Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ⫸ Wie lange MuMi aufbewahren?

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Frage ⫸ Wie lange MuMi aufbewahren?

    Jetzt haben wir Meinungen von im Kühlschrank 6-8 Stunden oder 72 Stunden und in der Gefriertruhe bis zu einem Jahr oder nur 8 Wochen - wie handhabt Ihr das mit der abgepumpten Muttermilch?

    Liebe Grüße,
    Sabsi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    hallo sabsi,

    also fürs badewasser hab ich jetzt noch ein paar reste im gefrierschrank. aber zum trinken habe ich die mumi baldmöglichst verfüttert. ich fand, dass sie nach ein paar stunden schon komisch aussah. sie wanderte deswegen immer gleich ins gefrierfach ...

    sabine

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    Meine Hebamme sagt 72h.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    Huhu!

    In meinem Stillbuch steht dazu:

    3-5 Tage im Kühlschrank bei 5 Grad

    Bei Zimmertemp. 6-8 Stunden

    Eingefrorene bei -18 Grad 6 Monate

    Lg, Miriam

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    @ Sabine: Dass sie komisch aussieht ist doch aber nicht schlimm - da setzt sich das Fett ab, aber wenn man es kurz schüttelt ist sie wie neu...

    Tja, also auch bei Euch hier gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander... Ich packe die Milch direkt nach dem Pumpen in den Kühlschrank und verfüttere dann first in first out, aber das kann schon auch mal mehr als 24 Stunden sein... an die 72er Grenze kam ich allerdings noch bei weitem nicht ran. Bei meiner Pumpe stand das mit den 72 Stunden im Kühlschrank dabei, ich denke, das wird schon okay sein, oder?

    Und wie friert Ihr die MuMi ein *blödfrag* ? Ich habe Eiswürfeltüten gekauft, aber dafür habe ich nicht genug Milch, um den voll zu machen. Nehmt Ihr ganz normale Gefierbeutel und knotet die zu? Geht das?

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    ich hab mir die mumi-behälter von avent geholt; die finde ich am besten dafür. mit den eiswürfel-tüten konnte ich nix anfangen.

    und falls du die avent-flaschen hast, da kannste den aufsatz gleich dranschrauben!

    sabine

    ps ich weiß, dass es nciht schlimm ist, wenn es so aussieht aber ich fande es trotzdem komisch. hannah hats aber geschmeckt und das trotz, dass wir ihr es einlöffeln mussten

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    Diese Behälter von Avent haben wir auch, aber nur 6 Stück, das ist zu wenig, wenn ich darin einfrieren will glaub ich. Hast Du dann die Behälter voll gemacht und eingefroren oder Portionsweise befüllt? Alles gar nicht so einfach mit so nem Würmchen daheim...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    Ich habe auch die Avent Becher hier. Ich finde sie super praktisch! Damit ich mal eine grössere Menge einfrieren kann, pumpe ich immer ein wenig ab und ´sammel´. Man muss aber erst die neue Milch genauso kalt werden lassen und darf erst dann zusammen schütten.

    LG, Miriam (Die die Handpumpe von Medela hat, das abpumpen aber viiiel unangenehmer als das Sauegn findet )

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    Und was ist das bitte für ein süsses Bild von deiner Motte??? Magst du nicht mal einen eigenen Thread aufmachen ? *liebguck*

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange MuMi aufbewahren?

    Danke schön, werde ich bestimmt machen, hatte schon drei Anläufe, die neuen Bilder auf den Rechner zu laden Morgen schaffe ich es ganz sicher *hoff* aber jetzt muss ich ins Bett.
    Auf dem Bild finde ich, sie sieht aus wie eine kleine Made, aber man hat mir verboten, das zu sagen

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die momentan noch das Pumpen Brustwarzenschonender findet... vielleicht lernen wir ja noch wie mans richtig macht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautkleid - wie aufbewahren ?
    Von Anni im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 43
  2. Wie Negative aufbewahren?
    Von Sabsi im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige