Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: ⫸ Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Rotes Gesicht ⫸ Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Alexander ist diese Woche zur Betreuung bei meinen Schwiegereltern. Das ist immer von Montag bis Mittwoch (so wie ich früher arbeiten war). Als meine Schwiema heute morgen da war, war ich schon weg zum einkaufen.

    Eben beim Abendessen erzählte mir mein Mann, das sie erzählt hat, das sie am 15.8 für 2 Wochen in Urlaub an die Ostsee fahren. Und das sie Alexander gerne mitnehmen würden. *Schluck*

    Mitte Juli war er mit meinen Eltern von Dienstagmorgen bis Freitagabend an die Nordsee. Und da war ich schon froh wie er dann wieder da war. Mir sind 14 Tage echt zu lange.
    Außerdem habe ich Bedenken was wäre wenn Alexander heim will. Bis an die Nordsee waren es nur 4 Stunden, bis an die Ostsee ist es schon was länger und sie haben halt auch gebucht.

    Andererseits weiß ich auch wie gerne Alexander am Meer ist. Und meine Schwiegereltern haben ihn auch sehr gerne.

    Jetzt weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Weiß auch nicht was ich von euch hören will, aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Denkanstoß. Schon mal Danke!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Mit 2,5 Jahren wären mit 14 Tage auch eindeutig zu lang!

    1 Woche ja, sofort!

    Könnt Ihr den Knirps nicht einfach nach einer Woche abholen. Das dann verbunden mit einem tollen Wochenende an der Ostsee?

    Felix fährt Ende August 5 Tage mit der Kita an die Ostsee. Da ist mr auch schon ganz anders ...

    Sille

  3. #3
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    aus heutiger sicht würde ich maja sofort fahren lassen, sie liebt oma u. opa und meine eltern lieben maja, ich vertraue ihnen und weiss, wie sie mit maja umgehen :-)
    und ich hätte 2 wochen nur mit meinem mann - ausschlafen, weggehen, mal wieder nur paar sein, evtl. selbst in urlaub fahren usw...... hach, das vermisse ich ja schon

    wie gesagt, aus heutiger sicht - wenn es wirklich so weit wäre dass maja das versteht und sie 2 wochen ohne mama und papa aushalten würde sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus ;-)
    aber warum nicht :-)

    die hauptsache ist doch ob alexander das möchte und ob du ihm zutraust dass er das dann auch 2 wochen ohne euch "aushält"

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    In dem Alter würde ich mein Kind nicht 14 Tage in Urlaub fahren lassen. Nicht weil ich so ne Glucke bin, sondern weil mir da irgendwie nicht so wohl bei wäre. Zinedine fährt regelmäßig mit seinen Großeltern in Urlaub oder jetzt diese Woche ist er zelten mit dem Hort. Das ist kein Problem, er ist allerdings auch schon sechs und nicht 2,5.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Ich würde auch eher dazu tendieren, Alexander wenn möglich nach einer Woche abzuholen. Zwei Wochen wären mir auch zu lang, zumal ja auch die Frage ist, ob den Großeltern klar ist, das Urlaub mit Kleinkind nicht nur erholsam ist !?

  6. #6
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Ich würde Jonah definitiv nicht mitgeben.
    Sowohl für Jonah als auch für mich sind 2-3 Tage Trennung schon sehr viel.

    Ich denke auch eine Örtlichkeit, die nicht so weit weg ist, wäre für so einen "Versuch" eher angebracht.

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eher dazu tendieren, Alexander wenn möglich nach einer Woche abzuholen. Zwei Wochen wären mir auch zu lang, zumal ja auch die Frage ist, ob den Großeltern klar ist, das Urlaub mit Kleinkind nicht nur erholsam ist !?
    Kann ich genauso unterschreiben

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Huhu

    Lanas Großeltern haben in Spanien eine Wohnung und Lana hatte zu Beginn des Jahres immer gesagt, dass sie mit den Beiden mit in den Urlaub will. Als es dann im Frühjahr an das Buchen der Flüge ging und wir ihr nocheinmal erklärt haben, dass Mama und Papa aber def. nicht dabei sind wollte sie doch nicht mehr. Ich denke Alexander ist auch noch zu jung um zu begreifen was es bedeutet ohne euch zu sein, bzw. euch gar nicht greifbar zu haben.
    Als Oma und Opa dann im Sommer weg waren war Lana doch ein wenig traurig und wollte dann doch mit- hatten aber keinen Flug. NUn machen wir es so, dass Oma und Opa 2 Wochen in Spanien sind und Lana für 4 Tage hinterher fliegt. So ist es nicht ZU lange und für sie überschaubar vom Zeitraum her wenn sie Heimweh haben sollte.

    Könnt ihr ihn nicht nur eine Woche lassen und dann abholen?

    LG, Miriam

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Ganz ehrlich: Ich würde Fabio bisher noch nicht mal für eine Woche weg geben.
    Mein Mann und ich sind da glaube ich ein wenig "gluckig".
    Fabio hat ja gerade vorletzte Woche zum allerersten Mal eine Nacht bei Oma und Opa verbracht. *g*

    Aber ihr seid es ja schon gewohnt, dann ist es ja schon was anderes. Aber wenn Dir bei dem Gedanken, dass er 2 Wochen weg ist, nicht gut geht, würde ich das auch nicht machen. Ich finde den Vorschlag von den anderen gut, ihn nach einer Woche abzuholen. Vielleicht könnten ihr ja dann noch ein paar Tage da bleiben und gemeinsamen Kurzurlaub machen?

    LG,

    Jules

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Ich würde Jonas schon eine Woche weggeben, zwei nicht. Und eine auch nur, wenn ich ihn im Notfall holen könnte. Wie lange würdest Du denn fahren müssen, um dort hin zu kommen?

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange lasst ihr eure Kids aus der Flasche trinken?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Wie oft badet Ihr Eure Kinder?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Wie lange schlafen eure Kinder ?
    Von Mama25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  4. Wie versucht Ihr Eure Kinder zu schuetzen?
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige