Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Wie lange Flaschen sterilisieren???

11.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Frage ⫸ Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Hallo,

    wie lange habt ihr die Flaschen eurer Kleinen sterilisiert???

    Da Ruben auch sonst alles in den Mund nimmt was nicht niet- und nagelfest ist,macht es doch eigentlich auch keinen Sinn mehr die Flaschen immer auszukochen.
    Oder sehe ich das falsch????

    LG Karin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Hallo!
    Also mit 10 Monaten habe ich keine Flaschen mehr sterilisiert. Ab und zu koche ich die Nuckel aus, mach ich auch jetzt noch, weil sie sooft erkältet ist. Aber sonst hat es, glaub ich, keinen großen Sinn mehr.

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Also ich denke ganz so eng muss man es nicht mehr nehmen, allerdings sind die Bakterien, die sich durch gegorene Milch oder Nahrung bilden können schon noch andere, als an Spielzeug, oder?
    Ich würde es wohl nicht mehr ganz so eng sehen, aber schon noch alle 2 Tage/mal machen.

    LG Melli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Ich habe bei Eick solange sterilisiert, wie er Milch aus der Flasche trank.
    Bei Jann fällt das weg, trinkt nur Wasser oder Saftschorlen daraus. Die Sauger koche ich gelegentlich ab.

  5. #5
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Ich habe langsam aufgehört, als Marie angefangen hat zu robben. Sie hat eh alles angefasst und angelutscht, also fand ich sterilisieren sinnlos.

    LG
    Michaela

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Bei mir kommts bei 70°C mit in dei Spülmaschine, und gut ist.

    Jule

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Bei Zinedine habe ich das bis zum 1. Geburtstag gemacht, also eben so lange wie er auch aus der Flasche getrunken hat.

    Bei Justus habe ich mit 10 Monaten und 1 Woche oder so aufgehört. Das Teil war mal wieder reif zum Entkalken und da habe ich mir überlegt, ob es überhaupt noch nötig ist den zu benutzen und habe es dann vorgezogen beides zu lassen ;-)

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Mal ne andere Frage - sterilisiert ihr eigentlich das Essgeschirr der Kleinen?

    Ich portioniere Jasmins Brei immer in die kleinen Aventflaschen (soll man zwar nicht aber ich hab noch keine Tellerchen gekauft) und sterilisiere sie auch jeden Tag. Hab mich heute aber gefragt ob das überhaupt sein muss?!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    @Fluffi: Nee, die Teller, Löffel und so habe ich immer in die Spülmaschine gesteckt und nicht noch sterilisiert.

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Hallo,

    wir haben recht früh damit aufgehört.
    Nachdem wir jeweils eine Milch- und eine Teeflasche im KiGa hatte und die dort auch nicht sterilisiert wurden, haben wir bei uns zu HAuse auch darauf verzichtet.

    Nachdem unser Kind dann alles möglich vom Boden aufgeklaubt hat und in den Mund gesteckt hat, war es überhaupt kein Thema mehr, auch nur irgendwas zu sterilisieren.
    Der Dreck war ja auch nicht steril....

    Teller und Besteck sind schon seit er damit das erstemal gegessen hat immer in die Spülmaschine gewandert.

    Lg Dany

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Wo/Wie bewahrt ihr Schnuller und Fläschen auf?
    Von Fee im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Milchflaschen sterilisieren
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Wie lange Krankenhausaufenthalt?
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige