Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Kinder den "neuen" Papa anreden?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Papa (genau wie der leibliche Vater)

    1 4,35%
  • Stiefpapa

    0 0%
  • mit dem Vornamen

    22 95,65%
  • Vati

    0 0%
  • Vater

    0 0%
  • andere Bezeichnung/Anrede

    0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: ⫸ Wie heißt der "neue Papa"?

12.12.2017
  1. #31
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    so, wie das kind den neuen mann ansprechen möchte.


    als ich 4 war sollte ich unbedingt "papa" sagen. wollte die oma so. hat sich quasi ins hirn gebrannt.
    letztlich kam das ganz alleine irgendwann und zwar so, dass ich über zig jahre verdrängt hatte, dass da eben nicht der leibliche papa war. der schock kam mit 16.

    lg


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    unsere große nennet mich beim vornamen, mama fände ich überhaupt nicht passend zumal es die mama ja gibt
    sie sagt mir aber oft daß ich die beste zweitmama bin die es gibt auf der welt
    was für ein kompliment! toll.

  3. #33
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    Weil ich glaube, dass kleine Kinder (z.B. in Felix´Alter) es einfach noch nicht so verstehen, das ganze Thema Trennung und neuer Partner.
    Und sie sich leichter tun mit "2 Papas" als größere Kinder.
    Ich seh das ja auch bei den zwei großen Kindern von meinem Mann. Sie würden auch niemals Mama zu mir sagen, käme mir auch komisch vor.
    Sie sind auch mit Mama und Papa aufgewachsen und alles andere ist für sie was neues. Felix wächst mit 2 Papas auf, er kennt es ja quasi nicht anders.
    Verstehst du was ich meine?


    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    ja anja, warum?
    sie nennt den neuen lebensgefährten ihrer mama übrigens auch beim vornamen, ich glaube mein mann würde es sehr komisch finden wenn sie zu dem papa sagen würde...

  4. #34
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    hmmm, unsere große war damals 3, also ähnlich wie felix.....
    wahrscheinlich ist es auch nochmal ein unterschied wenn das kind eben immer den neuen partner ums ich hat oder wie bei uns nur am wochenende, ist ja letztendlich auch wurscht - hauptsache den kindern gehts gut ;-)

  5. #35
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    Haste auch wieder recht! Und stimmt, hauptsache, für die Kinder isses okay.

    Und so ein tolles Kompliment wie du von eurer Großen würd ich auch irgendwann mal gern kriegen!

  6. #36
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    wie alt sind denn deine zweitkinder? seht ihr euch oft?
    bei uns wirds leider immer seltener, ich sag nur vorpubertät, 150 km einfache fahrt, gymnasium usw......
    aber in den ferien ist sie immer bei uns und wir fahren dieses jahr wieder gemeinsam in den urlaub :-)
    ach ja, sie hat mich gebeten im april ihre firmpatin zu werden

  7. #37
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    Ganz ehrlich?
    Das sollen die Kinder entscheiden.
    Mein großer ist irgendwann auf meinem Mann zugegeangen und hat ihn gefragt ob er Papa sagen darf.
    Da war er 1,5 Jahre alt.
    Kinder verstehen sehr viel mehr als man manchmal glaubt.

  8. #38
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    @Anni
    Sie sind 9 und 11 Jahre alt.
    Aber ihre Mama ist halt total dagegen, dass sich da eine nähere Beziehung entwickeln könnte.
    Das lässt sie die Kinder auch spüren und man merkt den zwei die innere Zerrissenheit förmlich an (so ungefähr: eigentlich mögen wir die Anja ja, aber wir wollen der mama nicht weh tun und somit zieh ich natürlich den kürzeren).
    Ich halte mich da aber auch sehr zurück, ich will sie da nicht in irgendwelches emotionales Chaos stürzen.

    Schön, dass es bei euch so gut läuft. Abgesehen von der Pubertät.
    Und von "zusammen in urlaub fahren" sind wir weit weit entfernt.

  9. #39
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    anja ich denke das wird im laufe der zeit besser!
    bis wir so ein entspanntes verhältnis hatten (also die mutter und ich) sind jahre vergangen
    wir haben der kleinen nie druck gemacht, denn das bringt ja nichts, die kinder sind ja leider immer die leidtragenden
    nur den meisten müttern leuchtet das anscheinend (leider) nicht ein, das kind ist und bleibt durckmittel nr. 1 damit der papa springt und sich zum deppen macht....
    weiß sie von eurem nachwuchs? das machts bestimmt erst mal nicht leichter...... aber das wird, ganz sicher!!!

  10. #40
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie heißt der "neue Papa"?

    Bis jetzt weiß sie noch nix.
    Und dass es da nochmal extra Tumult geben wird, damit rechne ich ja schon.
    Mir ist es aber viel wichtiger, dass mein Mann es seinen Großen zuerst und auch persönlich sagt. Ohne die Mama.
    Dann reagieren die Kinder meist ganz anders, weil sie die Mama nicht direkt im Nacken sitzen haben.
    Und er kann für sie da sein, falls die Reaktion eine andere als verhaltene Freude sein sollte. (was ich nicht hoffe)

    Ich hab mich mit der Situation abgefunden, ich würde mich freuen, wenn es irgendwann mal anders werden würde.
    Aber bis dahin kann ich es nicht ändern und konzentriere mich auf meine Familie.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. Wie heißt der Song aus dem Film "Wedding Date"
    Von Emy79 im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  3. Photoshop - Rand der aussieht wie "abgerissen"?
    Von sav13 im Forum Fragen zu Bildbearbeitungprogrammen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige