Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

14.12.2017
  1. #1
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Doofe Überschrift, aber ich weiß nicht, wie ich's anders formulieren könnte ...

    Ich bin bzgl. Sonnenbestrahlung bei M (14 Monate) sehr konsequent. Nie in die Sonne ohne Sonnenschutzmittel, immer Hütchen auf, nie zwischen 11 und 15.00 Uhr.

    Nun werde ich von anderen Müttern - teilweise mit kleineren Kindern - nur belächelt. Die fahren munter gemeinsam ins Freibad, liegen selbst im Schatten und wechseln sich mit der Betreuung der Kinder im Kinderbecken ab, da dies nämlich in der prallen Sonne ist ...

    ICH würde da auch gerne mal mitfahren, weil ich die alle eigentlich mag. So alleine ist mir halt auch langweilig. Aber hier zu Hause haben wir halt einen Sonnenschirm überm Planschbecken und das ist mir echt lieber.

    Also, nun meine Frage: Wie haltet IHR es mit Sonne / Schatten für Eure Kinder?


    LG
    Lotte


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Also wenn ich am Vormittag kurz draußen bin und ich weiß das es nur kurz ist, dann creme ich nicht extra ein, aber Sonnenhut mit Nackenschtz hat Fiona auf.

    Sollte der Ausflug längern dauern wird Fiona eingecremt und Sonnenhut auf.

    Letzte Woche waren wir am See haben uns 10:30Uhr getroffen und waren bis 17Uhr glaube dort.
    Wir waren die gesamte Zeit im Schatten unter einem großen Baum, die Kinder waren alle eingecremt. Als wir später ins Wasser bzw. zum wasser sind, hatten sie UV Kleidung und Sonnenhut auf und wir hatten sie vorher erneut eingecremt.
    Mittagsschlaf wurde im Buggy gemacht was super geklappt hat.

    Ich sehe es so, wenn ich weiß wie es dort ausschaut, also ob genügend Schatten dort ist, habe ich kein problem mit meinem Kind über längere Zeit dort zu bleiben. Wenn ich nicht sicher weiß wie es mit dem Schatten ist, wirds eben schwieriger, deswegen haben wir die Strandmuschel und einen Sonnenschirm immer im Kofferraum.

    Von deinem beispiel ausgehend, kannst du ja schauen das M nicht zu lange im Wasser bzw. in der prallen Sonne ist und ruhig mal mitfahren, ich denke man sollte es probieren. M zeigt dir schon wie es den Tag findet und ob du das wiederholen kannst.

  3. #3
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Hallo,

    ich war ja jetzt auch in den letzten Tagen öfter an einem Weiher beim Baden:

    Hannah (17 Monate) war natürlich eingecremt und im Schatten; den Sonnenhut lässt sie leider nicht immer oben. Im Wasser selbst ist sie auch in der prallen Sonne, hat es aber gut vertragen. Ich habe natürlich im Laufe des Aufenthaltes nachgecremt und ich dann auch teilweise ein T-Shirt angezogen.
    Julia (6 Wochen) war auch dabei, aber nur im Schatten.

    Tanja

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Es gibt genug Mütter im Bekanntenkreis, deren Kinder weder einen Hut tragen noch die Sonne meiden und die mich komisch anschauen, wenn ich sage morgens wird meine Tochter erst mal eingecremt. Auch im Kindergarten hat nie ein Kind einen Hut auf und die Erzieherinnen achten bei meiner Tochter auch erst darauf, seit ich gesagt habe, dass immer ein Hut in der Tasche ist. Ich bin da auch sehr vorsichtig, meine Tochter hat den hellen Hauttyp vom Papa geerbt und der hat noch Narben von Brandblasen, die er von der Sonne bekommen hat als seine Mutter mal nicht aufgepasst hat, auf den Schultern.

    Ins Freibad gehen wir trotzdem - mit UV-Kleidung wenigstens als Oberteil. Allerdings sind wir nie vor 4 da, auch weil meine Tochter mittags so schläft, dass wir früher eh nicht das sind. Und schlafen im Buggy ist nicht mehr drin - da würde sie wohl garnicht schlafen.

    Gruß, Sahra

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Als wir letztes jahr in Zypern waren, war unser Kleiner auch 14 Monate alt. Wir waren meistens von 10:00-11:30 und dann von 16:00-18:00 draußen und dann gab es entsprechend UV-Kleidung, Sonnenhut und Sonnencreme...von den Kinder hat keiner einen Sonnenbrand bekommen (es war kein Schatten da).

    Wenn Du gern mitwillst, würde ich dem Kind UV-Kleidung (Hose und Shirt) anziehen, Sonnenhut und ordentlich cremen (nachcremen nicht vergesen). Ich denke, dann schadet eine gewissen Zeit in der Sonne auch nicht. Oder Du kommst halt am Nachmittag dazu, damit die Zeit nicht ganz so lang ist.

    LG,
    Jumi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Auch im Kindergarten hat nie ein Kind einen Hut auf und die Erzieherinnen achten bei meiner Tochter auch erst darauf, seit ich gesagt habe, dass immer ein Hut in der Tasche ist.
    Gruß, Sahra
    Bei uns dürfen in der Kita NUR Kinder MIT Hut raus. Die keinen haben, müssen drinnen bleiben.

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    also meine kinder dürfen auch nur mit hut raus. in der kita können die kinder auch nur mit hut raus. bei der hitze sind wir von halb 12 bis 16 uhr nie draussen teilweise auch erst ab 17/17.30 uhr so wie heute wenn es 39 grad heiss ist. und wenn wir rausgehen dann nur im schatten im pool. klar wenn sie schaukeln will dann ist da auch sonne aber dort bleiben wir meist nie lange.

    wenn dann sonne dann UV kleidung!!

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Bei uns haben sie im Kiga extra ihre Hütchen damit keiner ohne geht falls mal jemand seinen vergisst!

  9. #9
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Bei uns steht übrigens in allen krippen ein Schild, das die Kinder im Sommer bitte morgens schon eingecremt kommen und Hut nicht vergessen.

  10. #10
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Als erstes wird Jarina morgens eingecremt, Faktor 50. Wenn sie an der Sonne ist, trägt sie immer ein Hut, auch wenns ein Kampf ist. Sind wir im Freibad (leider auch bei uns an der prallen Sonne), so trägt sie UV-Anzug, allerdings gehen wir auch immer erst nach 16 Uhr hin. Sprich: ich bin auch extrem vorsichtig in dieser Hinsicht, obwohl sie ein dunkler Hauttyp ist.
    Lg Pasta

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Wolf ist tot - wie haltet ihr es mit Märchen?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  2. Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige