Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 102

Thema: ⫸ Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

15.12.2017
  1. #51
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    @ Stefanie: Ja, du bringst das etwas diplomatischer auf den Punkt als es mir gestern gelungen ist. So in die Richtung gingen meine Gedanken dazu auch. Dann würde eigentlich jeder, dessen Kind im eigenen Zimmer schläft, es hochgradig gefährden.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    Meine Freundin hat Ihre 1jährige mit Babyphone abends zuhause gelassen und ist mit Ihrem Mann in die Kneipe um die Ecke.
    Ebenso haben wir damals so Silvester gefeiert in einem Restaurant.
    Der Papa wäre binnen 10min bei Ihr gewesen und solange darf Sie zuhause auch knatschen...

    Ich kann keinerlei Schäden an diesem Kind feststellen!

    Mit dem zweiten - jetzt ein Monat alt- die Beiden dürfen schon alleine im Wohnzimmer sein...wenn Mama im Keller und Papa draussen ist. Kein Thema....
    Die Kleine schläft auch schon in Ihrem Zimmer...


    Und ich würde es wohl ähnlich machen....

  3. #53
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    Anke: Das finde ich richtig heftig... Was meinst du, wie lang 10 Minuten plötzlich sind, wenn mal WIRKLICH was sein sollte... Kind schmeißt sich kopfüber aus dem Gitterbett z.B. oder es bricht - Gott behüte - dort tatsächlich mal jemand ein.

    Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass deine Freunde in so einem Fall auch von Rechts wegen "dran" wären...

  4. #54
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    Also ich finde es ok, weil die Eltern auch unten sein können und die Kids erst mal krähen lassen....das ist einfach eine andere Erziehungsmethode. Und wie gesagt...den Kindern ist nicht anzumerken, das sie anders sind oder gar einen Schaden haben!

  5. #55
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ok, weil die Eltern auch unten sein können und die Kids erst mal krähen lassen....das ist einfach eine andere Erziehungsmethode. Und wie gesagt...den Kindern ist nicht anzumerken, das sie anders sind oder gar einen Schaden haben!
    Es geht doch gar nicht primär darum, dass die Kinder einen psychischen Knacks dadurch bekommen könnten - sondern das die Eltern im Notfall einfach nicht schnell genug zur Stelle wären. Und ein Feuer z.B. hört man nicht durch das Babyphon. Ich würde das jedenfalls auf keinen Fall machen.

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #56
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    Jou genau. Es ist echt Privatsache, wer sein Kind wie lange krähen lässt - solange er im Notfall trotzdem schnell genug vor Ort wäre. Und das ist einfach in dem Fall nicht gegeben, da lässt sich auch nicht drüber diskutieren finde ich.

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    @Anke: ich sehe das wie Danie. Ich hätte einfach viel zu viel Angst vor einem Feuer oder einem Einbruch in der Wohnung. Das bekommt man ja übers Babyphone nicht mit! Und wenn man dann wirklich 10 Min. braucht ist das schon sehr lange.

    Ansonsten ist es natürlich durchaus Ansichtssache, ob ein Kind mal 10 Min. oder länger weinen soll oder nicht.

    Lustig, dass es früher so anders gehandhabt wurde. Ich weiß von Verwandten, dass sie ihr Kind 1965 alleine gelassen haben und dann ins Theater oder in die Oper gegangen sind....

  8. #58
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    Ich lasse Jonas schon mal im Auto, wenn ich einkaufen gehe, das kann auch durchaus mal 10 Minuten sein. Ich spreche das vorher mit ihm ab und frage, ob er mitkommen möchte,. oft bleibt er abner lieber im Auto, hört seine Kinderdisco CD und schaut durch die Gegend. Er ist dabei aber angeschnallt und hat nichts zu essen, damit er sich nicht verschlucken kann.

    Wenn wir irgendwo hinfahren, und er im Auto einschläft, kalkulieren wir das normalerweise vorher mit ein und stellen ihm dann das Babyphon ins Auto.

    Wenn wir abends mal bei den Nachbarn sind, ist Jonas schlafend auch mal alleine im Haus, abner natürlich mit Babyfon und wir wären in 2 Minuten bei ihm, wenn er schreien würde. Demnächst werde ich Rauchmelder installieren, damit wir auch bei sowas gewarnt wären.

    LG

    tauchmaus

  9. #59
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    Ja, Ulla

    Unsere Eltern haben meine Schwester und mich auch abends allein gelassen. Ich erinnere mich daran ueberhaupt nicht, kenne es aber aus einer Erzaehlung meiner Oma. Als meine Schwester ein knappes Jahr alt war und ich gerade 4 geworden, hat meine Schwester in so einer Nacht wohl mal so geweint, dass ich bei meinen Grosseltern angerufen hab. "Oma, komm. Die N. weint und Mama und Papa sind nicht da". Das war aber wohl eine Ausnahme und meine Eltern waren irgendwo in der Nachbarschaft. Und es hing wohl auch damit zusammen, dass meine Oma nicht so scharf drauf war zwei Kinder zu betreuen. Vor der Geburt meiner Schwester wurde ich an solchen Abenden naemlich bei der Oma abgegeben.

  10. #60
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie lang lasst ihr eure Kurzen allein?

    Eben und weil es früher so war und ich irgendwie nichts schlechtes daran finde, denke ich kann es so schlecht nicht gewesen sein und man kann es auch heute ruhig machen...
    Seltsamerweise hätte ich mehr Angst vor Kindklau vor einer Bäckerei als es alleine im Haus zu lassen mit Babyphone und binnen Minuten da zu sein.

    Aber das ist wirklich Ansichtssache.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo lasst ihr eure Fotokalender drucken?
    Von Sam im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 4
  2. Antworten: 20
  3. Wie lange lasst ihr eure Kids aus der Flasche trinken?
    Von Melli1980 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Antworten: 12
  5. Wo lasst ihr eure Bilder ausdrucken?
    Von Julia im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige