Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

16.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    Zitat Zitat von Cheyni Beitrag anzeigen
    @besita die schalen sind wohl kleiner wie die softtaschen, und natürlich weniger flexibl. schade drum, aber hinterher ist man ja immer schlauer
    Also das sehe ich aber ganz anders. Alle die ich mit Softtragetasche kenne hatten Probleme weil die Zwerge nicht so lange rein gepasst haben. Wir jedoch mit unserer Kombitasche (Schale zum Tragen) konnten diese sehr lange nutzen. Wir haben den Kiwa mit 7 Monaten umgebaut, aber Jasmin hatte noch locker 10cm Platz in der Schale.

    Zur Ausgangsfrage : Als Jasmin noch ganz winzig war (Jan-Feb, also verdammt kalt)), hatte sie Langarmbody, Strumpfhose, dicke Socken, LA-Shirt, Hose, Mütze und Jacke an und lag im Muckisack. Darüber war dann noch der "Deckel" der Kiwaschale. Wir haben weder vorgeheizt noch hatten wir zu der Zeit ein Lammfell im Wagen drin.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    Wir hatten auch letztes Jahr den Muckisack in der Hartschale und dann den "Deckel" drauf. Lilly hatte dann meist ihre normalen Sachen an und eine gefütterte Jacke, wenn's richtig kalt war, habe ich sie noch in eine Fleecedecke gewickelt und dann erst in den Sack gelegt. Wenn die Zwerge so klein sind, bewegen sie sich ja noch nicht viel und bleiben so schön eingemummelt liegen.
    Diesen Winter haben wir einen Schneeanzug, der im Moment noch so groß ist, dass er über die normalen Klamotten passt und zusätzlich einen dünnen Fußsack, der aber nur bis zum Bauch geht. Den Schneeanzug haben wir aber erst seit dem WoE im Einsatz, vorher reichten ihr im Fußsack Strumpfhose, Hose und Lammfellschühchen und oben eine dicke Jacke.

    Wir habe allerdings im Moment das Problem, dass Lilly Handschuhe wie die Pest hasst und die Dinger immer wieder abbekommt...

    Liebe Grüße
    Ilka

  3. #23
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    genauso wars bei uns auch.

    und ich staune, dass euren zwergen die kiwa-schale zu klein wird, sind die echt so klein?.
    lukas lag bis märz oder april in der kiwa-tasche (wir hatten keine schale, sondern die teutonia softtragetasche) - da war er dann 7-8 monate alt (und trug da ca. größe 74). ich fand das sehr praktisch!

    lg, besita
    So haben wir es auch gemacht im Kinderwagen war gut Gabriel hat da oft drausen im Winter geschlafen ihm war nie zu kalt oder zu warm!

    Ich fand die Softtragetasche auch super!

  4. #24
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    Wir hatten eine Hartschale. Unsere Hebamme hat uns den Tip gegeben unten eine Styopur (?)platte reinzulegen - die isoliert sehr gut. Darauf dann die Matratze.
    Entweder ich hatte Lucy im Schneeanzug drin liegen und dann die Klappe von der Schale drüber oder im Fusssack (habe ich den großen Odenwälder second hand gekauft. Darin hat sie dann nur mit einer dünnen Jacke + Mütze gelegen - denn der Sack ist super warm.

    LG Müsli

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    Danke für eure ganzen Tipps!

    Da es am Wochenende bereits geschneit hat sind wir Samstag noch in den Babyfachmarkt gefahren und haben uns nun für die Variante Lammfell unten und Kissen oben drauf entschieden.
    Und Max scheint es nicht zu kalt zu sein.

  6. #26
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    Ich war heute mal kurz mit dem KiWa unterwegs und habe die kleine nun in eine Fleecejacke, einen Strampler, ne Mütze und in den Kaiser Lammfellfußsack Iglu gepackt und dann noch den Deckel von der Schale drüber. Als mein Vater mich vorhin mit Samira gesehen hat hab ich erstmal nen Anschiß bekommen das sie viel zu leicht angezogen wäre, sie würde sich ja den Tod holen.

  7. #27
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Ich war heute mal kurz mit dem KiWa unterwegs und habe die kleine nun in eine Fleecejacke, einen Strampler, ne Mütze und in den Kaiser Lammfellfußsack Iglu gepackt und dann noch den Deckel von der Schale drüber. Als mein Vater mich vorhin mit Samira gesehen hat hab ich erstmal nen Anschiß bekommen das sie viel zu leicht angezogen wäre, sie würde sich ja den Tod holen.
    So ein Quark, im Lammfellsack ist sie mit Sicherheit warm genug eingepackt.

  8. #28
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    @ maja: Sie war auch warm genug eingepackt, als ich sie aus dem KiWa raus hab war sie schön warm. Gefrohren hat sie wohl nicht. Der Opa muß sihc halt immer sorgen machen und es ist schon lange her das er selber ein Baby einpacken mußte.

  9. #29
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    @ maja: Sie war auch warm genug eingepackt, als ich sie aus dem KiWa raus hab war sie schön warm. Gefrohren hat sie wohl nicht. Der Opa muß sihc halt immer sorgen machen und es ist schon lange her das er selber ein Baby einpacken mußte.
    meine eltern meinen auch immer, dass lukas zu kalt angezogen sei. dabei ist er ein hitzkopf und braucht nicht mehr

  10. #30
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie Kind im Winter in Kinderwagen einpacken?

    ich denk das kommt einfach aufs kind an. jp war schon seit jeher eine frostbeule. hätte man das damals lisa angezogen - also katjes tocher - die hätte sich einen abgeschwitzt. die besten fotos sind die, auf denen lisa im body rumrannte u. jp mit t-shirt u. pulli an

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lagert ihr das Trampolin im Winter?
    Von scorpio im Forum Du und Dein Garten (oder Terrasse / oder Balkon)
    Antworten: 20
  2. Antworten: 18
  3. Kind anziehen im Winter?
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  4. Geschenke einpacken leicht gemacht!
    Von showtime im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 19
  5. Wie einpacken?
    Von Isabel im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige