Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ⫸ Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

15.12.2017
  1. #11
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Simon ist jetzt 13 Monate alt und schläft die letzte Zeit öfter durch. Funktioniert meist, wenn wir viel an der frischen Luft waren, er sich ausgepowert hat und es mittags und abends Essen gibt, das er wirklich mag und voll zuschlägt. Da er beim Essen total ausgestochen ist, ein kleiner Eierlauf...
    D.h. die Zwischenmahlzeiten vormittags und nachmittags fallen kleiner aus, dann ißt er zu den Hauptmahlzeiten mehr. Abends gibts so ca. 17.00 Uhr warmes Essen, um kurz vor Sieben geht er mit einer Flasche ins Bett.

    Ach ja, ohne sein geliebtes Schmuseschaf würde er nie schlafen. Hat Julian sowas?
    Wenn er Schmusi im Bett nicht findet, wird das heftig laut.
    Übrigens auch beim knapp 3jährigen großen Bruder - ohne Schmusebär geht nix.


    @ Tauchmaus: Oh wie heftig, da würd ich glaub ich am Stock gehn. Aber man gewöhnt sich ja an alles
    Da wird dein Nico bestimmt ein ganz toller Schläfer


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Off-Topic:


    Zitat Zitat von Michaela13 Beitrag anzeigen
    @ Tauchmaus: Oh wie heftig, da würd ich glaub ich am Stock gehn. Aber man gewöhnt sich ja an alles
    Da wird dein Nico bestimmt ein ganz toller Schläfer
    Danke, hoffentlich!

    Wenn mein Mann nicht praktisch jede Nacht übernehmen würde, wäre ich schon längst zusammengebrochen...


  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Liebe Janina,

    den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht. Lina wird auch immer noch wach und will nachts an die Brust. Allerdings hat sie erstaunlicherweise in den letzten Tagen 2x durchgeschlafen. Ich musste ihr nur so gegen 2 Uhr den Nucki noch einmal reinstecken, weil sie unruhig wurde. Dann schlief sie bis 6.30 weiter. An diesen beiden Tagen fiel ihr Nachmittagsschlaf aus, so dass sie das letzte Mal vor dem abendlichen Schlafengehen von 11.30-13.30 geschlafen hat. Ich habe jetzt bei ihr die Vermutung, dass sie bisher einfach tagsüber zu viel geschlafen hat und dementsprechend nachts nicht so müde war.

  4. #14
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Zitat Zitat von jamadi Beitrag anzeigen
    @virgin
    Ich hatte auch gehofft, dass das eigene Bett im eigenen Zimmer Julian länger am Stück schlafen lässt. Gut vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, denn er schläft erst 3 Nächte in seinem Zimmer.


    dann ist ja noch nichts verloren
    natürlich muss er sich erst umgewöhnen. ginge mir, wenn ich ein neues bett hätte, ja auch so

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    kannst du mir verraten, wie ihr das geschafft habt, dass marika ein wochenende erkennt und sie weiß, dass man da länger schläft?!

    das würde ich lukas nämlich auch gerne beibringen
    ich weiss es nicht, es ist aber auch so das ich sie in der woche wirklich wecken muss, erst mach ich mich fertig und bereite alles vor und zum schluss geh ich sie wecken. ich hab es mir auch nicht so einfach vorgestellt, grad weil ich ja auch arbeiten war und wir pünktlich raus mussten. es werden aber mit sicherheit wieder andere nächte kommen da bin ich mir sicher. (so wie jetzt wo sie schnupfen/husten hat....)

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    tja, wochentags muss ich lukas auch oft wecken - das hindert ihn aber nicht daran, dann am wochenende oft noch früher putz und munter aufzustehen

  7. #17
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Nun gut, wie ich sehe gibt es hier viele Leidgenossen und eine andere Idee habt ihr auch nicht.

    Ich bin ja schon von Emilia ja schon so etliches gewöhnt: fast 14 Monate voll stillen, das darin gipfelte, das sie tagsüber so gut wie gar nichts gegessen hat und nachts dann alle 1-2 Stunden an die Brust wollte. Die letzten 2 nächtlichen Stillmahlzeiten habe ich Emilia dann eine nach der anderen verweigert. Da war mein Mann verreist und ich hatte so die Schnauze voll und war so fest entschlossen... nach 2 Nächten war der Spuck vorbei.
    Emilia schläft heute so gut wie immer durch, d.h. nach langem Kuscheln mit Mama schläft sie so von 21/22 Uhr bis ich sie dann um 7.15 Uhr wecke.

    Mir geht es bei Julian bei weitem auch nicht, dass er von abends bis morgens durch schläft. Ideal wäre es, wenn er um 24 Uhr nochmal ne Flasche trinkt und dann 6 Stunden schlafen (so wird Durchschlafen ja definiert) würde.

    Julian schläft tagsüber, wenn er viel schläft 2 Stunden. Oft aber nur 30-45 Minuten. Abends geht er so gegen 20.30 Uhr ins Bett und ist dann meist schon so zwischen 6 und 7.30 Uhr wach. Er war schon immer so ein kleiner Wenigschläfer....

    Irgendwie ist sein Essensrhythmus verschoben, er futtert nachts und vormittags bis 13 /14 Uhr fastet er dann...
    Nun gut warten wir es ab, ich werde berichten...

  8. #18
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Viel Glück, Kraft und noch viel viel mehr Durchhaltevermögen... Ich weiß, wie hart das ist... *drück*

    Schlafmangel kann einen schier um den Verstand bringen, wenn er zu arg wird... (Nicht umsonst ist Schlafentzug eine tolle Foltermethode!)

    LG Cosima

  9. #19
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Danke für eure Ermutigung!

    Ich bin eigentlich ein Mensch, der ganz gut mit wenig Schlaf auskommt, aber etwas mehr in einem Schwung wäre schön.

    Julian trinkt seine Flasche und pennt weite, nur bei mir kann das wieder Einschlafen dauern ...

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Michaela13
    Ort
    Passau
    Alter
    37
    Beiträge
    1.462
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?

    Zum Wiedereinschlafen kann ich wärmstens ein Stückchen Schoki empfehlen.
    Geht zwar auf die Zähne und die Figur, dafür hab ich dadurch wieder schneller einschlafen können (war teils so kaputt das ich nicht mehr "runter" gekommen bin).

    Wünsch dir viel Kraft!


    P.S. Meinen Großen hab ich auch in einer Hauruck-Aktion (ich konnte einfach nicht mehr, nachts alle 2 Stunden im sitzen stillen, er gerne mal länger wach...) nach 2 Nächten dazu gebracht, das er nur noch einmal nachts was bekam - so gegen 4/5 Uhr.
    Wenn man ganz arg am Boden liegt wird man schonmal etwas radikal bzw. bockig. Und meistens funktioniert es

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cranberry-Kapseln - wie kriege ich die Dinger in mein Kind??
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Wie bringe ich mein Kind zum sprechen?
    Von Janine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Wie kriege ich Medikamente ins Kind?
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  4. Hilfe, wie ich kriege Medikamente in mein Kind?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 48
  5. Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige