Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange bleibt ihr zu Hause?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weniger als ein halbes Jahr

    8 8,70%
  • Ein halbes bis ein ganzes Jahr

    16 17,39%
  • Zwischen einem ganzen und 1,5 Jahren

    26 28,26%
  • Zwischen 1,5 und 2 Jahren

    10 10,87%
  • Zwischen 2 und 2,5 Jahren

    8 8,70%
  • Zwischen 2,5 und 3 Jahren

    16 17,39%
  • Mehr als drei Jahre...

    13 14,13%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: ⫸ Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    also ich gehe 6 tage nach marikas 1. geburtstag wieder für 27,5 std die woche arbeiten, einerseits weil ich es möchte. ich bin kein muttertier, mir ist langweilig zu hause, ich verblöde irgendwie (weil es nur das eine thema gibt!) und muss hier raus!!! und andererseits weil wir das geld brauchen, grad jetzt wo wir uns ein haus gekauft haben.

    um marika mach ich mir keine sorgen, sie geht total auf in den krabbelgruppen, ich kann sie überall abgeben ohne das gemosert wird. das (ein)schlafen klappt auch super. wir haben in der hinsicht also gar keine probleme.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich habe volle 3 Jahre Elternzeit jedoch werde ich nach 1 1/2 Jahren mit Teilzeit (25h Woche) wieder arbeiten gehen.
    Passt für uns super weil ich Knutschi "mittlerweile" ohne schlechtes Gewissen abgeben kann und er es auch will. Er ist also auch suuuuper gern unter Kinder.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich habe jetzt einfach mal "mehr als 3 Jahre" angekreuzt. Keine Ahnung, wie, wann und als was ich nochmal arbeite.

    Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, was?

    offtopic:
    Wo zieht ihr denn hin?

  4. #14
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    ich kann schon aus der Vergangenheit sprechen. Ich wollte ursprünglich nach 1 Jahr wieder arbeiten. Allerdings habe ich dann noch 5 Monate dran gehängt. Dann war ich arbeitslos und es hat noch gute 10 Wochen gedauert bis ich wieder arbeiten war. DAnn aber gleich Vollzeit. Denn als Neueinsteiger in Teilzeit gab es nicht. Es gab auch keine Teilzeitstellen.
    Ich war und bin froh, dass hier in Berlin die Kinderbetreuung so super geregelt ist.

    bei einem weiteren Kind würde ich auch gern 1 1/2 Jahre zu Hause bleiben können.

    Nadine

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Tendenziell fände ich auch 1,5 glaube ich ein gutes Alter für den Krippenstart, aber die Möglichkeit gibt es eben nicht und so genießen wir noch einen Sommer mehr zu zweit . Ich denke auch, da gibts kein richtig und kein falsch, das muss jede Familie für sich entscheiden.

    Zitat Zitat von Josiejane Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt einfach mal "mehr als 3 Jahre" angekreuzt. Keine Ahnung, wie, wann und als was ich nochmal arbeite.

    Das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, was?

    offtopic:
    Wo zieht ihr denn hin?
    Na "mir weiterzuhelfen" war auch nicht die Intention dieser Umfrage, einfach reine Neugierde .
    Wir ziehen in die Skatstadt Altenburg/Thüringen (ca. 60 km von Leipzig entfernt), also nicht so wahnsinnig weit weg .

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich hab mal wniger als ein halbes Jahr angekreuzt, obwohl es ja nicht so wirklich stimmt, da Jonas ja noch nicht in die Krippe geht. Aber arbeiten tu ich halt schon wieder - und in der Krippe wär er auch, wenn wir denn mal nen Platzbekomen hätten/würden wie auch immer
    Aber ich genieß die Zeit mit ihm und würde sie nicht missen wollen

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Bei Fiona bin ich nach 10 Monaten wieder mit einer 1/3 Stelle angefangen. Jetzt kann ich mir das nicht vorstellen, so früh wieder zu arbeiten. Habe bisher vor, mind. 1,5Jahre daheim zu bleiben und dann meine wöchentliche AZ auf 7Stunden runter zufahren. Zum einen, weil ich die Mädels nicht in die KiTa, TaMu etc geben möchte und zum anderen bin ich im Schichtdienst incl. Wochenenden tätig, da wär ich zu viel weg.

    Jule

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Ich bin wieder arbeiten gegangen als Alexander 13 Monate war. Ich arbeite 20 Stunden, verteilt auf zwei ganze Tage und einen halben. Alexander ist derweil entweder bei meiner Mutter oder bei meiner Schwiegermutter. Grundsätzlich wäre ich gerne vel länger daheim geblieben. Aber finanziell ist das nicht drin. Aber bald soll auch Nummer 2 kommen.

  9. #19
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Hallo Danie,

    bei David hatte ich 2 Jahre Elternzeit mit Option noch 1 Jahr zu verlängern. Luisa kam ja jetzt innerhalb der 2 Jahre, also hab ich jetzt nochmal neu 2 Jahre wieder mit Option auf noch 1 Jahr Verlängerung. Das 3. Jahr von David kann ich dann noch hintenran hängen, oder eben die beiden 3. Jahre später noch irgendwann. Momentan werde ich (soweit finanziell möglich) möglichst lange für meine Kinder "Vollzeit" ;-) da sein.

    lg
    Katrin

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lange bleibt ihr mit Kind zu Hause?

    Bei Zinedine war ich 20 Monate zu Hause, bei Justus 24 und bei Baby werdens wohl 18 werden. Vorausgesetzt es klappt mit nem Krippenplatz. Länger wollte ich aber eigentlich keinesfalls zu Hause bleiben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Homeoffice - wie organisiert Ihr Euch mit Kind(ern)?
    Von Teamgirl im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 17
  2. Wie lange wart ihr zusammen, als ihr geheiratet habt?
    Von kleine_elfe im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 175
  3. Wie lange stillt ihr / habt ihr gestillt ?
    Von MiaKairegi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 44
  4. Kind krank - Wer darf wie lange zur Betreuung zu Hause bleiben?
    Von minni21 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige