Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Hallo,

    langsam kommen wir ja auch immer mehr in das Thema: "Was darf und will mein Kind essen." Wenn wir Theresa wählen lassen müssten, dann würde sie sich wohl hauptsächlich von Gurke, Wiener, Käse und Dinkelstangen ernähren. Letztens hab ich mal Kinderjoghurt (von Alete) ausprobiert, weil ich natürlich dachte, der wäre gesünder - aber mal genauer hingeschaut, enthält der genauso viel Zucker wie z.B. Fruchtzwerge. Theresa isst ihn aber gerne, was bei ihr eher selten vorkommt...
    So, nun könnte man ja auch Joghurt und Fruchtmus (das gibts ja auch als 100% im Glas) auch selber zusammenmischen - aber 1. mag mein Kind das viel weniger und 2. habe ich dann immer gleich so große Mengen. Und eigentlich denke ich mir auch, dass das nun wirklich nicht schadet, wenn sie sich halt nich nur von sowas ernährt (es gibt täglich Obst und Gemüse - sie isst zwar nicht alles, aber schon einiges).
    Also, wie haltet ihr es mit eher ungesunden Lebensmitteln wie Fruchtjoghurts oder Würstchen? Und wie mit "richtigen" Süßigkeiten? Schokolade und sowas kennt Theresa noch nicht, Kekse mag sie nicht, zu trinken gibts nur Wasser oder selten Tee (und Milch natürlich ).
    Und habt ihr Tipps für eine kindgerechte gesunde Ernährung, irgendwelche tollen Geheimrezepte, Alternativen o.ä.?

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Hallo Danie,

    ich habe am Anfang wie eine Irre drauf geachtet, das er ja nur gesunde Sachen ist. Mittlerweile sehe ich das lockerer. Es gibt Mittags immer Gemüse und über den Tag verteilt einen Apfel oder Banane oder eben anderes Obst. Es gibt aber auch Tage, da mag er überhaupt kein Obst. Schokolade bekommt er selten, aber er verlangt auch nicht nach. Kekse/Sesamstange gibts am Tag auch, meistens nach dem Mittagsschlaf.

    Abends ist er Brot mit Wurst oder Käse. Felix zeigt immer darauf, was er essen will. Außerdem gibt er Salatgurke oder mal ein Stück Tomate dazu.

    Ein Joghurtfan ist er auch nicht unbedingt. Wenn, dann nur Fruchtzwerge. Naturjoghurt mit Obstmus mag er nur ab und zu. Das probiere ich immer mal wieder.

    Zu Trinken bekommt er Mineralwasser oder Apfelschorle.

    Hilft Dir das weiter?

    LG Tanja

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Ja, weil ich dann nicht ganz so ein schlechtes Gewissen habe . Theresa ist halt auch ziemlich dünn und ich bin froh, wenn sie überhaupt noch was extra isst. Brot lässt sie momentan leider überwiegend links liegen und schleckt nur die Wurst ab, aber das wird schon wieder besser werden, hoffe ich.

  4. #4
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Ach das macht Felix auch. Ich schmiere ihm ein Brot mit Fleischsalat ( da steht er total drauf). Er futtert den Fleischsalat runter und hält mir ganz empört das Brot hin und verlangt nach neuem Fleischsalat.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Konrad bekommt eigentlich fast genau das was wir auch essen, früh morgens ein Müsli (Haferflocken, Banane, Milch), mittags unser Essen, okay nachmittags einen GOB und abends Brot mit Käse/Wurst und dazu etwas Obst/Gemüse und unseren normalen Biojoghurt. Er mag vieles (was es natürlich relativ einfach macht). Am Wochenende bekommt er auch mal Kuchen (was er liebt) und/oder Kekse. Er darf auch vom Eis kosten und wenn Jonathan Schoki isst, bekommt er auch ein kleines Stückchen ab.
    Ich achte jetzt nicht mehr so penibel drauf. Bei Jonathan war ich da noch viel "strenger". Aber beim 2. Kind lassen sich Schoki und Co gar nicht gut vorenthalten.
    Konrad mag total gern kleine Apfelschnitze oder Pfirsich geschält. Erdbeeren mag er auch gern. Mittags gibt es bei usn auch immer was mit Gemüse, so dass ich mir keine Gedanken mache, ob er nun gesund genug isst. Er isst auch Vollkornbrot mit (aber nur, wenn ers selber halten darf .
    Er will eigentlich soweiso immer genau das was wir auch essen.

    Probier doch einfach ganz viel aus, was ihr schmeckt, bevorzugt halt Sachen die Ihr sowieso auch esst.

    Wobei ich bzgl. Essen 2 relativ einfache Kinder habe (Jonathan isst und aß schon immer alles und Konrad schmeckt nicht alles, aber es findet sich genug). Konrad muss oft auch erst 3-4 mal probieren, bis er auf den Geschmack kommt. Manchmal hilft es auch, Dinge erstmal in anderer Form anzubieten (z.B. große Stücke zum selber abbeißen etc., Joghurt aus dem gleichen Becher anbieten aus dem selbst isst).

    LG,
    Jumi

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Also Lana isst eigentlich genau das Gleiche, was wir auch essen. Morgens isst sie entweder Vollkornknusperflakes mit Milch oder eine Scheibe Brot mit Marmelade oder Käse. Mittags ein ganz normales warmes Gericht mit Gemüse, Fleisch od. Fisch und Salat (sie isst sogar Salat mit Essig und Öl angemacht) und Abends Brot mit Wurst und Käse.

    Klar gibt`s zwischendurch Obst (momentan knabbert sie am liebsten ganze Äpfel), Maiswaffeln, Kekse oder auch mal ein Eis. Joghurt isst Lana übrigens auch sehr gerne.

    Heute morgen habe ich mit ihr einen Obstsalat gemacht. Habe ihr ein Kindermesser und eine Banane gegeben. Ok, die Banane war letztendlich mehr gedrückt als geschnitten, aber Spass hat es Lana auf jeden Fall gemacht und sie war stolz wie Oskar.

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Evan isst auch all das was wir essen. Da mein Mann z.B. leidenschaftlich gern mal zwischendrin ein Wiener verputzt, kriegt Evan da natürlich auch immer was ab. Ebenso mal eine Scheibe Käse. Jogurt isst er den ganz normalen Fruchtjogurt. Wenn er ihn nicht aufisst, dann bekommt er halt bei der nächsten Mahlzeit den Rest.
    Bei uns gibts auch hin und wieder mal süße Hauptspeisen wie Crepes, Milchreis, Griesbrei o.ä. Das lieben wir alle sehr. Und da wir das immer zusammen mit frischem Obst essen, sehe ich da auch kein Problem drin.
    Aller paar Monate mal gibts auch Pommes von MC.
    Mit Süßkram sind wir schon eher sparsam. Denn es soll für ihn schon noch etwas Besonderes bleiben. Bei einem Bäcker hier im Ort bekommt er ab und zu mal ein Kaubonbon, ebenso beim Kinderarzt. Oder auch diese Traubenzucker von der Apotheke. Klar, am WE gibts auch mal Kuchen oder so. Aber am Nachmittag mache ich ihm eigentlich täglich einen Teller voll mit geschnittenem Obst, wo er sich dann nach Lust und Laune bedienen kann und es auch gern annimmt.
    Im Großen und Ganzen denke ich also schon, dass wir uns halbwegs gesund ernähren. Es gibt viel Obst, Gemüse, Nudeln und Reis; wenig Fleisch und Wurst. Was wir wirklich gern essen ist Käse in allen Variationen.
    edit: ach ja, zum Trinken bekommt er meist eine Schorle (1:2) oder Früchtetee mit nem Schuss Traubensaft. Wasser pur geht nur im Ausnahmefall.

    Da Evan aber eh so einen Fliegengewicht ist (hat jetzt grad 10 kg) sorge ich mich da nicht so drum.

    Andrea

  8. #8
    Profi Avatar von -Vera-
    Ort
    NRW
    Alter
    37
    Beiträge
    3.148
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Charlotte war bis vor ein paar Wochen auch eine Allesesserin, leider hat sich das geändert. Sie lässt jedes Gemüse mittlerweile auf dem Teller oder schmeisst es sogar auf den Boden weil sie es nicht essen mag.

    Sie steht total auf Fleisch, Fisch, Wurst und Käse. Davon bekommt sie nicht genug.

    Morgens isst sie immer ein Vollkornbrot mit Frischkäse, manchmal auch ein Stück mit Nutella (das allerdings nur wenn sie danach verlangt wenn Guido oder ich eins essen)

    Mittags isst sie meist auch Vollkornbrot mit Wurst oder Käse und einen Apfel. (Sie mag absolut nichts warmes zu mittag)

    Nachmittags nen Joghurt, ne Banane oder wenn wir unterwegs sind eine Waffel oder ein trockenes Brötchen.

    Abends gibt es dann was warmes zu Essen und da bekommt sie das was wir auch essen, nur leider zur Zeit fast immer ohne Gemüse. Nur bei ein paar Gerichten (Aufläufen oder so) kann ich sie schonmal überreden. Ihr Lieblingsessen ist zur Zeit Currynudeln mit Hackfleisch, Karotten und Lauch, das schaufelt sie alles rein und sortiert nicht vor

    Charlotte liebt Schokolade, Gummibärchen und Eis. Sie bekommt es nicht in Massen, aber so super streng bin ich da nicht.

    Sie trinkt nur viel Wasser und natürlich ihre Milch.

    LG Vera

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    Also Alexander isst eigentlich auch recht viel. Joghurt mag er sehr gerne. Er bekommt Froop - weil das auch ein Joghurt ist den ich esse.
    Morgens bekommt er Brot mit Frischkäse, mal normalen Käse, Marmelade, Wurst oder auch schon mal Nutella.

    Abends essen wir warm und da isst er auch was wir essen. Gemüse isst er auch ganz gerne und daher gibt es auch schon mal ein Stück Schoki, Kekse oder einen Früchteriegel. Wenn wir unterwegs sind gibt es auch noch GOB. Ich denke wenn man die Sachen in Maßen gibt und sonst drauf achtet ist es ok.

    Zu trinken bekommt Alexander Wasser, verdünnten Saft oder verdünnten Früchtetee.

  10. #10
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wie haltet ihr es mit dem gesunden Essen?

    geht uns genauso wir wollten so sehr darauf achtren was gabriel ist.Nun ist er aber ein sehr sehr schlechter esser udn ich bin froh wenn er was isst,das meiste ist echt süßes im moment Milchschnitte oder mal nudel obst nur wenig und Gemüse und Brot garnicht!
    Aber ich bin wie gesagt um alles was er auser stillen zu sich nicht froh!

    Aber wohl fühl ich mcih damit nicht.ich habe auch ein schlechtes Gewissen aber wenn er das nicht beekomtm isst er lieber nix aund das zieht er auch durch.

    ich achten dann daruf das er gemüse mal in eienm Kindermenü oder in ner toamtensoße bekommt ader kartoffelpuffer die mag er gerne!

    Ich hoffe das wird mal besser zumal wir echt eher von der vollkorn udn gemüse fraktion sind!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie haltet ihr's mit dem Schatten?
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  2. Der Wolf ist tot - wie haltet ihr es mit Märchen?
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  3. Der Kampf mit dem Essen....
    Von Hamija im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  4. Antworten: 27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige