Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Wie lange Flaschen sterilisieren???

18.12.2017
  1. #21
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Bei Kind 1 haben wir nachdem er auf der Welt war alles durchsterilisiert. Nachdem er dann zusätzlich die Flasche nahm, bis er 4 Monate alt war immer mal sporadisch alles durch den Steri gejagt, sonst steckten die Flaschen und Sauger in der Spülmaschine.

    Bei Kind Nr. 2 wurde nach dem Kauf neuer Flaschen alles sterilisiert und zwischendurch noch zweimal, soweit ich mich erinnern kann.

    Bevor Kind Nr. 3 auf die Welt kam habe ich den Sterilisator verschenkt, weil ich wußte, ich brauche ihn nicht. Hier steckt alles in der Spülmaschine oder ich spüle es per Hand mitr Spülmittel und gut nachspülen aus.

    Sobald die Kinder am Boden liegen und ihre Hände im Mund haben, finde ich das Sterilisieren völlig unsinnig.
    Ich denke in 4 Wochen geht das eh los, dass Simon dauernd seine Finger im Mund hat....

    Lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    @Eli: iiihhhhh!!! Ich glaub da würde ich Paul den Mund auswaschen *lach*
    Paul leckt allerdings total gern unseren Parkettboden ab. Oder im Bad die Fugen. *örgs*

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Naja, dann bringt dir das sterilisieren der Flaschen auch nichts mehr was Keimfreiheit angeht
    Und ich guck Ella an, sage nein und sie guckt mich an und sagt doch tatsächlich "bäh". Ja genau richtig erkannt, aber warum willst du dann trotzdem dran lecken?

  4. #24
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Willst Du damit sagen, dass meine Böden nicht keimfrei sind?

    Nee sooft wird der Spüler auch nicht auf der heißen Stufen angeschmissen. Vielleicht 2 x in der Woche, damit sich da nix ekliges ansammelt. Und dann kommen eben die Flaschen mit rein.

  5. #25
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Also Fugen und Räder vom Kiwa ablecken ist noch harmlos gegen die Klobürste. DAS hat nämlich mein Patenkind mal gebracht und meine Freundin hat fast gek... und Madame den Mund ausgewaschen. ;-)

    Zum eigentlichen Thema: Ich bin da ein bischen penibel und sterilisier immer. Hab ich auch bei Emily bis sie ca. 1 Jahr alt war und danach dann immer noch sporadisch.
    In die Spülmaschine hab ich auch noch nie die Flaschen getan. Die hab ich immer schon mit der Hand gewaschen, danach ausgespült und ab in den Steri.

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Ihr fahrt zur Schwiegermutter? Dann kannst Du die vielleicht auch grade bei ihr mit in die Spülmaschine packen, ist noch einfacher.
    Hm, Schwiegermutter hat leider keine Spüma. Ist aber nicht schlimm, dann spüle ich eben von Hand mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher ... den wir noch besorgen müssen.

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen
    Wir sterilisieren hier nur noch aus Energiespargründen, weil das heiße Wasser immer so lange braucht bis es aus dem Hahn kommt.
    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nur aus Energiespargründen sterilisiert, wie Rondriana. Brauchte nur 90ml Wasser und ging schnell.
    Also das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden Ihr spült die Flaschen und sterilisiert sie dann ... wo ist denn da die Energieeinsparung?

  7. #27
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Also Fugen und Räder vom Kiwa ablecken ist noch harmlos gegen die Klobürste. DAS hat nämlich mein Patenkind mal gebracht und meine Freundin hat fast gek... und Madame den Mund ausgewaschen. ;-)

    .

    Ich toppe mit einem lebenden Marienkäfer und eingetrockneter Vogelscheisse

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    @ Nadja

    Kurz unter kaltem Wasser ausspülen, dass halt die Milchreste rausgespült werden.

  9. #29
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Sterilisiert haben wir lange. Die ersten 6-7 Monate jeden Tag sobald der Sterilisator voll war und danach, als Finja anfing mobil zu werden, einmal am Tag und das bis zum ca. 1. Geburtstag. Mir war irgendwie wohler bei dem Gedanken. In die Spülmaschine hab ich die Flaschen nie gesteckt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Wo/Wie bewahrt ihr Schnuller und Fläschen auf?
    Von Fee im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Milchflaschen sterilisieren
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Wie lange Krankenhausaufenthalt?
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige