Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: ⫸ Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

11.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    wenn da kind es wirklich aushält dann würde ich es auch sofort machen! meist sind zwei wochen doch noch zu lang. ich würd eher mal mit nem WE und dann ner woche anfangen. oder halt dann abholen wenns ga rnicht mehr gehen sollte. aber ja ich bin da auch ne rabenmutter und würde sofort zuschlagen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Ich persönlich habe damit auch keine Probleme. Klar vermisst man sein Kind, aber ich gebe auch zu, ich genieße die Zeit natürlich auch.

    Nele war das erste Mal alleine für 7 Tage bei meiner Schwester als sie 1,5 Jahre alt war. Es hat echt super geklappt. Dieses Jahr hat Nele sogar zwei Wochen dort verbracht und eine Menge Spaß gehabt. Zum einen war sie ohne ihre Schwester dort und hatte einfach Abwechslung, u.a. waren sie einige Tage in Cuxhaven und das war schon toll. Wir steckten mittem im Renovierungsstress und konnten unserem Kind eine stressfreie Zeit geben.

    Letzlich muss man es einfach abwägen. Ich wusste, dass meine Schwester ähnliche Erziehungsmethoden hat, Nele mit ihr kuscheln kann oder bei ihr im Bett schlafen etc. DAS war mir wichtig. Ich würde Nele z.B. nicht längere Zeit mit meinen Eltern wegfahren lassen, weil ich weiß, dass mein Vater schon mal schnell genervt sein kann oder meine Schwiegermutter ist kein Kuscheltyp, da würden meine Kinder wahrscheinlich auch schnell mich vermissen.

    Evtl. könnt ihr ja nach einer Woche nachfahren? Eine Woche würde ich zum testen bedenkenlos machen - grad wenn du dir unsicher bist. Aber es wird mit Sicherheit gut klappen. Es ist eine andere Umgebung, dort gibt es soviel zu entdecken und erleben.

    Wenn meine Kinder irgendwo mal sind, dann muss ihr Kuschelkissen, Schmusetuch und irgendein Lieblingstierchen mit und dann ist die "Welt schon in Ordnung"

    LG
    Daniela

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    nee, lana fliegt nicht alleine, sie fliegt mit ihrem vater zu seinen eltern. da mach ich mir keinen kopf, sie fliegt total gerne.

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr den Knirps nicht einfach nach einer Woche abholen. Das dann verbunden mit einem tollen Wochenende an der Ostsee?
    Sille
    Nein, leider nicht. Einfache Fahrzeit sind 7 Stunden. Und mit den Zwillingen dazu ist der Aufwand leider zu groß. Und mein Mann jetzt gerade 2 Wochen Urlaub.


    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eher dazu tendieren, Alexander wenn möglich nach einer Woche abzuholen. Zwei Wochen wären mir auch zu lang, zumal ja auch die Frage ist, ob den Großeltern klar ist, das Urlaub mit Kleinkind nicht nur erholsam ist !?
    Ja, das wissen sie. Wir waren letztes Jahr im September 10 Tage zusammen weg und da haben sie sich 2 tage alleine um ihn gekümmert und wir haben Bergtouren gemacht.

    Zitat Zitat von Vihki Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich würde nicht kategorisch "nein" sagen, sondern es mehr von dem Verhältnis, das Alexander zu seinen Großeltern hat, und von seiner Persönlichkeit abhängig machen. Wie war es denn beim letzten Mal - hatte er da Heimweh (ich meine von Di.-Fr.)? Oder war es vor allem für DICH schwierig? So liest es sich gerade...
    LG
    Vihki
    Ja, ich denke da liegt eher das Problem. Als er mit meinen Eltern weg war meinte er nur am ersten Abend: "Heimfahren, Rasenmähen" . Aber das war auch schnell erledigt. Haben ja auch jeden tag kurz telefoniert. Als er heim kam, kam er auch nicht direkt zu uns gelaufen, sondern ist erst mal zu seinen Schwestern und dann zum Sandkasten.


    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Aber ich würde sagen, Alexander hätte mächtig Spaß und Mama und Papa würden evtl. gar nicht so sehr vermisst. Denn die Großeltern kümmern sich nur um ihn, es sind keine kleinen Schwestern dabei, die immer was wollen. Verstehst du was ich meine? Er hat die ungeteilte Aufmerksamkeit. Hat doch auch was.
    Lg
    Ja, er hätte bestimmt auch super Spaß.


    Ich traue auch meinen Schwiegereltern zu das sie wissen was das bedeutet und auch sonst sind wir auf einer Linie. Denke echt das das Problem da eher bei meinem Mann und mir liegt. Aber irgendwie müssen wir uns entscheiden.

  5. #25
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Hallo,

    können die Großeltern ihn vielleicht nach einer Woche bringen, oder sie treffen sich mit deinem Mann auf halber Strecke? 3 Stunden oder so kann er ja vielleicht alleine mit ihm heimfahren..

    Lg Sweety

  6. #26
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Schwierige Sachen, ich könnte es glaube auch nicht, allerdings liegt es eher daran das wir andere Erziehungsansichten haben wie meine Eltern...meine Schwiegereltern sind da wieder ein bissel anders, da könnte man sich sowas mal überlegen.

    Meine Nachbarin macht es übrigens auch immer so, das sie Kindübergabe auf halber Strecke machen (gesamtstrecke 550km). Der kleine macht dann mit Oma und Opa Urlaub und sie treffen sich dann nach dem Urlaub wieder auf halber Strecke. Das hat die letzten Jahr immer gut geklappt wie sie sagte, jetzt ist er 6 geworden.

    Ich denke auch wenn ihr beiden euch einig seid, werden sicher Oma und Opa die letzten sein die nicht mit euch auf kompromisssuche gehen.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    mir als mutter wären 14tage zu lang. *egobin* ich würde ihn, wenn es fahrtechnisch machbar wäre, vielleicht für eine woche an die nordsee bringen, oder früher abholen.

  8. #28
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Hier ist dann noch ne Rabenmutter,
    mein großer war 3! Wochen mit MEINEN großeltern und dem Wohnmobil unterwegs als er in dem Alter war. Warum auch nicht, er liebt seine Großeltern über alles. Wir haben alle 1-2 Tage telefoniert und er hat mir mächtig stolz erzählt was er den Tag so gemacht hat. Als er nach hause kam ist er mir in die Arme gesprungen und hat mir gesagt wie lieb er mich hat.
    Ich würde es bei Jason immer wieder machen, bei den Zwillis ist das was anderes weil sie beide nicht gesund sind

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Ich würde das auch machen. Unser Großer war bereits mit 1 1/2 eine Woche bei Oma unddn Opa und es hatte super geklappt. Klar vermisst man sein Kind, aber irgendwo ist es auch schön, wenn man mal ein bisschen Zeit für sich hat. 2 Wochen war er noch nie weg, aber ich hätte keine Probleme damit. LG; Jumi

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange haltet ihr es ohne eure Kinder aus?

    Hier ist noch eine Rabenmutter .

    Ann-Kathrin war das erste Mal 1 1/4 Jahre alt als sie mit meinen Eltern für 2 Wochen weg war sicher hat sie mir gefehlt aber wir konnten auch unsere Zweisamkeit mal wieder geniessen.Aber ich hatte auch volles Vertrauen zu meinen Eltern und wußte das sie mit ihr klar kamen außerdem war sie eh so Oma und Opa bezogen.

    Sie ist dann im Jahr darauf wieder mit ihnen gefahren immer so im Sept. für 2 Wochen.
    Wir hatten im Juni unseren Sommerurlaub mit den Kindern.

    Das Jahr darauf hatten wir es so gemacht das erst Ann-Kathrin 1 Woche im Mai mit meinen Eltern gefahren ist und Maximilian dürfte 1 Woche im Sept. mit.

    Und wenn ihr mal schaut wie es ihm geht und vielleicht will er ja garnicht heim und es gefällt ihn so toll das die 2 Wochen wie im Flug vergehen.

    Vielleicht ist es ja auch für toll wenn ihr nur mal die Zwillinge habt.

    Die Entscheidung kann euch leider keiner abnehmen.

    Unsere Kidis sind zur Zeit auch in Spainen (14 Tage) klar fehlen sie uns aber wir sind letzte Woche in Urlaub gefahren nur wir zwei ganz alleine und haben es so genossen.
    Ich drück Dir die Daumen das Du Dich bald entscheiden kannst.


    LG
    Manu

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange lasst ihr eure Kids aus der Flasche trinken?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Wie oft badet Ihr Eure Kinder?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Wie lange schlafen eure Kinder ?
    Von Mama25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  4. Wie versucht Ihr Eure Kinder zu schuetzen?
    Von claudi181 im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige