Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

14.12.2017
  1. #11
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Mmh... *grübel* Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern wann Jonah das letzte Mal ein Spielzeug in den Mund genommen hat...
    Ich glaube das war so vor einem Jahr in etwa.

    Macht Lukas das "automatisch"? Ich meine er hat ja inzwischen ein Alter in dem er das durchaus verstehen kann, wieso man das nicht machen sollte. *ratlosbin*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Ich kann dir da gar nicht helfen... ich habe die orale Phase bei allen drei Kindern irgendwie vermisst... alle drei haben äußerst selten was in den Mund genommen... Nur den Schnuller *schmunzel*
    Dito, so ists bei uns auch, aber da war doch auch irgendwas, wenn diese Phasen nicht stattfinden

  3. #13
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    hier war die phase auch eher wenig. klar sie isst auch mal dreck draussen, aber ansonsten kein spielzeug oder so.
    ich denke da sind die kinder auch wieder unterschiedlich. denke nicht das es nun bedenklich ist.

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Zitat Zitat von jule.23.12. Beitrag anzeigen
    Dito, so ists bei uns auch, aber da war doch auch irgendwas, wenn diese Phasen nicht stattfinden
    Ja?! Na, dann bin ich gespannt, was auf uns zukommt *schmunzel*

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    danke für eure antworten - scheint also wirklich eher stark ausgeprägt zu sein bei lukas.
    er hat immer schon gerne sachen in den mund gesteckt - mit 8 monaten hat er den sand aus der sandkiste schaufelweise gegessen oder die kleinen kieselsteine am spielplatz.

    ich habe das gefühl, dass lukas das ganze wirklich unbewusst macht. wenn ich zu ihm sage, dass er dies und jenes aus dem mund geben soll, macht er das auch - aber ein paar minuten später kaut er wieder drauf herum.

    saugbedürfnis glaube ich eher nicht... er ist ja jetzt seit 2 wochen freiwillig schnullerfrei (er hat ihn dem nikolaus geschenkt) und ihm fehlt dabei nix.
    eine bekannte meinte letztens, als ich das thema dort auch angesprochen habe, dass es vielleicht daran liegt, dass ich ihm den schnuller "schon" weggenommen habe - das kann aber nicht sein, da er das vorher ja auch hatte und das kiga-gespräch fand auch davor statt.

    ich weiß von der schule, dass es immer wieder auch schulanfänger gibt, die noch überall herumlutschen und rumkauen - und ehrlich gesagt, ekle ich mich als lehrerin da immer ziemlich - und bei mir läuten nun die alarmglocken, dass das bei lukas auch mal so sein könnte. schließlich nehmen die meisten von euren kindern ja schon lange nix mehr in den mund.

    ich habe aber keine ahnung, wie ich ihm das abgewöhnen könnte... immer wieder dran erinnern fruchtet scheinbar nicht *seufz*

  6. #16
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Also Emily hat das weniger gemacht,fängt aber in letzter Zeit (seit sie im Kiga ist) wieder an ständig irgendwelche Sachen in den Mund zu nehmen.Das nervt mich gerade enorm.Ich denke aber dass sie sich das bei einem Kind abgeguckt hat.
    Vielleicht ist das bei Euch ähnlich?

    Liebe Grüße,Jessi

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Huhu Besita,

    danke für die Frage!
    Lütti nimmt auch ständig alles in den Mund!!! Es war mal eine ganze Zeit weniger, aber seit einigen Monaten hat er ruckzuck alles im Mund was er in den Händen hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendwas dahinter steckt, ich habs bei uns einfach mal auf die vielen Veränderungen geschoben. Er hat allerdings auch noch nicht alle Zähne, und ich glaube die Eckzähne kommen grad.

    Bei uns ist es auch so, kaum sage ich "Nicht in den Mund nehmen" nimmt er es raus um es 5 Sekunden später wieder im Mund zu haben. Mich nervt das auch super, aber denke ich kann speziell dagegen nichts machen, frage mich dennoch was wohl die Ursache sein mag!

    LG

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Sarah nimmt auch immernoch Stoffzipfel oder Kordeln von ihrer Strickjacke in den Mund.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Bei uns ist es so, dass Nele seit einiger Zeit einige Finger in den Mund steckt - Gegenstände aber eher weniger´.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange dauerte bei euren Kindern die orale Phase?

    Lana hat auch eine ganze Weile nichts mehr in den Mund genommen. Daher dachte ich die orale Phase wäre gottseidank vorüber. Seit sie im KiGa ist, nimmt sie nun aber immer häufiger wieder Dinge in den Mund bzw. leckt viele Dinge ab. Das hat sie sich sicher irgendwo abgeschaut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie geht es Euren zweiten / weiteren Kindern?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Wie lange dauerte Eurer Braut-Styling (nur Frisur)?
    Von Corinna im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 29
  3. Wie lange dauerte Geburt Eurer Kinder?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige