Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: ⫸ Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

11.12.2017
  1. #21
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    was bei lukas in dem alter auch ganz gut gegangen ist: gleich nach bzw. noch während dem aufwachen im halbschlaf reinspritzen. da hat er das oft gar nicht richtig mitbekommen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber Avatar von Vela_Soderstrom
    Ort
    Root
    Alter
    39
    Beiträge
    3.675
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    vielleicht tut ihm schlciht das Schlucken an sich weh und er verweigert deshalb ?
    ggf etwas zur Kühlung geben - Joghurt o.ä. und dann den Saft ? Oder eiskalten Saft geben ?

    LG

    Sandra

  3. #23
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    Gute Besserung an den kleine Mann!
    Leider kann ich dir keine schlauen Tipps geben, ich habe dasselbe Problem. Mein Kleiner spuckt immer wenn ich Medikamente geben will. Und zwar spuckt er nicht nur das Medikament aus, sondern den kompletten Mageninhalt.
    Ziemlich doof wenn man Antibiotika verabreichen soll (waren ja schon zweimal zur OP im Kh und danach war Antibiotika angesagt). Echt Horror.

    Am besten hat es noch mit der Spritze in den Mund in extrem kleinen Portionen funktioniert. Also verteilt über ne Viertelstunde oder so.

    viel Glück

  4. #24
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    Einen Tipp hab ich nicht, aber ich kann Dir versichern, du bist nicht allein.

    Felix nimmt auch keine Medikamente. Noch nie.

    Er musste GsD bisher auch nur einmal AB nehmen. Das war dann Kampf pur. Ablenkung/Untermischen alles versucht, keine Chance. Also ging es nur mit rein damit und Mund zuhalten. Er hat es mir auch einmal wieder vor die Füße gek***

    Jedenfalls gute Besserung und ich glaube die Spritze ist die günstigste Variante um das Zeug erstmal reinzubekommen. Wie er es dann schluckt und drin behält musst Du probieren.

  5. #25
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    Du bist nicht alleine, Anke! Finja ist auch ein reiner Medikamentenverweigerer aber nur weil das Zeug Geschmack hat. Sie hasst alles Flüssige was nur annähernd nach was schmeckt. Hustensaft, Fiebersaft und AB ist immer ein Kampf ohne Ende, denn sobald sie den Löffel sieht haut sie ab und presst die Lippen zusammen. Krieg ich es in einem unbeobachtetem Moment von ihr doch in den Mund spuckt sie es entweder sofort aus oder würgt es so krass runter, dass keine 2 Sek später das letzte Essen gleich mit rauskommt...

    Ich drücke dir die Daumen, dass Mac bald ein Einsehen hat und das AB brav schluckt.

  6. #26
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    Genau, anpusten. Hab ich aus dem Krankenhaus. Wir durften mit lenn nur heim wenn er das ab oral bekommen hat, also arbeitet man mit allen Tricks.

    Meine großen nehmen es, ohne das ich was dolles machen muss.

    Lenn mittlerweile auch. Hauptsache er darfs selber aus einem Glas trinken.

    Aber viel auf einmal gebe ich nie, immer ein bisschen.

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    Es ist drin! Ohne Problem...vielleicht war er heute Morgen einfach zu ko. In der Tat trinkt er nur kaltes Wasser und ist kalten Joghurt. Er ist gerade patschnass aufgewacht und hatte Durst und Hunger. Einmal durch die Wohnung geflitzt und jetzt wieder abhängen, aber mit 2,5ml intus. Sehr gut!

    Danke für die ganzen Tips. Hilft auf jeden Fall wenn er mal nicht will.

    Was für eine Erleichterung, wenn es dem Kind wieder besser geht...zumindest etwas!

  8. #28
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    Weil es einige von euch schrieben: es gibt Antibiotika, die vertragen sich nicht mit Milchprodukten, sprich, die darf man bitte nicht untermischen in Fruchtzwerg, Kakao und Co!.

  9. #29
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    Wo lese ich das denn nach? Im Beipackzettel?

  10. #30
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Medikamente ins Kind?

    Ja genau. Doxycycline zum Beispiel sind nicht milchverträglich, und das ist ein gängiges AB bei Infektionen im Halsbereich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cranberry-Kapseln - wie kriege ich die Dinger in mein Kind??
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  2. Hilfe, wie ich kriege Medikamente in mein Kind?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 48
  3. Wie kriege ich mein kind zum Durchschlafen?
    Von jamadi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  4. Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  5. Wie kriege ich meine Schuhe sauber? - EDIT: Sie strahlen wie
    Von Besita im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige