Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: ⫸ Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

18.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Ich schließe mich mal Anni an.

    Ich stille jetzt seit fast 14 Monaten und glaube nicht, dass wir bald aufhören werden. Es hat sich alles soooo toll eingependelt, nachts stille ich im Liegen im Halbschlaf und tagsüber auch mal locker irgendwann zwischendurch, das ist jetzt alles so stressfrei und einfach toll. Und ich merke, dass es für Anna immer noch wichtig und gut ist. Und für mich ehrlich gesagt auch - besonders, wenn sie mal krank ist. Ich muss mir nie Gedanken drum machen, ob sie auch genug trinkt oder isst.

    "Früher" habe ich gedacht, ich sehe zu, dass ich ein halbes Jahr schaffe, und sehe dann weiter. Nach einem halben Jahr dachte ich, jetzt mache ich aber auf jeden Fall das erste Jahr noch voll. Und jetzt bin ich klug genug geworden, es einfach laufen zu lassen und mir nichts mehr "vorzunehmen". Aus dem jetzigen Gefühl heraus würde ich mir wünschen, noch einige Monate weiterzustillen und dann sanft abzustillen. Ich bin schon dafür zu warten, bis Anna "reif" dazu ist, aber einen kleinen Anstoß darf ich meiner Meinung nach auch dazu geben, wenn ich möchte. Das Ganze ist eben auch Gefühlssache.

    Und zum Durchschlafen: Das kann so oder so laufen. Annas Cousine wird mit jetzt einem Jahr nachts nicht mehr gestillt und seitdem suchen die Eltern die halbe Nacht Schnuller. Ohne Schnuller geht da gar nichts mehr. DAS finde ich auch echt cool, dass Anna gar keinen Schnuller braucht. Damit fällt das Abgewöhnen des Schnullers irgendwann dann schon mal weg.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Ich habe Felix ingesamt 14 Monate, davon 6 Monate voll gestillt. Mein mann hat sich da nie beschwert und allen anderen hab ich irgendwann das erzählt, was sie hören wollten. So hatte ich meine Ruhe.

    Hör auf Dich und Dein Gefühl un dlas Dir von anderen nicht reinreden.

    Liebe Grüße Tanja

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    3 Jahre, ein Monat, eine Woche und kein Ende in Sicht
    WOW Sabsi! Alle Achtung! Wie oft am Tag stillst du denn noch? Und wie ist das dann, wenn das Brüderchen da ist? Stillst du dann beide?

    ______

    Ich habe Louis 7 Monate voll gestillt und mit kapp 1 Jahr abgestillt.

    Ach ja: Wenn du dich damit wohl fühlst, dann lass dir bitte nichts ein-/ ausreden!!!

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    20 Monate!

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    16 Monate... lass dir nichts einreden. Solange ihr beide euch dabei wohl fühlt, ist doch alles bestens!

  6. #16
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    Ich persönlich werde nicht ewig stillen wollen, aber ich muss ja eh ab April 2011 wieder voll arbeiten.
    Ich arbeite auch voll. Ich habe damit wieder angefangen, als Benjamin 14 Monate alt war und dann als Lucas 1 Jahr geworden ist. Lucas hat zu diesem Zeitpunkt noch morgens und abends und hin und wieder nachts gestillt.

    Wieder arbeiten gehen bedeutet bei einem Kind in diesem Alter auf keinen Fall, dass man ganz mit dem Stillen aufhoeren muss. Gerade weil ich voll arbeite, war es fuer mich besonders schoen meinen Kindern wenigstens noch das Stillen ermoeglichen zu koennen.

    LG
    Claudia

  7. #17
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    den großen nur kurz (10wochen), die kleinen 11monate und 15monate. (davon je 8/9mmonate voll -wenn ich mich recht erinnere).
    bei den beiden kleinen haben auch einige gequakt, dass ja nun mal schluss sein soll. das kriegt wohl jede mutter zu hören, die über 6monate hinaus stillt.
    mach das so, wie du das für richtig hälst. ist natürlich nicht so prickelnd, wenn der mann nicht so angetan davon ist.

  8. #18
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    bei uns waren es 25 monate(hätte ich nie im leben gedacht) aber ich bin da sicher kein maßstab.ich finde toll das du es schon so lange geschafft, hast mach weiter so lange es für dich und die mädels ok ist!

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Zitat Zitat von Melli1980 Beitrag anzeigen

    ______

    Ich habe Louis 7 Monate voll gestillt und mit kapp 1 Jahr abgestillt.
    Bei mir wars genauso: nicht ganz 7 Monate voll gestillt und kurz vorm ersten Jahr abgestillt.

    Laß dir nix einreden, Mia!

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?

    Noch jemand, der Annis Post unterschreibt.

    Theo habe ich 6 Monate voll, denn weitere 6 Monate quasi voll (die 30 g Brei am Tag zählen wohl kaum als Ernährung für ein 10kg-Kind... ) gestillt und mit 16 Monaten schleichend abgestillt.

    Mach es so, wie du es empfindest und es stressfrei für dich ist.

    Liebe Grüße von Mappy

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war lange lange mein Hobby bzw. Leben,was habt ihr so gemacht....
    Von ☆ joy ☆ im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 41
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. TV - Plasma vs. LCD - was habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr?
    Von Tanja im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 18
  4. Wo bzw. wie stillt ihr bevorzugt (Sessel, Sofa, Bett etc.)?
    Von wichita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige