Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

15.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Lukas ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt, hat seit Herbst alle Zähne und steckt immer noch etliche Dinge (v.a. Spielsachen - gerne auch die beim KIA *seufz* - oder irgendwelche Bänder seiner Kleidung und hin und wieder auch seinen Zeigefinger) in den Mund und lutscht dran rum.
    Seine Erzieherin in der Krabbelstube meinte letztens beim Elterngespräch, dass das bei ihm noch sehr ausgeprägt ist.

    Jetzt wollte ich mal wissen, wie das bei euren Kindern so aussieht?
    Ich habe zwar selber irgendwann mal in meiner Ausbildung in Entwicklungspsychologie die ganzen Phasen gelernt und glaube mich da an die orale Phase im 1. Lebensjahr zu erinnern (die Bücher darüber sind bei den Schwiegis am Dachboden ) - Lukas ist ja jetzt schon im 3. Lebensjahr und ich würd gern wissen, ob das noch normal ist oder ob ich da was dagegen tun sollte - wobei ich mich frage, was ich da überhaupt tun könnte *grübel*...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Mmh also bei Jonathan ist es auch noch so, wenn auch nur noch wenig
    Ab und an steckt er noch Spielzeug in den Mund, Bausteine oder sowas aber das war es auch
    Finger etc nicht mehr, schon ne Weile nicht mehr würd ich sagen
    Jonathan fehlen noch 5 Zähne daher denke ich das er daher gerne mal auf was festem kaut

  3. #3
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    ich hab das ja auch immer auf die zähne geschoben - und in den zahnungsphasen war das auch vermehrt - aber jetzt sind ja alle schon eine zeitlang da.
    letztens beim KIA musste ich ihn die ganze zeit ermahnen, dies und das nicht in den mund zu nehmen - mich hats da echt geschüttelt.
    oder heute hatten wir vom kiga eine märchenvorführung und lukas hatte ein dreieckstuch um den hals. an dem hat er die ganze zeit rumgekaut und nachher war es patschnass. genauso kaut er liebend gerne an den bändern seiner haube rum oder an reißverschlüssen.

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    na dann würd ich aber weniger an die orale Phase denken sondern eher an eine Macke/ einen Tick
    Jonathan juckt sich immer die Nase und bewegt die so lustig als wäre er ein hase und würde Mümmeln
    Selbst ohne Schnupfen, ich glaub das ist auch ein Tick

    Ne ich denke wirklich das Lukas das einfach unbewusst macht
    Gut das mit dem Spielzeug würde weniger dafür sprechen aber
    ist es denn prinzipiell "nicht in Ordnung" in dem Alter ?

  5. #5
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    also, dass es unbewusst ist, denke ich auch... die erzieherin meinte halt letztens, dass er das noch besonders ausgeprägt macht. darum bin ich zum nachdenken gekommen.

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    naja mal sehen was die anderen hier sagen aber ich bleib bei meinem Gedanken das das bestimmt okay so ist

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Evan nimmt schon sehr lange nichts mehr in den Mund. Also seit weit vor dem 2. Geburtstag.
    Kann es vielleicht sein, dass Lukas einfach noch ein sehr starkes Saugbedürfnis hat? Keine Ahnung, aber das wäre, mal abgesehen von einer Angewohnheit, noch eine Idee.

    Andrea

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Mein Mann hat mir letzthin erzählt, dass er noch bis weit in den KiGa sehr gerne an Stoffbändern, Gummizügen etc. herumgelutscht hat. Viel dagegen tun kannst du wohl nicht.
    LG, Pasta

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Bei uns dauerte diese Phase nur ganz kurz, bei beiden Kindern. Bei beiden Kindern merkwürdigerweise nur bis ca. zum 1. Geburtstag.

    lg
    steff

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Ich kann dir da gar nicht helfen... ich habe die orale Phase bei allen drei Kindern irgendwie vermisst... alle drei haben äußerst selten was in den Mund genommen... Nur den Schnuller *schmunzel*

    Aber ich kannte einen Jungen, der war auch schon etwas über zwei und hatte alle Zähne und hat an allem gekaut/gelutscht... Der legte sich ein mal unter den Tisch, wo die Taschen standen und lutschte an einer Schnalle rum... Oder nahm von einem anderen Kind den heruntergerutschten Puschen und kaute darauf rum... Dieses Kind hat man NIE ohne etwas im Mund gesehen... ich muss gestehen, dass ich es etwas befremdlich fand. Die Mutter war ganz relaxt und hat nur gelacht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es Euren zweiten / weiteren Kindern?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Wie lange dauerte Eurer Braut-Styling (nur Frisur)?
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 29
  3. Wie lange dauerte Geburt Eurer Kinder?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige