Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange bleibt ihr zu Hause?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weniger als ein halbes Jahr

    8 8,70%
  • Ein halbes bis ein ganzes Jahr

    16 17,39%
  • Zwischen einem ganzen und 1,5 Jahren

    26 28,26%
  • Zwischen 1,5 und 2 Jahren

    10 10,87%
  • Zwischen 2 und 2,5 Jahren

    8 8,70%
  • Zwischen 2,5 und 3 Jahren

    16 17,39%
  • Mehr als drei Jahre...

    13 14,13%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: ⫸ Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

15.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Habe zwar unser Baby noch nicht, aber bleibe 3 Jahre zuhause. Habe 2 Jahre Elternzeit mit der Option auf Verlängerung beantragt und werde zu 99% diese Verlängerung auch in Anspruch nehmen. Werde aber nach 1 Jahr wieder auf meinem 400Euro-Job arbeiten, aber das sind nur so 3 Stunden/Woche und die kann ich flexibel gestalten, d.h. am WE oder abends und da ist mein Mann dann da.
    Da wir solange auf ein Baby gewartet haben, möchte ich deshalb auch die 3 Jahre zuhause bleiben und so wie es aussieht, werden wir wohl auch kein 2.Kind bekommen und dann möchte ich die Zeit mit unserem (wahrscheinlich einzigsten) Kind in vollen Zügen geniessen. Muß aber noch dazu sagen, daß wir finanziell gut gestellt sind und keine größere Ausgaben haben, sprich kein Hausabbezahlen.

    LG
    Sylvia


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Bei Jasmin bin ich nach 1 Jahr auf 27 Std arbeiten gegangen. Sie ist seitdem in der Kita und es gefällt ihr dort supergut.

    Dann machte sich Nr2 auf den Weg und ich bin letztlich nur 10 Monate arbeiten gewesen .

    Wie ich es jetzt bei Lara mache, weiß ich noch nicht so richtig. Erstmal werden wir umziehen. Dafür muss ich meinen Job eh aufgeben.

    Tendenziell würde ich gerne wieder halbtags arbeiten, wenn Lara 1,5 J ist. Kitaplatz dürfte kein Problem werden, denke ich.

  3. #33
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Hallo!

    Ich habe 3 Jahre Elternzeit eingereicht und arbeite aber seit Felix 1 Jahr alt ist wieder 8 Std in der Woche. Felix ist in der Zeit dann bei meinem Schwiegerpapa.

    LG Tanja

  4. #34
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    mit eick war ich 12monate zuhause. das war damals hier so üblich bzw. ist es das heute immer noch. was anderes wäre mir gar nicht in den sinn gekommen.
    als jann zur welt kam, war ich selbständig. ich habe sofort nach dem kh weiter gearbeitet, von zuhause aus. mit 15monaten kam jann in die krippe. geplant waren eigentlich 18monate.
    mir marc wollte ich 18monate zuhause bleiben. auch bei ihm habe ich sofort nach 4tagen wieder gearbeitet. seit er 9monate alt ist, geht er in die krippe, weil ich kurzfristig bei meinem papa einspringen musste. unsere krippe im ort ist super, sonst hätte ich ihn nicht so früh hergegeben.

  5. #35
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    ich war nach 8 wochen wieder auf 400 euro arbeiten, nach knapp nem jahr, war hannah als tageskind bei mir zusätzlich und nach 1 1/2 jahren war ich wieder 50% normal arbeiten, nach 2 jahren 75%

    lg sabine

  6. #36
    Senior Mitglied Avatar von loonaluca
    Ort
    Aderstedt
    Alter
    39
    Beiträge
    2.878
    Feedback Punkte
    15 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Bei uns ist ja alles ein bisschen anders als bei anderen. Ich bin nach dem Mutterschutz (16 Wochen wegen Frühchen) zwei Monate arbeiten gegangen und seit dem arbeite ich wieder voll (39 h). Mein Mann ist zu hasue und geht ab nächste Woche wieder arbeiten (ebenfalls Vollzeit). Johanna geht seit 2 Wochen in die Krippe.
    Sie wird dort von 6.30 Uhr bis 16.15 Uhr sein und anschließend von Schwiegereltern abgeholt.
    Beim nächsten Kind bleibe definitiv ich zu Hause (ging dieses Mal wegen dem Job nicht) und dann wahrscheinlich auch 1,5 Jahre, wobei ich das Kind immer wieder mit 1 Jahr in die Krippe geben würde, dann aber das erste halbe Jahr nicht ganztags.

  7. #37
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    naja, ich finde das sind ja schon eine ganze menge, die länger als 2 jahre zu hause bleiben, so unterschiedlich die gründe auch sein mögen. so gesehen danie bist du doch nicht allein mit eurer situation.

    wo zieht ihr nun hin? wenn du schreibst, ihr bekommt keinen krippenplatz, klingt es nach westdeutschland. und wie sieht es für dich mit der arbeit dort aus? sorry, gehört hier sicher gar nicht hin. aber ich bin eben neugierig

    ich arbeite ja schon wieder. habe angefangen als johanna gut 11 monate alt war. aber noch ist mein mann zu hause, insofern zähle ich das nicht richtig. seit ihrem 13. monat haben wir eingewöhnung in der kita und ab dem 14. monat geht auch mein mann wieder arbeiten. so gesehen sind wir typische elterngeldbezieher, die die vollen 14 monate ausgenutzt haben, aber auch nicht mehr.

    den gedanken, ich könnte sie nicht weggeben, hatte ich auch. als meine elternzeit zu ende ging, wurde ich immer unsicherer, ob es richtig so war, sie ist doch noch soooo klein und und und. ich war echt traurig und die erste zeit sehr hart für mich. Dabei ich hätte mir auch gut vorstellen können, noch länger zu hause zu bleiben, noch ca. ein halbes jahr, den sommer über. aber nun ist es so und es ist auch gut so. ich finde es gut, dass johanna in die kita geht, sie kommt dort gut klar, ist gern mit anderen kindern zusammen und lernt dinge, die ich zu hause nicht darstellen kann.

    wenn ich es aber noch mal entscheiden würde, würde ich nicht wieder gleich 36 stunden arbeiten, sondern etwas weniger.

    lg uta

  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich hatte zuerst auch nur ein Jahr angegeben. In meiner Firma hat es jedoch einige Veränderungen/Umstrukturierungen gegeben und gibt es heute leider immer noch, so das ich mich entschieden habe, die 3 vollen Jahre zu nehmen. Der Betriebskindergarten hat uns auch abgesagt, so war dann die Entscheidung noch besser.
    Wir werden auf kurz oder lang auch weg ziehen und dann können wir in Ruhe nach einem Kindergartenplatz für Tokessa gucken. Habe anfangs nicht gedacht, dass ich das machen könnte, aber mittlerweile geniesse ich es, zu Hause sein zu können.
    Werde in diesem Jahr auch eine Ausbildung in Foto Design machen und das ist dann mein neuer Weg.
    So habe ich auch was für mich.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    @utah: Ich habs oben schon geschrieben, wir ziehen nur knapp 60 km von Leipzig weg - wenn wir uns direkt nach der Geburt angemeldet hätten, hätten wir wahrscheinlich auch einen Krippenplatz gekriegt. Aber da war das ja alles noch nicht geplant . Ich werde pendeln, der Zug fährt 40 min und wenn der neue Citytunnel fertig ist, hält er direkt bei mir an der Arbeit und ist noch schneller . (Und eigentlich wäre ich gern schon wieder schwanger, wenn meine Elternzeit zu Ende geht, aber das kann man ja nicht planen...)
    Aber so traurig bin ich nun nicht, dass ich noch zwei Sommer mit meiner Püppi habe . Trotzdem finde ich es auch wichtig, dass sie dann in die Kita geht, eben um auch andere Sachen zu lernen und soziale Kontakte zu knüpfen und so .

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #40
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich werde im September mit dem Referendariat beginnen. Justus wird dann 8 Monate alt sein und, da wir leider keinen Kita-Platz bekommen haben, zur Tagesmutter gehen.
    Glücklicherweise beinhaltet das Referendariat zunächst einmal "nur" 12 Stunden Unterrichtsverpflichtung plus 3 Stunden Seminar, so dass ich nur Teilzeit außer Haus sein werde - allerdings fällt dann halt zu Hause noch die Unterrichtsvor- / nachbereitung an.
    Gerne wäre ich länger zu Hause geblieben, aber das wäre finanziell nahezu unmöglich. Außerdem wird das Referendariat sicher nicht leichter, je länger ich raus bin und obendrein stellt unsere Stadt nur alle 1,5 Jahre ein, so dass ich relativ lange darauf warten müsste, wenn ich jetzt nicht ginge... obendrein wäre ich damit gerne fertig, bevor wir in die Planung für Nr. 2 einsteigen

    LG Corinna

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?
    Von Teamgirl im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  4. Kind krank - Wer darf wie lange zur Betreuung zu Hause bleiben?
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige