Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Ich finde es unverantwortlich, Kinder in der prallen Mittagssonne spielen zu lassen. Grundsätzlich lass ich meine Kinder bei dem Wetter am liebsten zwischen 12:00 und 14:00 Uhr gar nicht raus und wenn, dann nur in den Schatten. Ins Planschbecken lass ich sie bei dem Wetter auch erst ab 15:00 Uhr. Und ins Schwimmbad gehen wir im Moment auch erst am Nachmittag.

    Kopfschutz und Sonnencrème mit hohem Lichtschutzfaktor sind sowieso Muss.

    Ich hab echt Respekt vor Hautkrebs und kann nicht verstehen, wie manche Menschen das immer noch so konsequent ignorieren.

    Wie meine Nachbarin, die gemeinsam mit ihrer neunjährigen Tochter vorgestern aus dem Freibad kam und schwärmte, wie schön leer es da zwischen 12 und 14 Uhr war. Ihre Tochter hat ja auch eine Sonnencrème-Allergie und wird nicht eingecrémt. Und dann wollte sie mir erzählen, NORMALERWEISE würden sie ja auch NIE einen Sonnenbrand bekommen. Beide standen feuerrot vor mir, aber das war natürlich das erste Mal. Ist klar.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Felix (von Natur aus ne Kaffeebohne) wird auch morgens vor der Kita eingecremt und nach dem Mittagsschlaf nochmal. Hut hat er auch auf. Da ist er allerdings so ziemlich allein in seiner Altersstufe. Ich hab da aber Glück, da Felix Hüte total toll findet.
    Am We sind wir um dem Mittagsschlaf eh drinnen und sonst halt mir entsprechendem Sonnenschutz (LSF 50+). Sonne kann ich bei einem 4 jährigen kaum mehr vermeiden.

    Ich habe vor kurzer Zeit einen Test gesehen inwiefern ein T-Shirt Sonnenschutz bringt und war überrascht. Sage und schreibe ca LSF 5!!! Bei der Sonne aktuell kann ich mir das dann auch sparen. und wenn ich dann manchmal höre, dass nur normale T-Shirts ohne Sonnencreme getragen werden, kann ich auch nur mit den Kopf schütteln.

    Ich hab aber mit Felix großes Glück. Selbst im Winter wird der schnell braun wenn er Sonne sieht ...

    Trotzdem nie ohne LSF!

    Sille

  3. #13
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Felix (von Natur aus ne Kaffeebohne) wird auch morgens vor der Kita eingecremt und nach dem Mittagsschlaf nochmal. Hut hat er auch auf. Da ist er allerdings so ziemlich allein in seiner Altersstufe. Ich hab da aber Glück, da Felix Hüte total toll findet.
    Am We sind wir um dem Mittagsschlaf eh drinnen und sonst halt mir entsprechendem Sonnenschutz (LSF 50+). Sonne kann ich bei einem 4 jährigen kaum mehr vermeiden.

    Ich habe vor kurzer Zeit einen Test gesehen inwiefern ein T-Shirt Sonnenschutz bringt und war überrascht. Sage und schreibe ca LSF 5!!! Bei der Sonne aktuell kann ich mir das dann auch sparen. und wenn ich dann manchmal höre, dass nur normale T-Shirts ohne Sonnencreme getragen werden, kann ich auch nur mit den Kopf schütteln.

    Ich hab aber mit Felix großes Glück. Selbst im Winter wird der schnell braun wenn er Sonne sieht ...

    Trotzdem nie ohne LSF!

    Sille
    bei uns ist es genauso - nur dass lukas erst drei, und nicht vier ist

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Ich gehe auch nicht in der Mittagssonne raus mit Finja. Wenn dann sind wir vormittags oder nach 16 Uhr draußen. Dann aber eingecremt und, wenn ich Glück habe, mit Sonnenhut. Leider hasst mein Kind jegliche Mütze, Kopftuch oder ähnliches und reißt es sich selbst mit Bindebändchen vom Kopf :-(

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    da hab ich wohl ein gutes exemplar erwischt. marika will nie ohne mütze raus. selbst drinnen trägt sie eine

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Glück gehab Meike! Finja bekommt richtige Wutanfälle ud brüllt alles zusammen wenn sie die Mütze nur sieht

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Ich achte da schon auch drauf.
    Ich creme Fabio auch jeden Morgen vor dem Kiga ein, und wenn wir nachmittags raus gehen, dann auch nochmal. Über Mittag sind wir in der Regel drinnen.
    Und er trägt draußen auch immer eine Mütze. Die lässt er auch eigentlich gut an.
    Aber da haben wir auch in den letzten beiden Sommern dran gearbeitet, er weiß, wenn er die Mütze abzieht, muss er rein gehen.

    Aber ich erlebe es jetzt in meinem Kindergarten auch wieder permanent, dass die Kinder nicht eingecremt sind, auch keine Sonnencreme dabei haben und auch keine Mützen. Das kann ich nicht verstehen.
    Ich achte auch sehr darauf, dass die Kinder, die eine Mütze dabei haben diese auch aufziehen.
    Das machen aber nicht alle Kollegen.

    Ich würde aber schon auch mal an einem Tag den ganzen Tag ins Schwimmbad gehen, aber dann nur im Schatten. In unserem Schwimmbad ist das Kinderbecken auch komplett im Schatten.

    @Sille: Felix macht noch einen Mittagsschlaf??? Jetzt bin ich aber neidisch. Fabio hat den schon vor einem dreiviertel Jahr abgeschafft.

    LG,

    Jules

  8. #18
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Zitat Zitat von Sille Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzer Zeit einen Test gesehen inwiefern ein T-Shirt Sonnenschutz bringt und war überrascht. Sage und schreibe ca LSF 5!!! Bei der Sonne aktuell kann ich mir das dann auch sparen. und wenn ich dann manchmal höre, dass nur normale T-Shirts ohne Sonnencreme getragen werden, kann ich auch nur mit den Kopf schütteln.
    Arg viel besser sind diese UV-Klamotten von Aldi und Co. auch nicht. Wir haben uns auf Lanzarote mit einigen Unterhalten unter anderem mit dem Arzt bei dem wir mit Samira waren und mit einer deutschen Landenbesitzerin die unter anderem UV-Shirts verkauft. Arzt und Ladenbesitzerin meinten auch das wenn UV dann mit langen Ärmeln und nicht das 0815 billig zeugs. Wir sind mit Samira auch mit viel Praller Sonne aber leider auch sehr starkem Wind lediglich mit T-Shirt und Creme LSF 30 sehr gut durch den Urlaub gekommen. Bevor wir raus sind haben wir Samira komplett eingecremt und anschließend nur noch die Arme, Beine, Gesicht, Nacken,... eben alles was nicht bedeckt war und sie hat sehr viel in der prallen Sonne gespielt (im Miniclub gabs auch nicht wirklich viel Schatten) und sie hat nicht einen Sonnenbrand bekommen.
    Der Arzt meinte im Übrigen auch das er es sehr erschrekend findet das viele Kinder trotz dieser Hochgelobten UV Klamotten einen heftigen Sonnenbrand bekommen und er konnte es aus eigener Erfahrung sagen denn seine Enkelkinder trugen diese ebenfalls als sie zu besuch waren und da hat er streng drauf geachtet und die waren nach nur 2 Std. Strand mit UV Kleidung rot.
    Laut verkäuferin darf an UV Kleidung keinerlei Sonnencreme drankommen, denn sonst sein die reif für den Müll.

    Achso, einen Hut trug Samira natürlich auch.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Wenn Jonah draußen ist, trägt er generell einen Hut und hat mindestens ein Shirt an.

    Am Wasser oder wenn er im Planschbecken ist, wird er eingecremt (LSF50) und trägt UV-Kleidung.
    Um die Mittagszeit geht es definitiv nicht raus, bzw. wenn wir am See sind in den Schatten.

  10. #20
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr's mit dem Schatten?

    Ich bin mit der Sonne auch eher vorsichtig und kann mich meine Vorrednerinnen nur anschließen.
    Allerdings verstehe ich die Sache mit dem T-Shirt nicht. Ich habe auch schon oft gehört, dass normale Baumwolle kaum Lichtschutz bringt, aber: Hat eine von euch jemals unter der Kleidung, Badeanzug einen Sonnenbrand bekommen? Ich selbst creme mich UNTER der Kleidung auch nicht ein und habe mir bisher nie etwas dabei gedacht und auch noch nie Farbe darunter bekommen. Da sind doch immer die klassischen leuchtend weißen Stellen, wenn man den Bikini auszieht.
    Wie gesagt, das kapier ich nicht.
    Vielleicht kann mich jemand aufklären.

    Lg, Mause

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Wolf ist tot - wie haltet ihr es mit Märchen?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  2. Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  3. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige