Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Bekommt Ihr gekochtes Gemüse in Eure Kleinkinder?

    Jonas ißt in der Krippe beim Mittagessen durchaus gekochtes Gemüse. Aber zuhause bekomme ich nur Rohkost in ihn rein. Bei allem, was ich mit viel Liebe koche, sortiert er Erbsen, Mais, Pilze, Karrotten, Kartoffel usw. fast immer aus. Mit Gemüsecremesuppe und mit Kürbiscremesuppe hab ich es versucht, kann er nicht leiden.

    Ich mache mir keine Sorgen, daß er zu wenig Vitamine & Co bekommt, denn er ißt viel Obst und dazu eben Rohkost und das Mittagessen im KiGa, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn es zum Abendessen immer nur Käsebrot oder Grießbrei gibt (Grißebrei mit Pflaumen jeden Abend wäre sein Traum).

    Aber ich hätte gerne ein paar Ideen, wie ich Nudeln, Reis und Kartoffeln mit Gemüse kombinieren und es ihm schmackhaft machen kann. Habt Ihr Ideen?

    ?)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Mh, wenn er Käse doch so gerne mal warum überbackst du Gemüse und Kartoffeln nicht einfach? war jetzt ne spontane Idee von mir.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Auch schon probiert, er zupft den Käse runter und läßt den Rest liegen.

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Es gibt doch diese Gemüseschneideraspeldingsmschinen, die machen aus einer Möhre lauter lange, dünne spaghettiähnliche Streifen. Wenn du die dann unter echte Nudeln mischst....?

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Hmmm, das wäre mal einen Versuch wert, orangene Nudeln, das könnte ihn locken.


  6. #6
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Mh, eine andere Idee wäre noch, ihn beim Kochen helfen zu lassen oder das Gemüse lustig zurecht zu schneiden (also blümchenförmige Möhrenscheiben o. ä.). So hat meine Mutter das im Kindergarten immer mit den Kindern gemacht, die gar kein Obst oder Gemüse essen.
    Allerdings würde ich mir wohl an deiner Stelle den Stress nicht machen. Rohkost ist eh gesünder als gekochtes Gemüse und so lange er davon genug isst und auch in der Kita nichts verschmäht, würde ich ihn abends mit Käsebrot gewähren lassen.
    Käse enthält doch auch Calcium, Vitamin A, Magnesium, Vitamin B12 und Proteine und Brot liefert wichtige Ballaststoffe

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Ja, wobei er Brot im KiGa eigentlich schon genug bekommt. Ich weiß ja auch daß Vollkorngrißebrei mit fast ungesüßten Früchten auch ein super Abendessen ist, aber ein bißchen Abwechslung wäre doch auch schön!

    Was übrigens geht ist geraspelte Zucchini in CousCous. Und wenn er Käsebrot ißt, gibts immer noch einen Becher Milch dazu.

  8. #8
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Hallo tauchmaus,

    wir haben zur Geburt dieses Buch hier geschenkt bekommen, und da sind wirklich ein paar lustige Ideen drin.
    Amazon.de: Koch's noch mal, Mama!: 150 Lieblingsrezepte, von Pausenbrot bis Party - alle gesund und schnell gemacht!: Cornelia Trischberger, Doreen Paal: Bücher

    Allerdings teilweise mit relativ viel Aufwand in Sachen Deko verbunden. Aber wenns hilft...

  9. #9
    Mitglied Avatar von lotte2705
    Alter
    37
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Hi Ute,
    wie wärs mal mit nem Gemüseburger/Gemüsepuffer? Marlene mag die sehr. Entweder selber machen oder TK.

    Gruß Sarah

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie kriege ich Gemüse in meinen Zweijährigen?

    Mag er Bolognesesauce? Die kann man auch fast ohne Hackfleisch und mit ganz viel sehr fein geraspeltem Gemüse machen. Männer MERKEN das teilweise gar nicht .

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich Medikamente ins Kind?
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. Wie kriege ich Flecken raus? Eure Tipps
    Von Maike im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 1
  3. Wie kriege ich bloß diese Flecken raus???
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  4. Wie kriege ich meine Schuhe sauber? - EDIT: Sie strahlen wie
    Von Besita im Forum Fragen nach der Hochzeit
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige