Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Wie lesen verstehen beibringen?

12.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lesen verstehen beibringen?

    Pasta, ich weiß nicht, ob hier mit diesem Programm gearbeitet wird. Ich glaube aber nicht, sonst hätte sie das vielleicht beim Elternabend erzählt?

    Besita: Ich finde vorlesen auch noch weiterhin wichtig, unsere Lehrerin auch, deshalb arbeitet sie (bzw. wir Eltern dann ebenfalls) mit der Buchreihe "Erst ich ein Stück, dann Du".

    Gerbera: Vielen, vielen Dank für Deine Mail. Ich drucke mir morgen alles aus und schaue es genau an, dann bin ich sicher etwas wacher als heute.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lesen verstehen beibringen?

    ja, die buchreihe ist sehr gut, nuni.

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lesen verstehen beibringen?

    Ja, so könnte das auch gut sein, Besita. Dennoch habe ich in meinen jüngeren Klassen oft Eltern gehabt die das dann weiterhin betrieben haben mit dem Vorlesen und die Kinder haben so sehr viele Punkte viel einfacher gesammelt als die, die das Buch wirklich gelesen haben.
    An der damaligen Schule gab es dann immer einen Preis für den 1. und den 2. Besten und das hat mich dann immer geärgert. DIe Schulleitung hat sich nämlich nicht darum gekümmert ob das Kind wirklich gelesen hat oder Mami die Punkte im besten Fall mit Vorlesen zugeschoben hat, im schlechtesten Fall selber die Fragen beantwortet hat, während das Kind in der Schule war...

    Blöd finde ich auch, dass man häufig auch gute PUnktzahlen erreicht wenn man den Film zum Buch kennt...

  4. #24
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lesen verstehen beibringen?

    @Gerbera: ja, für Erstklässler finde ich das auch zu früh. Aber ich dachte mehr als Hilfe für die Eltern oder eben für die LP. Bei uns beginnt man sogar erst ab der 3. Klasse damit.
    L;G Pasta

  5. #25
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lesen verstehen beibringen?

    Ich hab' mir gerade mal die Antolin-Seite angeschaut und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es im Grunde nichts anders als das, was hier an den Schulen gemacht wird. Nur, dass es hier ein richtiges Schulprogramm ist, dem nach und nach neue Buecher zugefuegt werden. Und das wird schon ab der ersten Klasse genutzt und das auch nur in der Schule, am Klassenrechner.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Lesen mit 4 - wie damit umgehen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Wie "Malen beibringen"?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Wie kann ich kyrillische Schrift lesen?
    Von Marina im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 8
  4. Babysignal - Kinder verstehen, bevor sie sprechen
    Von Jenni im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige