiWa eine warme Unterlage und obenauf ein dickes Kissen. Klappe zu und gut (Klappe = Verdeck von Babywanne). Ganz selten mal ein Jäckchen dazu (das kam eher später, als sie mobiler wurden und die Ärmchen immer rausgewurschtelt haben).

    LG, julla

    (Laß Dich nicht von der Verwandschaft beeinflussen, Du wirst schon merken, wann Dein Kind friert und was für Dich am besten zu händeln ist)

  5. #15
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Mel, bei uns war es auch so ein babyleichtes Daunenkissen

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Wir haben auch so ein Babydauenkissen im Wagen - ist super. Zudem noch ein Lammfell und die Anziehsachen je nach Witterung (Jacke oder Plüschanzug), im Winter dann eben noch mit Schneeanzug.

    LG tiffi

  7. #17
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Auch ich hatte so ein Babydaunenkissen. War super praktisch. Zeitweise hatte ich aber auch einen geliehenen Muckisack.

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Ich hätte ein Kissen total unpraktisch gefunden, ich hätte es wohl auch richtig unter die Abdeckung des Wagens stopfen müssen. Und wenn man dann mal unterwegs ist und das Kind will auf den Arm? Wir hatten Anna mit ihren normalen Drinnen-Klamotten immer in einem Muckisack drin und fertig. Da entfiel auch das große Anziehen. Schneeanzug oder so wäre mir viiiiiel zu unpraktisch gewesen. In den Muckisack hatte ich sie in 10 Sekunden reingesteckt.

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Schneeanzug stelle ich mir ja auch total unpraktisch vor. Diese Abdeckung vom KiWa, also, die zum Festknöpfen, hatte ich übrigens nie drauf.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie packt Ihr Eure Babys in den Kinderwagen?

    Ellen, wenn das Kind auf den Arm will gehts doch ganz einfach: Kissen aufdecken und Kind hochnehmen, fertig.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 29
  3. Wie feiert ihr den Advent?
    Von Andrea im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 28
  4. Wann habt Ihr Eure Babys das 1.Mal bei Anderen gelassen?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige