Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange bleibt ihr zu Hause?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weniger als ein halbes Jahr

    8 8,70%
  • Ein halbes bis ein ganzes Jahr

    16 17,39%
  • Zwischen einem ganzen und 1,5 Jahren

    26 28,26%
  • Zwischen 1,5 und 2 Jahren

    10 10,87%
  • Zwischen 2 und 2,5 Jahren

    8 8,70%
  • Zwischen 2,5 und 3 Jahren

    16 17,39%
  • Mehr als drei Jahre...

    13 14,13%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: ⫸ Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

17.12.2017
  1. #41
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich bin seit Hannahs Geburt 04/06 zu Hause, hab zwischendurch für ein halbes Jahr 50 % gearbeitet, und hab jetzt für Julian wieder 3 Jahre Elternzeit beantragt. Wir sind sogar am überlegen, ob ich nicht noch die 12 Jahre SU anhänge und nen Teilzeitjob mir suchen werde. Meinen vorherigen Beruf kann ich teilzeit nicht mehr ausüben (die Stelle wird sicher nicht geteilt) und von daher ist es mir fast egal, wo ich dann arbeite.

    Arbeiten möchte ich, das ist klar und brauch ich auch - aber solange Julian noch so klein ist und wir den Platz im Kiga erst ab 09/10 haben, bin ich zu Hause.

    Gruß
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Paul war 13 Monate als ich wieder mit 30 Stunden angefangen habe. Jetzt (er ist fast 2 1/2) arbeite ich 35 Stunden und das klappt ganz gut. Voll könnte ich mir noch nicht vorstellen, dann käme ich einfach zu spät heim... Bei einem zweiten Kind könnte ich mir sogar vorstellen schon eher wieder einzusteigen oder von daheim zu arbeiten und dann ab 1 Jahr wieder zu gehen. Mein Mann fände 1 1/2 Jahre ideal. Es steht aber momentan eh nicht zur Entscheidung ;-)

    LG tiffi

  3. #43
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Meine Elternzeit war genau 1 Jahr und 1 Tag (ich wollte an Jonahs 1. Geburtstag noch zu Hause sein).
    Direkt im Anschluss daran hatte ich noch 4 Wochen Resturlaub, sodass ich also 13 Monate zu Hause war.
    Mit der Kiga-Eingewöhnung haben wir angefangen, als Jonah 11 Monate alt war.

    Beim nächsten Kind würde ich gerne 1,5-2 Jahre zu Hause bleiben.
    Mal sehen, wie das dann finanziell darstellbar ist.

  4. #44
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    @danie: danke für deine erklärung, sorry, wenn es schon weiter vorne stand . naja, genau, genieße die zeit mit eurer püppi. ich denke, bis es soweit ist, vergeht die zeit eh wie im fluge. viel glück schon mal für nr. 2.

  5. #45
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Huhu,
    interessante Umfrage, Danie ;-)
    Ich habe zwischen 1,5 und 2 Jahren angekreuzt. Ich habe zwei Jahre Elternzeit eingereicht, das Elterngeld auf zwei Jahre gestreckt.
    Langweilig wird es mir zuhause nicht, da ist immer was zu tun...
    LG
    Uschi

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Hallo,

    ich war 2 Jahre komplett zu Hause.Bin dann für ein Jahr einen Tag die Woche arbeiten gegangen und seitdem Emily 3 ist gehe ich 20 Std die Woche arbeiten.4 Tage die Woche jeweils 5 Stunden.

    Gruss
    Kirsten

  7. #47
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich bin genau 2Jahre zuhause gewesen dann habe ich direkt Vollzeit gearbeitet.
    habe allerdings als Jan 7Monate war jedes 2te Wochende gearbeitet .
    Lg
    Danny

  8. #48
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    oh also raus aus meinem Job bin ich jetzt schon 5 jahre.
    Die komplette Ss mit Jason durfte ich nicht arbeiten dann habe ich drei jahre genommen wobei die Zwillinge nach 2 jahren und 1 monate kamen und bei ihnen habe ich auch noch mal 3 jahre genommen. Da ich immer noch keine entscheidung von meinem Arbeitgeber habe und wir auch immer noch nicht in Reha waren kann es auch sein das ich noch mal 12 monate nehme die mir durch Joshi's behinderung zu steht.
    Allerdings arbeite ich seid gut 1.5 jahren nebenbei als Tagesmutter.

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Mein Plan ist ab Dominiks 1. Geburtstag wieder halbtags arbeiten zu gehen, je 5 Stunden an 4 Tagen. Einen Krippenplatz haben wir allerdings erst ab November, mein Mann würde dann auch noch 2 Monate Elternzeit nehmen und die restliche Zeit müssten wir evtl. mit einer Tamu überbrücken... mal sehen...

  10. #50
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich bin auch sicher noch laaaange daheim....hab null Ambitionen wieder an den Schreibtisch zu sitzen

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?
    Von Teamgirl im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  4. Kind krank - Wer darf wie lange zur Betreuung zu Hause bleiben?
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige