Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: ⫸ Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

17.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Dominik (jetzt 18 Monate alt) stillt auch noch und ein Ende ist nicht in Sicht ;-) Für uns fühlt es sich richtig an, allerdings stille ich nicht mehr in der Öffentlichkeit, weil da mittlerweile schon blöd genug geguckt wird, wenn ich nur erwähne, dass ich noch stille.... vom Anblick eines stillenden Kleinkinds ganz zu schweigen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Wir haben 16 Monate gestillt - 7 Monate voll, eine ganze Zeit davon nur morgens. Das habe ich echt geliebt, meine Tochter ist aufgewacht uns ich habe sie erst einmal angelegt und habe noch ein bisschen weiter geschlafen. Auch wenn die krank war und wir die Stillmenge pro Tag einfach hochgefahren haben, war das Stillen einfach klasse.

    Abgestillt hat sie als sie ein Wochenende bei meiner Schwester war und ich danach einfach nicht mehr angelegt habe. Und das war dann auch okay so.

    Die ablehnenden Reaktionen meines Umfeldes haben mich zwar nicht vom Stillen abgehalten - haben mich aber schon sehr gestört.

    Sahra

  3. #43
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Ich stille Mattia seit etwa 2 Wochen nur noch 1 mal am Tag. Vorher habe ich noch abends gestillt, aber das wurde mir zu anstrengend, weil er so unterschiedliche Mengen getrunken hat. Mal ganz wenig.....mal ganz viel. Meine Brust hat dann natürlich gleich reagiert und z.B. am nächsten Tag weniger Milch produziert....aber der kleine Mann wollte dann am nächsten Tag viel trinken.....und war unzufrieden. In diesen Nächten ist er dann auch wieder alle 3 Std. gekommen, um seinen Hunger zu stillen und die Milchproduktion anzuregen.
    Seit ich die Flasche gebe, ist es mir egal, ob er abends 20 oder 250 ml trinkt....

    Inzwischen verweigert er im Wachzustand die Brust.....ich stille also noch einmal am morgen oder nachts, wenn es nötig ist....und plane eigentlich so weiterzustillen, bis es/er sich ausstillt ;-)

    Und ja, mir ist inzwischen auch egal, was andere Leute sagen, bzw denken.

  4. #44
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Mia, ich würde mir da von niemandem reinreden lassen. Wenn ihr es beide noch genießt - dann mach weiter. Das geht keinen was an. Vielleicht am ehesten noch Deinen Mann, aber Du bist es schließlich, die stillt, und deshalb entscheidest Du auch.

    Ich selbst habe ja erst vor kurzem abgestillt. Eigentlich hat Mattis sich ja selbst abgestillt - zuletzt hatten wir noch eine Stillmahlzeit abends, und als da wohl einfach nicht mehr viel kam, hat er das Interesse verloren. Ich war erst traurig, dann aber eigentlich ganz froh darüber, dass das bei uns so natürlich und zumindest von seiner Seite aus ohne Trauer geklappt hat. Das Durchschlafen hatte bei uns schon mit dem Stillen zu tun, allerdings nicht mit dem Abstillen. Bis Mattis knapp acht Monate alt war, wollte er jede Nacht ab Mitternacht alle zwei Stunden an die Brust. Viel getrunken hat er nicht, eher genuckelt. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr und habe entschieden ich stille noch abends zum Einschlafen und dann wieder morgens ab sechs Uhr. Wenn Mattis aufgewacht ist, hat mein Mann ihm die Flasche gegeben. Das hat er problemlos akzeptiert und so vollgemilcht wie er war gleich in der ersten Nacht von Mitternacht bis morgens um sieben weitergeschlafen. Innerhalb von zwei Wochen hat sich dann diese Mitternachtsflasche bis morgens um sechs Uhr verschoben. Ich glaube, er hat sich einfach daran gewöhnt nachts nicht mehr dauernd zu nuckeln und gelernt, auch so wieder einzuschlafen wenn er mal aufgewacht ist.

    Wenn Du also von den Nächten irgendwann zu erschöpft bist könntest Du es immer noch mal so versuchen ohne Dich ganz vom Stillen zu verabschieden.

    LG
    Anneli

  5. #45
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Huhu!

    Insgesamt 22 Monate - Ich zitiere mich mal selber aus dem LZstillthread:

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
    So, werde wohl leider zum letzten Mal in diesem Thread etwas zu unserer Stillzeit schreiben können, denn inzwischen hat sich Vivian vollständig und endgültig abgestillt.

    Stolz und sehr wehmütig und traurig blicke ich nun auf die doch lange Stillzeit zurück, mein "Baby" ist nun groß und ich bin einfach nur froh, dass das mit dem Stillen so problemlos geklappt hat.
    Das Anlegen noch im Kreissaal haben wir ja intuitiv ganz alleine hinbekommen und ich habe es voll und ganz genossen und hätte nie gedacht, dass ich es mal "schaffen" würde, so lange zu stillen. (Geschweige denn konnte ich mir vor der SS vorstellen, dass frau ein Kind so lange stillt ;0)

    Ich bin auch sehr froh, dass ich trotz des Stillrheumas, das ich bekommen habe, mich nicht hab durch die Ratschläge zum Abstillen der Ärzte hab kirre machen lassen und dennoch weitergestillt habe und es bis hierhin geschafft habe.

    Und es war jetzt so, wie ich es mir gewünscht hatte, ich musste nicht abstillen, sondern Vivian hat sich im Prinzip selber abgestillt und wir haben 22 Monate insgesamt gestillt. Für mich ist es nun auch ok, auch wenn ich OHNE Probleme noch weiter hätte stillen können ;0) aber die ersten Cocktails im Urlaub haben auch wieder lecker geschmeckt ;0)

    Danke an das Forum und euch tollen Mädels, denn ohne euch hätte ich wohl nie so eine tolle gedankliche Vorbereitung während der SS zum Thema Stillen gehabt und mich auf das Thema vorbereitet!

    Euch anderen LZStillern noch viel Freude und genießt die Zeit, auch wenn es euch evtl. mal "nervt", die Zeit geht doch so schnell vorüber!

    LG Vivi


    Ich denke immer noch so gerne an die Zeit zurück und ehrlich gesagt hätte ich mir auch vorstellen können, noch weiter zu stillen...ich vermisse es immer noch ;0) Es ist so eine unglaublich vertraute und innige Zeit.

    Und gib bloß nichts auf die dummen Kommentare deiner Umwelt (meist sind die doch sehr uninformiert....), ich habe zum Ende her auch nicht mehr in der Öffentlichkeit gestillt (liegt aber auch an der Kleinstadt hier und meinem etwas "öffentlicheren" Job ;0), aber wer gefragt hat, hat auch Antwort bekommen. Wobei zum Ende hin kaum einer mehr gefragt hat, denn das man so lange stillt, konnte sich wohl keiner vorstellen *hihihi*

    Genieß die Stillzeit, sei stolz auf dich und deine beiden Mäuse und mach dir keinen Kopf!

    LG Vivi

Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Das war lange lange mein Hobby bzw. Leben,was habt ihr so gemacht....
    Von ☆ joy ☆ im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 41
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Wo bzw. wie stillt ihr bevorzugt (Sessel, Sofa, Bett etc.)?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige