Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Frage ⫸ Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    Hallo Mamis,

    in allen Büchern, Zeitschriften, Ratgebern etc. lese ich immer von fünf Mahlzeiten täglich, die die Zwerge in Tims Alter essen sollen. In letzter Zeit hat Tim von seiner Nachmittagsflasche immer weniger getrunken, gestern und heute lief es dann tatsächlich auf nur vier Mahlzeiten hinaus.

    Das sieht nun so aus:
    ca. 7 Uhr 230ml HA2-Milch
    ca. 11.30 Uhr 190 g Gemüse-Fleisch-Brei + ca. 50 g Obstbrei
    ca. 16 Uhr 200 g Getreide-Obst-Brei
    ca. 19 Uhr 220 g Milchbrei

    Wir haben einfach reagiert und ihm heute dann gar keine Milch mehr angeboten (die gab es sonst so um 14 Uhr, dann 17 Uhr kleine Portion GOB) und den GOB schon um 16 Uhr gegeben.

    Wie ist das bei euren Kindern, bzw. wie war das in dem Alter?
    Sind fünf kleine Portionen besser? ?)
    Wir sind verunsichert, weil wir halt überall die berühmten fünf Mahlzeiten aufgeschrieben sehen...

    EDIT: Mein Mann sagt mir gerade, ich soll noch zur Info dazu schreiben, dass Tim erst einen Mini-Zahn hat, seit einer Woche. Und stückiges verweigert er. Sobald irgendwas Festes in seinen Rachen gelangt, ko..zt er (gestern beim babykeks, heute bei ner Nudel)... Am Familientisch mitessen dauert wohl also noch etwas.

    LG
    maja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    Ich persönlich halte nicht viel von diesen Ratgebern und diesen vorgeschriebenen Essenspläne. Ich habe immer versucht mich dran zu halten, aber meine Jungs haben da nie mitgespielt. Also war es schon immer so, dass meine Kinder nur vier , bzw. drei Mahlzeiten hatten.

    Bei Zinedine sah das so aus:

    Frühstück
    Mittag
    Nachmittag
    Abend.

    Der Vormittagssnack fiel immer aus, was wohl an einem recht späten Frühstück lag. Anfangs bekam er Milch, dann Brei und dann irgendwann Brot.

    Bei Justus gestaltete und gestaltet es sich so:

    Frühstück
    Nachmittag
    Abend

    Wenn ich viel Glück habe ißt er zwischen Frühstück und Mittagsheia mal was, aber meist fällt er um 11 Uhr ins Bett noch satt vom Frühstück um 09.30 Uhr. Dann wacht er gegen 13.30 Uhr / 14 Uhr auf, wir holen Zinedine vom Kindergarten und dann ißt Justus was. Das reicht ihm dann auch wieder bis zum Abend. Ich biete ihm zwischendrin immer was an, aber er nimmt es nicht. Oder kaut drauf rum und spuckt es dann irgendwann aus.

    Was soll ich machen? Meine Kinder sind keine Normkinder und sie haben keinen Hunger nach Buch. Gedanken habe ich mir deswegen noch nie wirklich gemacht, denn auch ich esse ja normalerweise nicht nach Plan.

    Wenn Deinem Tim das mit vier Mahlzeiten reicht, er keine Beschwerden hat, weiterhin gut wächst und gedeiht dann gib ihm nur vier.

  3. #3
    Newbie Avatar von merluna
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    100
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    Hallo Maja

    Bei Sarah war das auch so.
    Sie wollte immer nur 4 Mahlzeiten haben und hat sich damit rundum wohlgefühlt.
    Wenn es Tim reicht ist doch alles in Orndung so.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    ich habe eher das gegenteilige problem - für meinen geschmack isst lukas zuviel (wollte gerade dazu einen thread aufmachen )

    aber ich denke, man fährt am besten, wenn man darauf hört, was die kleinen wollen und nicht auf die ratgeber...

    lg, besita

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    Hallo Maja

    Ich finde auch das es von Kind zu Kind unterschiedlich ist
    Ich wollte auch immer das Jonathan mehrer kleinere Portionen isst, habe aber bemerkt das er mehr und besser ist wenn er 4 grosse Mahlzeiten hat

    Allerdings isst Jonathan ( hat auch nur nen halben Zahn bisher ) gerne mit Stückchen

    Sein Pla momentan

    8uhr 200ml Milchbrei
    12 uuhr 200g Mittagsbrei ( meist Nudeln mit Sosse )
    16 uhr 150g Hirsebrei mit 100g gequetschter Banane
    19-20uhr 200g Milchbrei

    Eventuell noch ne Milchflasche wenn er nicht nach dem Abendbrei gleich einschläft, was meist der Fall ist

    liebe grüsse

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    Jasmins Plan:

    ca. 5:30 stillen
    ca. 9:30 nochmal stillen (obwohl da meiner Meinung nicht mehr viel rauskommt)
    ca. 12:30 GFB
    ca. 16:30 GOB
    ca. 19:30 GMB
    falls sie noch lange auf ist, wird sie nochmal gestillt

    Manchmal lässt sie aber den GOB nachmittags aus, weil sie keinen Hunger hat.
    Heute hat sie zB nur vormittags einen GOB gegessen, mittags ein halbes Glas Gemüse und erst abends wieder 100ml Premilch. Alles andere hat sie verweigert.

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    Bei uns ist es momentan so:

    - nach dem Aufwachen (etwa 7.30): Stillen
    - Im Lauf des Vormittags nochmal stillen
    - ca 12 Uhr: GFB
    - nach dem Mittagsschlaf (etwa 14 Uhr): Meist der Rest vom Mittagsbrei + 1 Fruchtpause
    - 16 bis 17 Uhr: GOB
    - Etwa 18 Uhr: Ein bisschen was von unserem Essen bzw. wenns nicht jannatauglich ist, GMB.
    - Zum Einschlafen: Stillen
    - nachts: auch Stillen .

    Ich merke grade, dass wir ziemlich viele Mahlzeiten haben...

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    @judith: ich wollte gerade schreiben, dass janna ja gar net so viel weniger als lukas isst

  9. #9
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    Huhu!

    ALso bei uns siehts so aus:

    9-10 Uhr 7 Korn Brei mit Kuhmilch (seit 2 Wochen, vorher Pre) und etwas Obstbrei darin

    13.30 Uhr (nach dem Mittagsschlaf) 190 gr. GFB

    ca.16.30-17 Uhr ein Gläschen Obst Brei mit Vollkorn, oder Joghurt mit Obst und Müsli etc. oder frisches Obst (z.Zt.melone, Weintrauben...)

    19.-19.30 Uhr Abendbrei (Griesbrei mit Kuhmilch) und etwas Obstbrei darin

    Dann nascht sie bei uns immer noch ein paar Löffel mit

    Verteilt über den Tag gibt es auch mal Reiswaffel oder mal einen Keks.

    ca.23.30-1 Uhr stillen,

    nachts (wann und wie oft, weiß ich nicht) stillen

    morgens ca.7 Uhr manchmal stillen

    Ich würde ja auch gerne mal langsam von dem nächtlichen Stillen weg, aber sie scheint wirklich Hunger zu haben, jedenfalls die Mahlzeit gegen 0.00 Uhr, da trinkt sie noch richtig gut und viel.

    Aber den Abendbrei ißt sie manchmal nichtmal auf, sie ist dann satt.
    Also daran kanns nicht liegen.

    LG melli

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie oft essen eure Zwerge am Tag?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es momentan so:

    - nach dem Aufwachen (etwa 7.30): Stillen
    - Im Lauf des Vormittags nochmal stillen
    - ca 12 Uhr: GFB
    - nach dem Mittagsschlaf (etwa 14 Uhr): Meist der Rest vom Mittagsbrei + 1 Fruchtpause
    - 16 bis 17 Uhr: GOB
    - Etwa 18 Uhr: Ein bisschen was von unserem Essen bzw. wenns nicht jannatauglich ist, GMB.
    - Zum Einschlafen: Stillen
    - nachts: auch Stillen .

    Ich merke grade, dass wir ziemlich viele Mahlzeiten haben...
    Bis auf den "Rest vom Mittagsbrei" (Victor isst immer ein halbes Gläschen zum Mittag, den Rest gibts am nä´chsten Tag) ist es bei uns genau wie bei Judith und Janna.

    Wenn Tim nur vier Mahlzeiten will, ist es doch gut. Victor mag an manchen Tagen gar keinen Brei und guckt mich schon beim ersten Löffel angewidert an. Macht ja nichts, ich habe ja auch nicht jeden Tag denselben Hunger.

    Wie Nuni schon schreibt: Die sind eben zum Glück alle unterschiedlich, "Hunger nach Buch" zu erwarten könnte da wahrscheinlich ziemlich am Kind vorbei gehen.

    Lieben Gruß!
    Anja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Wie oft baden eure Kleinkinder?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Wie oft essen eure über 1 jährigen?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  4. Wie oft badet Ihr Eure Kinder?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  5. Essen Eure Zwerge auch so wenig?
    Von Tanja75KR im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige