Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: ⫸ Wie lange Flaschen sterilisieren???

17.12.2017
  1. #11
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    ich koche nur noch alle paar TAge die Nuckel aus. Sammel die jetzt aber meist, das es sich lohnt. Flaschen stelle ich in die Geschirrspülmaschine und auch die verschlussdeckel und die Schraubringe.

    Die Flaschensauger spüle ich mit spülmittel und gut ist. wenn ich dann mal wieder Nuckel auskoche, haue ich die meist schnell mit rein.

    habe mit dem ganz paniblen Saubern auch aufgehört, als beim robben nichts mehr sicher vor dem Kind war. Und auch jetzt, kann ich ja schlecht den Waschbeckentraps steril machen den lutscht sie zu gern ab.

    lg nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior
    Ort
    Nettetal
    Alter
    44
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    . Und auch jetzt, kann ich ja schlecht den Waschbeckentraps steril machen den lutscht sie zu gern ab.

    lg nadine
    Was ist denn ein Waschbeckentraps?)


    Danke für eure Antworten.
    Ich denke ,dann werde ich auch bald damit aufhören.


    LG Karin

  3. #13
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    na dieses ding was unter dem waschbecken drunter ist(so ein gebogenes "etwas"). oder schreibt man das anders *überleg*
    oder nennt man das ablaufarmatur ? keine ahnung. naja, eben das ding, was immer im weg ist, wenn man nen waschbeckenunterschrank aufstellen will.

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Ich schubse den Thread mal wieder hoch, vielleicht mag die ein oder andere noch von ihren Erfahrungen berichten?

    Wir würden gerne mit Simon Anfang Januar mal in den Ruhrpott fahren und müssten dort im Hotel übernachten. Ich frage mich, wie ich das mit den Flaschen und dem Sterilisieren dann handhabe. Tipps sind herzlich Willkommen.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Als laut unserer damaligen Babygruppenleiterin -ausgebildete Still- und Ernährungsberaterin- ist sterilisieren nach neuesten Erkenntnissen gar nicht mehr nötig. Mit heiß Wasser ausspülen und einmal die Woche die Sauge in kochendem Wasser ausspülen reicht.

    Wir sterilisieren hier nur noch aus Energiespargründen, weil das heiße Wasser immer so lange braucht bis es aus dem Hahn kommt.

  6. #16
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Wenn wir weg waren gar nicht, einfach mit heißem Wasser ausgespült oder wo in den Geschirrspüler gesteckt. Zum Fläschen machen hatte den Mini-Wasserkocher mit.

    Ich hatte auch nur aus Energiespargründen sterilisiert, wie Rondriana. Brauchte nur 90ml Wasser und ging schnell.

    Lg Sweety

  7. #17
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Zitat Zitat von Rondriana Beitrag anzeigen
    Als laut unserer damaligen Babygruppenleiterin -ausgebildete Still- und Ernährungsberaterin- ist sterilisieren nach neuesten Erkenntnissen gar nicht mehr nötig. Mit heiß Wasser ausspülen und einmal die Woche die Sauge in kochendem Wasser ausspülen reicht.

    Wir sterilisieren hier nur noch aus Energiespargründen, weil das heiße Wasser immer so lange braucht bis es aus dem Hahn kommt.
    Du bist gerade die Rettung für mein schlechtes Gewissen.

    Ich hau die Flaschen auch nur den Geschirrspüler (das heiße Programm). Die Sauger werden mit Spüli abgewaschen. Nuckel koche ich alle paar Tage mal im Wasserkocher durch.



    Ausser nach einer Erkältung, da wird einmal alles komplett ausgekocht.

    @Nadja, nimm Dir einen Wasserkocher mit und dann würde ich das für die kurze Zeit einfach mit kochendem Wasser durchspülen.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    mh, ich muss gestehen ich war so eine nicht-sterilisierende....für mich hat das keinen sinn gemacht insofern, dass ich die flasche sterilisiere und bis sie wieder benutzt wird kommen doch evtl. wieder keime dran (und bekanntlich sind in der küche mehr keime als auf der toilette). es hätte für mich nur sinn gemacht, wenn man das direkt vor dem benutzen gemacht hätte. ich hab die immer gut mit heissem wasser und ein bisschen spülmittel ausgewaschen und ordentlich ausgespült und mit einem tuch, dass ich nur für die fläschchen benutzt habe, abgetrocknet. fertig. und irgendwie war ich der meinung, mein kind muss auch mal mit keimen in berührung kommen um ein gesundes immunsystem zu entwickeln. und total absurd wurde es für mich ab dem zeitpunkt wo linus eh alles in den mund nahm, was da rumlag.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Nadja, wenn wir unterwegs waren habe ich die Fläschen auch mit heißem Wasser ausgespült, bzw. darin eingeweicht. Ich würde auch nen kleinen Wasserkocher mitnehmen, den brauchst Du ja eh fürs Fläschchenwasser, und dann heiß ausspülen. Ihr fahrt zur Schwiegermutter? Dann kannst Du die vielleicht auch grade bei ihr mit in die Spülmaschine packen, ist noch einfacher.

  10. #20
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange Flaschen sterilisieren???

    Sille, also so langsam kannste mit dem Sterilisieren wirklich aufhören. Die Tochter meines Mannes *hust* (in dem Moment ist sie nicht meine ) wollte gerade die Reifen des Kinderwagens ablecken Ich konnte sie gerade noch davon abhalten.

    Ella hat ja nie eine Flasche bekommen und den Nuckel verweigert, aber die Trinklernflasche mit Tee wasche ich mit heißem Wasser ab und gut ist.

    Ansonsten seh ich es wie Tanja.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Wo/Wie bewahrt ihr Schnuller und Fläschen auf?
    Von Fee im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Milchflaschen sterilisieren
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. Wie lange Krankenhausaufenthalt?
    Von Plitsch im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige