Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: ⫸ Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

11.12.2017
  1. #31
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Zitat Zitat von Melli1980 Beitrag anzeigen
    WOW Sabsi! Alle Achtung! Wie oft am Tag stillst du denn noch? Und wie ist das dann, wenn das Brüderchen da ist? Stillst du dann beide?
    Wir stillen morgens zum Aufwachen ggf. mittags zum Einschlafen (wenn wir unterwegs sind, wie heute, und der Mitagsschlaf im Auto passiert, fällt das Stillen aus) und abends zum/vorm Einschlafen. Und ja, wir steuern wohl gerade aufs Tandemstillen zu, und ich bin gespannt, wie das klappen wird

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Mia, zu den durchschlafenden Nächten nach dem Abstillen kann ich Dir sagen, dass ich heute nach 6 mal wegen Timo wach war, davon zwei mal um ein Fläschchen zu machen und zu füttern. Er schläft zwar meist durch, aber manchmal eben auch nicht, das liegt aber an verschiedenen Dingen und hat am wenigsten mit Stillen ja oder nein zu tun.

    Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Mach es wie es für DICH richtig und gut ist und hör nicht auf die anderen.

  3. #33
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    @ mia

    ich stille auch noch, sogar noch 4-6 mal täglich, also morgens gegen 9 uhr, 1-2 mal am tag, abends vor dem einschlafen und 1-2 mal nachts. ich mag diese innigen momente sehr und emilio ist manchmal richtig aus dem häuschen und lacht und quietscht fröhlich, wenn er sieht, wie ich mich aufs stillen vorbereite. wir hatten ja auch einen sehr schweren start und nun freue ich mich umso mehr über diese schöne zeit. ans abstillen denke ich derzeit noch gar nicht. und wie schon gesagt: während krankheitszeiten (wir haben gerade 3 tage durchgehend hohes fieber mit mind. 39,5 grad hinter uns) ist es ein segen!


    @ sabsi

    in welcher stellung stillst du denn jetzt mit dem großen babybauch?

  4. #34
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Chiara, meistens stillen wir im Liegen im Bett - auf der Seite liegend stört der Bauch nicht. Aber auch ganz klassisch in der Wiegehaltung geht noch ganz gut, wenn da auch nicht mehr so arg viel Platz ist, um auf dem Schoß zu liegen

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Ich habe 16 Monate lang gestillt und dann von meiner Seite aus abgestillt. Wenn es für euch beide okay ist, dann stillt doch noch weiter, die Mädels sind ja auch "korrigiert" noch gar nicht so alt und auf kluge Ratschläge sollte man eh nicht zuviel geben .

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    8 Monate voll und insgesamt 14 Monate.

  7. #37
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    hallo mia,

    ich hab jetzt nicht alle antworten gelesen.

    obwohl ich mir VOR der geburt irgendwie gar nicht vorstellen konnte, dass und ob ich mal stille, sind es 2 1/4 jahre geworden. davon 6 monate voll, dann eben durch breimahlzeiten etc. ersetzt. irgendwann gabs nur noch nachts und morgens, dann am schluss nur noch morgens was.
    das durchschlafen hatte bei uns ABSOLUT nichts mit dem stillen zu tun (eher schon helene's auszug aus unserem schlafzimmer)!!

    abgestillt hat sich helene mehr oder weniger selber: in der frühschwangerschaft (zum 2. baby) wurde die milch wohl so wenig, dass sie irgendwann morgens ganz erstaunt gemeint hat "nichts drin!" sie hat dann die andere seite versucht, gleiches ergebnis. sie meinte dann ganz pragmatisch: "mama wieder milch einfüllen!"
    und damit war das thema erledigt. sie hat 1 einziges mal nachgefragt (eher interessehalber ) und als ich sie erinnerte, dass ja "nichts mehr drin ist", wars gut. das ganze lief völlig ohne tränen oder trauer ab - ich hätte mir 2 wochen vorher das nie im leben vorstellen können!


    solange es für dich (und deinen mann halbwegs) und dein kind ok ist, ist es doch egal, was die anderen sagen. und mit 10 monaten ist ja nun echt kein zug abgefahren ... grundsätzlich ist ja bis 12 monate milch das hauptnahrungsmittel der wahl, die WHO empfiehlt stillen bis 2 jahre!

    lg, karin

  8. #38
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen

    grundsätzlich ist ja bis 12 monate milch das hauptnahrungsmittel der wahl, die WHO empfiehlt stillen bis 2 jahre!

    lg, karin
    ... und darüber hinaus, solange Mutter und Kind wollen!!! WHO | 10 facts on breastfeeding

  9. #39
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    ... und darüber hinaus, solange Mutter und Kind wollen!!! WHO | 10 facts on breastfeeding
    (ich find grad keinen daumen-hoch-smilie ohne zwinkerer )

  10. #40
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war lange lange mein Hobby bzw. Leben,was habt ihr so gemacht....
    Von ☆ joy ☆ im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 41
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Wo bzw. wie stillt ihr bevorzugt (Sessel, Sofa, Bett etc.)?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige