Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ⫸ Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

11.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Hallo,

    Meine Mädchen sind nun zehn Monate alt, Samira stille ich noch immer.

    Inzwischen stille ich eigentlich nur noch früh morgens (zwischen 5:00 Uhr und 6:30Uhr), morgens (ca. 9:30 Uhr - da trinkt sie richtig gut), zur Nacht (da trinkt sie wenig, ist eher zum Einschlafen) und nachts 1-2x (trinkt sie meist auch wenig). Tagsüber bekommt sie Brei und Wasser. Es gibt Tage, da möchte sie auch tagsüber nochmal an die Brust, aber dann eher auch zum wenig trinken und dran einschlafen.


    Nun haben mir schon so viele Leute zum Abstillen geraten, mein Mann fragt auch immer wie lang ich es noch machen möchte..... In dem Alter müsse sie doch nicht mehr an die Brust und dann würde sie auch besser schlafen raten hier so viele... (sie wacht meiner Meinung nach aber nachts nicht wegen Hunger auf).


    Mich würds interessieren, wie lange ihr gestillt habt, bzw. stillen möchtet ?

    Lg, Mia

    Ich stille gerne, das gebe ich zu....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    wow, mia, respekt, dass du deinen beiden überhaupt so lange gestillt hast. das finde ich absolut bewundernswert.

    ich habe nicht so lange gestillt, voll 5 monate und mit 8 monaten habe ich abgestillt, nachdem johanna die plötzlich die flasche nahm. aber es war zu dem zeitpunkt auch ihre einzige milchmahlzeit, nachts habe ich kaum noch gestillt.

    und bei uns war es wirkich so, dass sie danach anfing durchzuschlafen, aber ob es mit dem abstillen zu tun hatte, wer weiß das schon.

    gewünscht hätte ich mir, 6 monate voll stillen, und dann so lange stillen bis die kinder keine milch mehr trinken. aber spätestens mit 9-11 monaten wäre damit für mich auch schluss, dann sollte es die flasche nehmen, ich will meine brust dann wieder für mich haben.

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    stille einfach so lange wie es sich für DICH richtig und gut anfühlt, nicht weil andere leute meinen dass......
    maja wird immer noch gestillt (ich dachte immer mit 6 monaten ist feierabend ), was andere leute sagen ist mir egal, maja tut es gut und ich finde es auch toll!
    tagsüber isst sie brei, bzw. jeden tag mehr vom familientisch mit, morgens wird gestillt, abends zum einschlafen und 1-2 nachts, kommt drauf an wie gut sie schläft
    wenn sie krank ist und keinen hunger hat muss ich mir keine gedanken machen ob sie genug isst / trinkt - stillen geht immer
    die anfangsstillzeit war nicht gerade einfach bei uns - umso mehr geniesse ich es jetzt dass es so unkompliziert ist
    und nein, stillen ist nicht nur gegen hunger / durst, manchmal brauchen die kleinen eben gaaaanz viel mama, ich bin immer noch ein stückchen verliebter in maja wenn sie dabei einschläft
    flasche und kunstmilch kommt für mich jetzt übrigens nicht mehr in frage ;-)
    maja trinkt tagsüber ganz normal aus dem glas und nachts flasche machen ? im leben nicht ;-)

  4. #4
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Ich habe Jonah 7 Monate voll gestillt, er ist super davon satt geworden und ordentlich gewachsen.
    Wenn ich nicht nach 12 Monaten wieder hätte arbeiten gehen müssen, hätte ich sicher noch länger voll gestillt.

    Insgesamt habe ich 14 Monate gestillt.

    Zum Thema durchschlafen: Jonah hat -wiegesagt voll gestillt- mit 8 Wochen durchgeschlafen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Hi Mia,
    wie Anni schon gesagt hat, stille solange, wie DU willst und höre nicht auf das Gerede von den anderen. Ich habe 6 Monate voll gestillt und Svenja hat sich dann kurz vor ihrem 9LM von selbst abgestillt. Ich hätte noch viel länger gestillt, weil ich es einfach praktisch fand und Svenja so immer gut versorgt war. Und ob Samira durchschläft, wenn du nicht mehr stillst, dafür hast du garkeine Garantie. Das Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern ganz viel Nähe, Kuscheln, Energie bei Mama auftanken usw.
    Mia, stille solange wie du es willst und natürlich Samira auch und mach dir erst Gedanken darüber, wenn es für dich nicht mehr okay ist und du dich nicht mehr wohlfühlst dabei.

    GLG
    Sylvia

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Ich habe Benjamin gestillt bis er von selbst nicht mehr wollte. Wie alt er genau war weiss ich gar nicht mehr. Ich war auf jeden Fall wieder Schwanger und zwar schon ein paar Monate. Es hat sich langsam ausgeschlichen. Irgendwann war es halt nur noch morgens und ganz selten mal tagsueber, dann nicht mehr jeden Morgen, bis er irgendwann gar nicht mehr danach verlangt hat. Ab einem gewissen Alter wollte ich in der Oeffentlichkeit nicht mehr stillen, aber das hat er auch so akzeptiert.

    Lucas ist immer noch nicht ganz von der Brust weg. Ich hab vor ein paar Wochen mal halbherzig versucht, ihn davon zu ueberzeugen, dass er mittlerweile doch zu gross ist. Aber er fragt so selten danach (hat sogar sein eigenes Wort dafuer), dass ich ihn dann doch gewaehren lasse :-) Bei so grossen Kindern und so seltenem Stillen hat es ja auch gar nichts mehr mit Ernaehrung zu tun sondern mit Beruhigen und Troesten.

    Gruss
    Claudia

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    3 Jahre, ein Monat, eine Woche und kein Ende in Sicht Hätte mir das jemand vor drei Jahren gesagt, dem hätte ich den Vogel gezeigt Offizielle Empfehlung ist 6 Monate voll und bis zum zweiten Geburtstag oder solange Mutter und Kind wollen teil stillen. Der zweite Teil wird von "Fachleuten" gern mal zu erwähnen vergessen... Hör auf Dein Gefühl, und was andere sagen kann Dir doch egal sein. Du stillst gern, Dein Töchterlein stillt gern, also lass Dich nicht verunsichern!

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die es auch ganz klasse findet, dass Du a) die Zwillis überhaupt und b) Samira so lange gestillt hast!

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Zum Thema durchschlafen und stillen: Liana wird "nur" voll gestillt und schläft durch seit sie drei Wochen alt ist ;-) (Jaaa, Luxus und ja ich weiß, wird nicht unbedingt so bleiben)
    Also absoluter Blödsinn, dass das durchschlafen am "nur" stillen scheitert.

    Still solange es für dich und das Kind angenehm ist. Schau aber eben dass dein Mann das auch versteht,. ;-)

    Ich persönlich werde nicht ewig stillen wollen, aber ich muss ja eh ab April 2011 wieder voll arbeiten.

  9. #9
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Genau Mia, lass Dir da nicht reinreden! Solange Deine Maus es braucht und es Dir damit gut geht, passt doch alles! Ich habe jetzt mit 8 Monaten komplett abgestillt (genau vor einer Woche), aber warum ich das eigentlich jetzt unbedingt wollte, kann ich Dir gar nicht sagen. Wahrscheinlich weil ich Angst hatte, dass es, je länger ich es vor mir herschiebe umso schlimmer für Simon wird. Aber er hat es problemlos akzeptiert, von demher denke ich, dass es ok war. Hätte er gelitten, hätte ich wahrscheinlich weiter gestillt. Ich habe das stillen auch total genossen, und eben - solange es DIR damit gut geht, ist das doch total super!

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Beide Kinder ca. 1,5 Jahre lang! Finde ich schade, dass Du solche Reaktionen aus der Umwelt erfährst. das war bei uns nie so! Lass Dich nicht beirren!

    LG
    Ulla

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war lange lange mein Hobby bzw. Leben,was habt ihr so gemacht....
    Von ☆ joy ☆ im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 41
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Wo bzw. wie stillt ihr bevorzugt (Sessel, Sofa, Bett etc.)?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige