Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    Hallo!

    Seit gestern haben wir nun einen PariBOY zum inhallieren... Nun hab ich gestern schon Schwierigkeiten gehabt, dass Ben ruhig sitzen bleibt...

    Wir müssen 2 ml Kochsalzlösung und Pädiamol inhallieren... Dauer: etwa 10 Minuten...

    Etwa halbe Minute geht gut, dann will er nicht mehr... Und ihn festhalten kann ich nicht. Er ist viel stärker (bzw., wenn er weg will, dann schafft er es auf jeden Fall).

    Vorhin durfte er ein paar Smarties dabei essen... aber sobald die weg waren, war auch Ben nicht mehr zu halten...

    Kilian hingegen sitzt wie eine Eins und bewegt sich kein Bisschen, wenn die Atemmaske auf seiner Nase und seinem Mund sitzt (haben wir nur kurz ausprobiert, schadet nicht, da er (zwar abklingende) Bronchitis hat).

    Mein Mann hatte damals auch einen PariBOY und meine Schwie-Mu erzählte, dass Markus es geliebt hatte das Zeugs zu atmen...

    Habt ihr Tipps, wie ich ihn ablenken könnte?

    Gestern Mittags hat es im Schlaf geklappt, aber schlafen tut er ja auch nur noch 1 mal am Tag (wenn überhaupt)... und Nachts dafür aufstehen?! Uff... ich bin froh, wenn ich mal 4 Stunden am Stück schlafen kann... Hab ja auch noch meine kleine Nachteule, die immer noch nicht ans Durchschlafen denkt...

    Danke,

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    hallo marina, mal sehen, ob es jetzt meine antwort anzeigt...

    Das kann ja nicht der ernst des arztes sein, wenn er mein benedikt würde 10 min ruhig davor sitzen. mein sohnemann hat höchstens 2 min geschafft. ichhatte ihm ein stück schoki als belohnung gut sichtbar hingelegt. damit ging es einigermaßen.
    und wenn du ihn nebenbei fernsehen läßt?

    ich werde den thrad mal weiter verfolgen, vielleicht hat ja jmd. DIE Idee.

    Lg und gute Besserung
    blugirl

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    Vielleicht was vorlesen oder vorsingen?
    Etwas, wobei er sich konzentrieren muss, damit er nichts verpasst…

  4. #4
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    hmm.
    gute frage... habt ihr beim pariboy so nen aufsatz mit gesicht? das grinst die ganze zeit und jason findet es toll den fritzen selber zu halten.
    Ich stell gleich mal nen fotos ein

    So da ist es

  5. #5
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    Wie wärs wenn er dabei Kassette (naja heute wohl eher CD ) hören kann... am besten per Kopfhörer, dann hört er auch die Inhalationsgeräusche nicht....
    Hört er denn schon Kinderkassetten, Höspiele etc...?

    Im absoluten Notfall würde ich hier wahrscheinl. sogar zum TV greifen auch wenns erzieherisch nit so toll ist.

    LG Fee

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    hm, bei meinem hat es nur geholfen wenn er die Maske nicht selbst halten mußte, wir hatten eine Maske mit Gummizug, die so selbst hält und dabei Fernsehen.

    Ich glaub das Inhaliergerät ist zu laut @ Miwi um vorzulesen. Er hört ja sich selbst kaum (vielleicht hab ich es aber auch falsch in Erinnerung).

    Gute Besserung

  7. #7
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    Ach so, das wusste ich nicht.
    Ich kenne nur diese Inhalier-Dinger, wo man den halben Kopf reinhängen muss.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    Hallo!

    So eine Maske wie von Jason haben wir auch, allerdings ohne Gesicht... vielleicht male ich selber eines?!

    Fernseher ist so was von uninteressant (eigentlich zum Glück, aber auch schade, in solchen Momenten)...

    Vorgesungen hab ich auch etwas, dann schafften wir etwa 1,5 Minuten am Stück... Lesen ist auch nicht so interessant (auch sonst nicht)... Puzzeln mag er nicht... er braucht eigentlich immer nur Action... Rennen, springen, laufen, toben,... DAS ist seine Welt... Aber da kann man ja schlecht bei "atmen", so nennen wir es :-)

    Hm... vielleicht nehme ich beim nächsten mal einfach weniger Kochsalzlösung, damit das Zeug schneller durch ist? Es heißt, wir sollen so lange inhallieren, bis die Lösung aufgebraucht ist...

    Nun ja... vorhin haben wir es wieder im Schlaf gemacht... allerdings sitzt die Maske dann nicht direkt auf Nase/Mund, sondern kurz davor... aber er atmet es auch schön ein...

    Mal sehen, vielleicht kriegen wir noch die Idee...

    LG, Marina

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    Von der Lautstärke geht es gerade so, dass man auch vorlesen könnte...

    Was Benedikt sehr sehr gut gefällt ist AN und AUS machen... DAS könnte er immer machen... an aus an aus an aus an aus an aus...

    Aber das ist ja auch nicht soooo gut...

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lenke ich mein Kind beim Inhallieren ab?

    Hallo!

    Wir haben auch den PariBoy. Bei uns hilft nur die geliebte Ernie DVD, die sie nur in Ausnahmesituationen sehen kann. Ich werde zwar wahnsinnig, weil Lilja 2 Wochen lang 4 mal am Tag inhalieren muss, und ich dann Ernie sicher nicht mehr ertragen kann, aber nur so geht es. Und sie will die Maske immer selber ("BELBER!!!!") festhalten.

    Die Idee mit dem Gesicht finde ich aber auch nicht schlecht. Und unsere KiÄ meinte, daß wir die Maske auch nicht fest auf's Gesicht drücken müssen, wenn sie es nicht mag. Vor ihr rumwedeln würde schon reichen...

    LG
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  2. Hilfe, wie ich kriege Medikamente in mein Kind?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 48
  3. Movicol - wie bekomme ich das in mein Kind?
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?
    Von jamadi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige